Metro Gewerbeschein Reifenservice
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen ein Nebengewerbe angemeldet ( Reifenservice ). Wie die Mädels so sind, erste Frage: Kannst du mit deinem Gewerbeschein eine „Metro“ Karte beantragen.
Ich habe keine Ahnung 😁
Auf der Metroseite komme ich nicht weiter.
Sollte ich reinkommen, darf ich nur Sachen kaufen die für mein Handwerk nützlich sind oder egal?
Besten Dank im Voraus!
17 Antworten
Falls man einen Metro Prospekt in die Hand bekommt und sich über günstige Preise freut, darf man nicht vergessen dass da noch 19 % Ust drauf kommen.
Für die Mädels wäre vielleicht ein Großhändler für Deko Artikel noch interessant. Andreas GmbH in Dietzenbach bei Frankfurt, falls das in Reichweite ist. Ich habe gehört das manche Mädels dort gerne mal nen halben bis ganzen Tag verbringen können. Du darfst in der Zeit Platz schaffen im Keller oder auf dem Dachboden für die ganzen Einkäufe 😉, hast dann aber auch sehr lange mal deine Ruhe... 😉
Die sind auch sehr strikt mit ihren Kundenkarten, da muss man regelmäßig nachweisen, dass das Gewerbe noch besteht und auch so Tricksereien wie mit einem nicht eingetragenen Verein funktionieren dort nicht. Diese Karten sind hier im Rhein Main Gebiet sehr heiß begehrt bei den Frauen.
Als ich im Reifenhandel als Filialleiter gearbeitet habe, hab ich ohne Probleme ne Metro Karte bekommen, um dort Sanitär und Küchenbedarf zu kaufen, und ich war nur normaler Angestellter. Nun bin ich im Aussendienst und habe weiterhin die Karte und da hat noch nie jemand gefragt. Kollegen haben auch ne Karte bekommen, als ADler um Verbrauchsmaterial oder Süßkram als Kundengeschenk zu kaufen.. Alles kein Thema.