Mineralweiß
Hallo Zusammen.
Nachdem ich meinen Insignia opc-line abgeben musste, bin ich nun vor der Bestellung eines ZT opc-line.
Ich kann mich aber zwischen schneeweiß und mineralweiß nicht entscheiden, da es irgendwie keine Bilder von dem Mineralweiß gibt. Habt ihr eventl. welche?
Danke schon mal
der Maik
Beste Antwort im Thema
when winter sun shins)
Gruß
Dmitry
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsakollege
Hallo Zusammen.
Nachdem ich meinen Insignia opc-line abgeben musste, bin ich nun vor der Bestellung eines ZT opc-line.
Ich kann mich aber zwischen schneeweiß und mineralweiß nicht entscheiden, da es irgendwie keine Bilder von dem Mineralweiß gibt. Habt ihr eventl. welche?Danke schon mal
der Maik
Schau mal hier:
http://www.google.de/imgres?...
und wenn du auf die roten I´s gehst, kommt das jeweilige Bild!
Ich selbst habe noch Ozeanblau, welches in Natura etwas dunkler aussieht. Aktuell finde ich persönlich Champagner sehr chic.
Zitat:
Hallo Zusammen.
Ich kann mich aber zwischen schneeweiß und mineralweiß nicht entscheiden, da es irgendwie keine Bilder von dem Mineralweiß gibt. Habt ihr eventl. welche?Danke schon mal
der Maik
Hallo Maik,
ich konnte den Zafi bereits in Mineralweiss sehen, die Farbe ist je nach Lichtverhältnissen unterschiedlich. Bei bewölkten Himmel sieht es wie ein edles mattes grau aus und je nach Sonneneinfall weiß bis hell-silbern.
Ich fand es sehr interessant und habe ihn mir in dieser Farbe bestellt 😉
Gruß (noch-)Merivchen
Ich würde Dir zum Mineralweiß raten, da dieser ein 2-Schichtlack ist und damit robuster als der Unilack in Schneeweiß.
Ob es schöner ist liegt im Auge des Betrachters.
Ich würde Dir die Farbe Schneeweiß ans Herz legen, da man hier im Schadensfall problemlos nachlackieren kann.
Wahrscheinlich ein Radfahrer, hat mir eine Beule in den Kodflügel gehauen. Ich habe diesen spachteln und lackieren lassen und man sieht nichts. Bei Mineralweiß gehe ich jede Wette ein, dass man einen Unterschied zwischen Original- und Neulack deutlich sehen wird.
LG,
Christian
Zitat:
Bei Mineralweiß gehe ich jede Wette ein, dass man einen Unterschied zwischen Original- und Neulack deutlich sehen wird.
Genau aus dem Grund hat uns unser Händler ebenfalls vom Mineralweiß abgeraten. Ich selber finde die Farbe genial, die anderen 50% unserer Famile nennen es "Grundierung"...
Da wir das Fahrzeug sehr lange fahren wollen, haben wir uns für Schneeweiß entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Ich würde Dir die Farbe Schneeweiß ans Herz legen, da man hier im Schadensfall problemlos nachlackieren kann.Wahrscheinlich ein Radfahrer, hat mir eine Beule in den Kodflügel gehauen. Ich habe diesen spachteln und lackieren lassen und man sieht nichts. Bei Mineralweiß gehe ich jede Wette ein, dass man einen Unterschied zwischen Original- und Neulack deutlich sehen wird.
LG,
Christian
Mir ist 5 Wochen nach Übernahme eine alte Frau rückwärts in den hinteren Radkasten incl. Hintertür auf der Fahrerseite gefahren. Einige "Pickel" in der Nachlackierung sind bei genauem Hinsehen zu sehen, aber von der Farbe her habe ich keine Unterschiede zu bemängeln. Wenn ein Lackierer das bei Ozeanblau hinbekommt, sollte das auch bei Mineralweiss möglich sein.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Im Konfigurator kann man zu der Farbe wenig sagen.
@ merivchen...wenn du dein Auto hast, wäre es schön wenn du mal ein paar Bilder reinstellen könntest.
Ein Bild vom original ist doch aussagefähiger ;-)
Ich hab ja noch 1,5 Monate Zeit :-)
Zitat:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Im Konfigurator kann man zu der Farbe wenig sagen.
@ merivchen...wenn du dein Auto hast, wäre es schön wenn du mal ein paar Bilder reinstellen könntest.
Ein Bild vom original ist doch aussagefähiger ;-)
Ich hab ja noch 1,5 Monate Zeit :-)
Ja, der Konfigurator ist leider überhaupt nicht aussagekräftig, wir haben uns bei der Farbwahl auch schwer getan, wollten anfangs auch weiß, sieht man mittlerweile aber zu oft 😁.
Klar, stelle gerne Bilder rein, anvisierter Liefertermin wäre Anfang Dezember, also recht schwammig, hoffe es haut noch rechtzeitzeitig hin für Deine Bestellung 😉
Gruß Merivchen
Zitat:
Hallo Zusammen.
der Maik
Hallo!!
Ich habe auch mineralweiss bestellt. Leider verzögert sich die Auslieferung bis Dezember...
In Natura hab ich es auf einem Zafira auch noch nicht gesehen. Wenn Du die Farbe mal live sehen willst, halte Ausschau nach einem ASTRA GTC in mineralweiss. Den gibts nämlich schon und ich habe ihn mir mehrfach angesehen. Im Showroom und auch draussen. Innen wirkt die Farbe wie silber oder hellblau. Draussen kommen dann durch die Reflexionen verschiedene Farbnuancen zum Vorschein. Sieht echt genial aus. Von Ford gibts übrigens eine ähnliche Farbe...
Also ich kann die Farbe nur empfehlen. Und ums Nachlackieren mach ich mir Gedanken, wenns soweit ist....
Gruß
Micha
Als Business Kunde verbietet Opel das Schneeweiß im Leasing, man muss dann das Mineralweiß nehmen. Interessante Aussage. Für den Insignia gilt das übrigens nicht.
Oder hat jemand einen Zafira im Business Leasing Schneeweiß bestellt?
Bitte kurze Info.
Danke!
So wurde das formuliert:
Bei dem Zafira ist im Firmenkundenbereich bei der Kondition eine Standardfarbe wie weiß leider nicht freigegeben,
d.h. entweder Du schwenkst auf eine Metallicfarbe mit Mehrpreis um oder ich müßte
eine Sondergenehmigung bei Opel probieren.
Zitat:
Original geschrieben von born2talk
War bei mir genau so, um die Rabatte zu bekommen musste eine Metalliklakierung gewählt werden.
Ja das kenne ich. Es ist wahrscheinlich von Leasinggesellschaft zu Leasinggesellschaft unterschiedlich. Evtl. auch von Modell zu Modell. Denn weiss ist ja eigentlich eine klassische Handwerker / Aussendienstler Farbe....
Den Insignia hatte ich in weiss. Aber bei einem früheren Auto (ich weiß leider nicht mehr welches) war das mal ein Problem...
Abedr mineralweiss ist bestimmt nicht die schlechteste Alternative. Einfach mal bei einem FOH ansehen.....
Gruß
Micha
Zitat:
Schau mal hier:
http://www.google.de/imgres?...
und wenn du auf die roten I´s gehst, kommt das jeweilige Bild!
Die Farben sind ja genauso verfälscht wie die im offiziellen Konfigurator.
Silbergrau sieht lustig aus ...
Dann muss ich meinen Hintern mal zum FOH bewegen. Hab das mineralweiß jetzt in ein paar Videos auf youtube gesehen, aber wirklich weiß erscheint mir das nciht.
Ich denke mal, Opel hat ausreichend Absatzprobleme, dass sie das akzeptieren ;-)
Der sieht einfach in schneeweiß mit dem OPC Paket und 19 Zöllern sensationell aus!!!