1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Migranten Hochzeiten, wieso hupen die immer ?

Migranten Hochzeiten, wieso hupen die immer ?

Welche Sicherung brennt da bei unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund eigentlich durch, wenn die sich zum Autokorso verabreden und dann dauerhupen ?

Islamische Tradition kann es m. E. nicht sein, im Koran dürfte es auch nicht stehen, denn Eselskarren haben m. W. keine Hupe.

Ich glaube nicht, dass das zum Inhalt der Einbürgerungskurse gehört.
Knickt die Polizei da vor Islamisten ein ?

Ich wohne nicht in Kreuzberg, aber mir geht das hier schon tierisch auf den Senkel. Wobei ich auch sehe, dass Hupen besser ist als Schüsse mit der Kalaschnikov.

Beste Antwort im Thema

Welche Sicherung brennt da bei unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund eigentlich durch, wenn die sich zum Autokorso verabreden und dann dauerhupen ?

Islamische Tradition kann es m. E. nicht sein, im Koran dürfte es auch nicht stehen, denn Eselskarren haben m. W. keine Hupe.

Ich glaube nicht, dass das zum Inhalt der Einbürgerungskurse gehört.
Knickt die Polizei da vor Islamisten ein ?

Ich wohne nicht in Kreuzberg, aber mir geht das hier schon tierisch auf den Senkel. Wobei ich auch sehe, dass Hupen besser ist als Schüsse mit der Kalaschnikov.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jameshammett

Wenn also so ein Korso stattfindet ....einfach weghören.

Ich versetz mich grad mal in die Lage von Mehrschichtschaffenden-Mitbürgern, die in der Nähe von einem größeren Konsulat wohnen und evtl.(!) jeden Tag solche Hupkonzerte miterleben müssen...Au weia !!!

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von renesis01

Joa, die deutschen hupen bei Hochzeiten doch auch wie bekloppt.
und haben idr hinten an der karre nen bündel blechdosen .

die einen nennen es "wie bekloppt hupen" die anderen "Brauchtum"😉

Und manchmal nimmt man dieses Verhalten eben als Aufhänger für seinen Fremdenhass :-)

in polen kennt man das mit dem huppen nicht, als wir mal auf einer hochzeit mit ca. 5 autos aus D waren und gehupt haben, haben uns die polnischen familienangehörigen im restaurant gefragt was los sei das wir gehupt haben. 😁 😁

ich als migrant, dachte bisher das der brauch aus deutschland kommt. aber anhand der TE merke ich das viele D einen stock im ar*** haben, und es ja kein § regelt, ob sowas nun erlaub sei oder nicht. 😉

Zitat:

aber anhand der TE merke ich das viele D einen stock im ar*** haben, und es ja kein § regelt, ob sowas nun erlaub sei oder nicht.

Was soll sowas mit einem Stock zutun haben? Vielleicht wohnt der Beitragschreiber ja in einer Gegend und hat sowas dauernd und arbeitet vielleicht auch mal im Sichtdienst. Ich würde mal nach denken, bevor ich etwas schreibe 🙄

Aber es ist immer so, wenn einer nicht betroffen ist, dann stört es nicht aber wehe man ist auf einmal betroffen, dann wird schnell nach Verbote gerufen.

Ähnliche Themen

ich wohne 15 meter luftline von einer kirche, also wenn ich nicht betroffen bin wer dann.

wenn man etwas bewußt horen will, dann hört man es auch, aber wenn man es akzeptiert dann hat man keine probleme damit, frag mal die leute die an der A-40 wohnen, und ich glaube auch das dort leute leben die im schichtbetrieb arbeiten.

Ist doch geregelt , es darf nur gehupt werden wenn "gefahr" besteht. Also dürfen die nicht Hupen.

Ob die Polizei was dagengen macht, bezweifel ich. Ich hat bis jetzt nur 3 mal gestört weil die Vollpfosten bestimmt 5 mal hir mit 10335893458437253942 Auto an unserem Haus vorbei gefahren sind. Schätze mal das war 3 mal die gleiche Familie, ich hoffe die haben nicht mehr nachwuchs der Heiraten kann.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Die Sicherung wird wohl schon vorher durchgebrannt sein. Sonst wäre er vor dem Jawort geflüchtet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ich als migrant, dachte bisher das der brauch aus deutschland kommt.

Der Brauch ist typisch deutsch. Gehupt wurde schon in den 60er jahren, da war Deutschland ja noch viel kleiner und die paar Gastarbeiter damals hatten vor lauter schlechtbezahlter Arbeit gar keine Zeit zum Heiraten und aufgrund der kalten "Schland-Kultur" auch sicherlich erstmal keinen Bock, vertraute Menschen diesen Kultureinflüssen auszusetzen.

Ich wohne 30meter von einer christlichen Kirche entfernt. Geheiratet wird selten. Oder ich bin nicht zu Hause. Gehupt wird in etwa 50% der Fälle.

Heutzutage heiraten die Deutschen ja doch recht häufig, sodaß nach dem dritten oder vierten Mal "große Party" ein gewisser Zweifel beim freudigen Mitbürger auftritt. Auch verändert sich das zur Vefügung stehende Budget umgekehrt proportional der Heiratsnummern.

Außerdem, vatikanorientierte monotheistische Einheimischenreligion vorausgesetzt, ist ohne vorheriges Ableben einer der künftigen Kontrahenden nur ein einzige Heirat erlaubt. Somit tut man als Einheimischer gut daran, Gott und Prediger nicht auch noch durch einen Autokorso auf die nicht ganz vertragsgerechte Lage hinzuweisen.

Ich glaube, die Polizei duldet das Hupen bei emotionalen Veranstaltungen wie Heirat und Fußballspiel. Man muß nicht immer nur nach Gesetzen und Verboten wühlen, denn irgendwann macht man selbst mal etwas "außer der Reihe" und dann ist man sicherlich froh, wenn die Mitbürger nicht sofort "Wachtmeister Budimtschitsch" anrufen. Die Fernsehsendung "Bernd das Brot" parodiert hier übrigens sehr fokussiert diese typisch deutsche Lust, die eigenen sozialen Unzulänglichkeiten einem hart durchgreifenden Gesetzgeber zu übertragen. Auch mit dem (von mir schon angeführten) ein oder anderen Eigentor solcher Aktionen.

Ich finde es wesentlich verwerflicher, nach jedem Fußballspiel oberhalb der Kreisliga hupend und möglicherweise alkoholisiert durch die Gegend zu fahren. Und am nächsten Tag beim Tanken dann über die steigenden Spritpreise zu jammern.

sicherlich haben südländer eine etwas temperamentvollere mentalität und hupen eventuell auch zweimal mehr als ein deutscher, aber so manche aussage hier ist schon mehr als bedenklich.....

"islamisten= terroristen"
"im Koran dürfte es auch nicht stehen, denn Eselskarren haben m. W. keine Hupe"
"Knickt die Polizei da vor Islamisten ein ?"

da fehlen einem echt die worte.......

man möge es "migranten" (wenn ich so ne sch**** schon höre...) wohl durchaus verzeihen, dass auch für sie die hochzeit sicherlich eines der größten ereignisse im leben ist!

die hupen auch nicht lauter, die feiern nur mit mehr gästen!

und das die polizei da nichts sagt finde ich völlig normal! ist 1. nicht jeden tag und 2. müßten dann auch alle fans der nationalmannschaft, welche im autokorso hupend MITTEN IN DER NACHT durch die strassen fahren, recht viele knöllchen bezahlen....

- sinnloses umherfahren
- hupen ohne grund
- ruhestörung
.
.
.

manche leute haben hier probleme.... 🙄

und mit "SICHERHEIT" hat es thematisch mal gar nichts zu tun.

Zitat:

sicherlich haben südländer eine etwas temperamentvollere mentalität

Mag sein aber die leben hier und nicht im Takatukaland. Kannst ja mal in Antalya christlich heiraten, hupend durch die Gegend fahren und dann hier berichten 😉 Mal sehen, ob die das dann auch so locker sehen.

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

sicherlich haben südländer eine etwas temperamentvollere mentalität

Mag sein aber die leben hier und nicht im Takatukaland. Kannst ja mal in Antalya christlich heiraten, hupend durch die Gegend fahren und dann hier berichten 😉 Mal sehen, ob die das dann auch so locker sehen.

Im Rahmen der gerade in den Balkanländern sehr ausgeprägten Gastfreundschaft würden sie Dir vermutlich zuwinken. Die extrem unduldsamen Muslime, die alles bekämpfen, was andersgläubig ist, sind nicht wirklich die Mehrheit. Und nicht alle Migranten kommen aus muslimischen Ländern.

Italiener (die auch in ihrer Heimat bei jeder Gelegenheit hupen) und Russen dürften kaum dazu gehören.

Zitat:

... man möge es "migranten" (wenn ich so ne sch**** schon höre...)

Migrant ist m. W. die vollkommen politisch korrekte Bezeichnung von Menschen, die aus einem anderen Land hier eingewandert sind. Es ist leider eines der Probleme im Umgang mit vielen Migranten, dass sie alles sehr schnell, sehr persönlich nehmen (beispielsweise der Karkaturenstreit). Jetzt soll man offensichtlich sie noch nicht mal als Migranten bezeichnen dürfen, wie denn dann bitteschön ?

Nach meiner Beobachtung nutzen Muslime gerade diese m. E. gespielte Empfindlichkeit aus, um sich Freiheiten herauszunehmen, die normalen Menschen nicht zugestanden werden würden. Dazu gehört auch, dass man sofort befürchten muss, dass es eventuell doch Islamisten sind und einen Wahnsinns Terz anstellen, der in keinem Verhältnis mehr zu den beispielsweise Eur 20,-- Bußgeld für das Hupen steht, also lässt der Staat sie gewähren.

Die Signaleinrichtungen eines Fahrzeugs (akustische Hupe / Lichthupe) gehören m. E. zu den Sicherheitseinrichtungen eines FAhrzeugs und deren Benutzung soll andere Verkehrsteilnehmer vor Gefahr warnen. Dass dies dann im Sicherheitsforum falsch gelandet ist, bitte ich zu entschuldigen.

Die Türken (Migranten soll ich ja nicht sagen) wollen also andere Verkehrsteilnehmer damit vor der islamistischen Gefahr warnen, dann habe ich das jetzt auch verstanden.

...und was machst Du, wenn ein Bundesdeutscher heiratet, dessen Großeltern oder Eltern Migranten waren? Namenskontrolle und bei skandinavischer Blondhaarkennung Sonder(hup)recht wie vor 70 Jahren?
Die junge Generation wird es so schwer haben, das 21. Jahrhundert komfortabel zu gestalten, da muß man sich doch nicht noch innerhalb einer modernen Kommunikationssystems im Rahmen eines freizeitlichen Autoforums die Proletenfloskeln politischer Rattenfänger zuspielen.

Und Religionen sind auch wesentlich größer als "Türkei" oder "Deutschland". Man sieht es doch heute nicht mehr jedem an, ob er sein Gebet nach Himmelsichtung oder Kreuz ausrichtet.

M.E. kann man bei Hupkonzerten keine Unterscheidung oder Klassifizierung der Teinehmer finden. Wie ich ja schon schrieb, "Volks"deutsche heiraten (und hupen) auch.

Hi,

da gestern bereits Beiträge in diesem Thread gelöscht wurden und der Thread eine Tendenz entwickelt, die wirklich nichts mit Sicherheit im eigentlichen Sinne dieses Forums zu tun hat, mache ich an dieser Stelle zu.

***closed***

MfG

globalwalker
MT-Team