Mir Fehlt was!!!
Hallo Ihr's!
Ich habe, als ich das Auto von meinem Vater übernommen habe, mit einem KFZ-Meister mal drüber geguckt, und wir haben festgestellt, dass ein Gerät fehlt.
Das teil sitzt an einem 10pol. Stecker, von dem 7 POle belegt sind, direkt am Klimabehälter. Also hinten links von vorne in den Motorraum gesehn.
Der Meister hat was von Benzinirgendwas erzählt.
Und gestern hab ich mal versucht was mein Seni so auffer Bahn bringt.
Und ab dem Wechsel in den 4ten war die karre bei 200 bis 210 wie angenagelt. kommte ihn nur mit tricksen auf 237kmh kriegen.
Meint ihr, dass das Benzin-tüttel und mein Hochgeschwindigkeitsproblem zusammenhängen?
Mir wär auch schon geholfen wenn ihr mir sagen könntet wie das teil heist.
Muchas muchas gracias!
Andi
18 Antworten
@ RedTTop
ich habe es auch nicht so gemeint nur die Kaffemaschine , die hat mich ein bishen........
So nach dem ich die fotos gesehen habe kann ich nur sagen das, das der Diagnosestecker ist aber was mir auffällt das da keine kappe drauf ist und wen ich mich so entsinne hat die kappe eine verbindung zwischen 2 pollen und das ist meiner meinung mit der Motronic (Motorsteuergerät)verbunden.
Tach!
AAAAlso:
Steuergerät für Tempomat und Kraftstoffpumpenrelais sind es definitiv NICHT! Die sitzen im inneren vom Fahrzeug. Das einzige was ich an dieser Stelle gefunden habe, ist ein ABS-Steuergerät!?!?
Du hast ABS?
Sehr gut! Dann glaube Senator24V! Der direkte Vergleich ist meistens der Beste!
Mit der Kappe würde ich mal nachschauen lassen, denn das hängt mit dem BC zusammen. BC ohne Schnittstelle (nur Bj 89) haben eine Kappe ohne Brücke, mit Schnittstelle eine Kappe mit Brücke.
Eigentlich müsste jetzt Dein BC etwas spinnen!
Naja, ich hoffe das Problem ist jetzt gelöst!
Jo, danke!
Also als Fazit:
Mir fehlt eine Kappe mit 2 Adern, die zur motronik führt?
Oder nur Kappe mit einer Brücke?
Ja der BC !könnte! spinnen. 16,4L/100km!!
Danke nochmal, und entschuldigt meine momentane Verplantheit. Nur wills dann jetzt richtig kapieren.
Andi
Ob sie DIR fehlt, weiß ich nicht. (wat hammer gelacht...) Es sollte eine Kappe sein, die zwei Pole des Steckers überbrückt. Frag doch mal den FOH, der sie abgebaut hat. Offenbar hat er sich illegal an Dir bereichert!
PS: Ich persönlich fand den mit der Kaffeemaschine gut!