Mischverhältniss

Hey Leute ich brauch eure aussage.

Ich hab vor ein paar tagen mit einem Kumpel von mitr gesprochen und der hat behauptet dass ich meinen nich nicasylbeschichteten 70 ccm satz von polini im misch verhältniss 1:25 fahren müsste !!!!!

Ich persöhlich glaube es nicht binn mir aber nicht sicher
bitte um antwort

gruß Lombes

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy1989

zitat

Wenn zu viel Öl benutzt wird so 1:25 dann kann es passieren, das das Öl beim vorverdichten aus den Kurbelwellendichtungen herrausgedrückt wird, d.h. die Lichtmaschine wird verölt und es kommt zu keiner zündung mehr. Und dann müsste deine möre neu abgedichtet werden und das wir teuer

Erklär mir bitte wie das gehen soll befor es das öl beim verdichten durch die simmeringe drückt fliegt zum auslasskanal hinaus und wenn es da auch nicht hinauskönte würde es zuerst die membranplättchen auseinandernehmen befor es durch die simmeringe gedrückt wird!!

Da gib ich dir vollkommen recht wollte ich auch schreiben denn wenn es dir die simmeringe durchdrückt hast du öl+sprit im kurbelwellengehäuse und das bedeutet dir leuft der spritt über die kolbenringe beim verdichten und das deutet auf tiefe rifen im zylinder oder kolben kolbenringe defekt oder du hattest einen fresser und die kolbenrinnge sind an der auslasseite fest meistens da bei einem fresser

Also ich bin mit meinem Moped immer 1:50 gefahren. Außer wenn ich nen neuen Zylinder drauf hatte,da bin ich in der Einfahrphase mit 1:33 gefahren. Ich dachte immer das wäre eine für alle 2T´er zutreffende Regel. korrigiert mich wenn ich falsch liege

Deine Antwort