Meriva "Innovation" mit geändertem Serien-Lieferumfang
Hallo,
meine Meriva-Bestellung datiert vom 13.06.10 und nun stelle ich fest, dass der Serien-Lieferumfang nur 14 Tage später anstatt 16 Zoll-Stahlfelgen 17 Zoll-Alus beinhaltet.
Da frage ich mich, was denn wohl zur Auslieferung (vorauss. 33 KW) kommen wird?
Weiß das jemand von Euch Meriva-Spezies?
Und noch was: Wann fängt bei Opel das neue Modelljahr an?
Gruß
Carreraristii
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DjPD
Nochmal zu Info.
Anscheinend ist es denen nicht Wert. Ich hatte kein Glück. Der FOH war der Meinung, dass man die 6 Jahre gar nicht wirklich benötige. Zum alten Preis sagte er, dass wir falsch gelesen hätten, man müsse ja auch die Mehrwertsteuer zurechnen. Ich mein, ich habe das alte Heft hier liegen und da steht einfach nicht was von zzgl. Mehrwertsteuer.
Das einzige was er mir dann angeboten hatte, war 2 Jahre länger für 349€, was aber regulärer Preis war.Und ich hatte damals echt noch überlegt auch zu deinem (Sunny Melon) FOH zu gehen. Allerdings hatte der andere FOH zu dieser Zeit Lock-Wochen.
Naja, Schade...
Ich will irgendwie nur noch mein Auto, der Rest ist mir mittlerweile egal.
Also, ich möchte aber nicht sagen, dass der FOH nicht nett ist. Ganz im Gegenteil. Anscheinend stelle ich mir da einfach etwas mehr entgegenkommen vor oder ich bin einfach nicht in der Lage vernünftig zu handeln.Hallo...
Ich will nur noch mal kurz auf die 6 Jahres Garantie eingehen,wie will der Händler für andere beurteilen was ich ( Du) brauche (brauchst) oder nicht.
Für mich ein dummes Gerede,denn er muss ja die Reparaturen für eventuell teuere Teile nicht zahlen sondern Du bist der Dumme bei der Sache.
Einzig wenn ich eh vorhabe den Wagen nicht lange zu halten bringt die Garantie wenig,aber davon gehe ich bei vielen heut nicht aus.Denn so locker sitzt das Geld bei vielen nicht mehr.
Und lesen können wir alle sicher ganz gut ,was wir schwarz auf weiß haben ist nun mal auch nicht miss zu verstehen.
Ich finde es nur Dumm von Deinem Händler,er könnte Dich so locker an sich binden wenn er Dir ein Stück entgegen käme.
Da merkt man nach meiner Meinung schnell was ein wirklich guten FOH ist,ich will nichts geschenkt,aber leben und leben lassen ist meine Devise.
Und die verdienen doch erst nach dem Kauf richtig an uns,aber dies begreifen einige wohl nie.
Kein Wunder wenn sie dann irgendwann die Pforten schließen müssen.🙄
18 Antworten
@Sunny Melon
dem ist nichst hinzuzufügen. Mein FOH hat mir auch gleich die Garantie angeboten. Speziell nach den Erfahrungen mit unserem Meriva A. Auch da hat sich mein FOH ganz besonders schwer ins Zeug gelegt, was auch mit ein Hauptgrund war, warum wir weiterhin bei Opel bleiben.
Ich muß allerdings sagen, dass ich noch keinen guten großen Vertragshändler gefunden habe. Mein FOH ist ein kleiner Familienbetrieb und die sind noch viel mehr auf die einzelnen Kunden angewiesen.
Ich wollte mal einen Astra OPC Probe fahren. Da meinte der Verkäufer: "Nur wenn, sie einen Vorvertrag unterschreiben!" Bin dann lauthals lachend vonn dannen gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von Carreraristii
Hallo,
meine Meriva-Bestellung datiert vom 13.06.10 und nun stelle ich fest, dass der Serien-Lieferumfang nur 14 Tage später anstatt 16 Zoll-Stahlfelgen 17 Zoll-Alus beinhaltet.
Da frage ich mich, was denn wohl zur Auslieferung (vorauss. 33 KW) kommen wird?
Weiß das jemand von Euch Meriva-Spezies?Und noch was: Wann fängt bei Opel das neue Modelljahr an?
Gruß
Carreraristii
Hallo zusammen,
so, jetzt ist es endlich soweit. Unser Neuer steht beim Händler und wird in der nächsten Woche übergeben.
Aber hier noch mal die Frage "Woran kann ich erkennen, ob altes oder neues Modelljahr" geliefert wurde?
An der Fahrgestell-Nr.?
Fakt ist, dass unser Wagen am 23.07.10 produziert wurde und mit jetzt serienmäßigen 7-Speichen-Aluräder (anstatt wie bestellt mit Designräder) zur Auslieferung kommen wird (sh. Bild)
Gruß
Carreraristii
Zitat:
Fakt ist, dass unser Wagen am 23.07.10 produziert wurde und mit jetzt serienmäßigen 7-Speichen-Aluräder (anstatt wie bestellt mit Designräder) zur Auslieferung kommen wird (sh. Bild)
Laut der neuen Preisliste müssten es aber 17"-Alufelgen sein. Wahrscheinlich waren die Designräder noch nicht verfügbar!?
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Laut der neuen Preisliste müssten es aber 17"-Alufelgen sein. Wahrscheinlich waren die Designräder noch nicht verfügbar!?Zitat:
Hallo,
was "Serie" anbetrifft, hast Du recht! So weit ich weiß, gibt es die 16" Alus wahlweise ohne Aufpreis.
Gruß
Carreraristii