mich hat das Fieber gepackt

hallo freunde

nun wollte ich auch mal im "motorrad" teil vom M-T aktiv werden.

hier mal kurz meine geschicht:
habe mit 18 (1999) meinen schein gemacht und seit dem nie meine eigene maschiene besessen. erst aus finanziellen gründen dann aus zeitlichen. habe zwischendurch mal ne gsxr 750 und ne ziemlich große yamaha mit über 150 ps (glaube ich) probe gefahren

die letztere konnte ich über ein paar km testen und ich mußte ihr doch schon respekt zollen....
da dachte ich, dass das wohl nix für mich ist...

nun gut 8 jahre, nach meiner letzten fahrt auf zwei rädern, habe ich mir mal 4 tage eine yamaha fj 6 ausgeliehen... obwohl ich nach meiner fahrschule damals auf ner honda cb ... geschworen habe, mich nicht mehr auf eine nackte zu setzen...

bei dem ersten beschleunigen auf 100 und etwas drüber wußte ich wieder warum ;-)

naja nach 1-2 tagen hatte ich mich daran aber gewöhnt.
und die 4 tage brachten mir echt viel spaß.

da ich ja inzwischen etwas über 30 bin bald ein haus bauen und auch mal kinder haben möchte, denke ich....jetzt eine eigene oder nie....

früher wollte ich immer ne sportler und über 600 ccm ( da mir gesagt wurde, dass man dann sich sowieso noch ne größere holt, weil die leistung nicht reicht)

naja da man ja auch reifer wird denke ich jetzt anders...

die sportler gefallen mir optisch zwar immer noch besser aber eine Nackte hat nun auch was.... gerade weil ich nicht gewillt bin mit 200 über die straßen zu fliegen.
leider ist die fahrt auf den anderen beiden zu lange her um die sitzpositionen zu vergleichen. habe aber einiges schon gegooglte und die nackte sitzt sich wohl besser !?!

so nun bin ich mir aber nicht sicher, ob sie nicht doch ein bißchen größer sein sollte. fahren "größere" ruhiger? bei der 600er fühlte man sich ab 120 aufgrund der drehzahlen ja wie in einem hubschrauber...

da meine freundin auch gefallen am mitfahren gefunden hat :-/ ;-) wird´s wohl ne nackte werden.

aber soll ich vom hubraum her doch zur größeren greifen?
es sollte auch ne günstige gebrauchte werden... damit das schlechte gewissen nicht so groß ist, wenn sie mal aus zeitmangel, länger ungenutzt in der garage steht.

wieviele km sind denn bei gebrauchten noch vertretbar?

Beste Antwort im Thema

hubraum kann man nie genug haben!

was die sitzposition mit naked oder nicht naked zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

wenn du eine sportliche und tourentaugliche maschine willst würde ich folgende vorschlagen:

GPZ 1000RX
ZX-10
ZZR-1100

meine RX hat über 80tkm gelaufen und macht null probleme.

evtl. wäre ein superbikelenker noch eine gute ergänzung.

jedenfalls kann ich aus eigener erfahrung sagen, daß entspanntes fahren erst mit entsprechend hubraum und leistung möglich ist.

22 weitere Antworten
22 Antworten

na dann wäre das doch geklärt, danke....

Zitat:

Original geschrieben von raubkopierer

sagte ich doch schon am anfang

http://www.motor-talk.de/.../mich-hat-das-fieber-gepackt-t4111561.html

mit einer Rennkarre kommste auf jeden Fall nicht auf das Soziusfreundliche... Dann müsste sowas wie ne CBF oder ne Bandit 1250 her. Nicht übertriebene Leistung (98PS) und satt Drehmoment.

Da du eh nur zum Spass fahren willst/wirst, kann es durchaus auch was nacktes sein. Freunde dich mal mit der Geschichte an und schau... vllt. gefallen dir doch auch andere Maschinchen...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

mit einer Rennkarre kommste auf jeden Fall nicht auf das Soziusfreundliche... Dann müsste sowas wie ne CBF oder ne Bandit 1250 her. Nicht übertriebene Leistung (98PS) und satt Drehmoment.

Da du eh nur zum Spass fahren willst/wirst, kann es durchaus auch was nacktes sein. Freunde dich mal mit der Geschichte an und schau... vllt. gefallen dir doch auch andere Maschinchen...

meinst du was nacktes auf dem soziasitz!

😁

Das lege ich nicht vor. Beide Versionen sind durchaus mal zu überdenken. Eine wird angesichts "Familie" und "Verantwortung" inkl. Pflichtbewusstsein wohl leider nicht in betracht kommen... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Das lege ich nicht vor. Beide Versionen sind durchaus mal zu überdenken. Eine wird angesichts "Familie" und "Verantwortung" inkl. Pflichtbewusstsein wohl leider nicht in betracht kommen... 😛

Stimmt, also doch lieber wenigstens ein halbverkelidetes Motorrad für den TE. 😁

geschmackssache eben.

ich mag lieber einen joghurtbecher und 1000ccm + >120PS müssen es bei mir auch sein.😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von raubkopierer

sagte ich doch schon am anfang

http://www.motor-talk.de/.../mich-hat-das-fieber-gepackt-t4111561.html

Dann passt wohl die Yamaha MT01von meinem Bekannten für den TE. 1700ccm verteilt auf zwei Zylinder, 90 PS bei 4750U/min und 150Nm bei 3750U/min. Die beißt schon bei 2500 Umdrehungen zu, dass es schon fast unanständig ist und dabei gibt die noch eine echt satten Ton ab, sodass der ein- oder andere Cruiser-Fahrer neidisch wird. Ich würde das Gerät aber nicht als Einsteigermopped bezeichnen...

Gruß, Michael

Deine Antwort