Meriva B - wann bestellbar?

Opel Meriva B

Hallo Leute,

nachdem es ja so aussieht als ob der neue Meriva nicht auf der IAA stehen wird frage ich mich wann er denn bestellbar sein wird?

Gruß, Ron

15 Antworten

Unabh. davon ob er auf der Messe steht (wie´s manche Automagazine mutmaßen) oder wie´s auch offiz von Opel letztlich gar nicht bestätigt ist, in den Handel kommt er erst im Nächsten (Früh-) Jahr und damit auch dieses Jahr nicht bestellbar !

Erst mal den Astra-J auf der IAA anschauen, der wird ab da bestellbar sein...

Hi,

mittlerweile ist es Frühling 2010.

Ich wärm die Frage noch mal auf: Weiss jemand, ab wann der neue Meriva an Kunden ausgeliefert wird?

Danke und Gruß
Daniel

Präsentation ist ja im Juni. Also gehe ich mal davon aus, dass die ersten Kundenmodelle zeitnah ausgeliefert werden. Vorausgesetzt man bestellt früh genug.

Meiner soll laut Kaufvertrag Mitte Juni ausgeliefert werden.😁
Bin froh so früh bestellt zu haben,ist die Chance das Auto
pünktlich zu kriegen sicher höher, wie wenn man im Mai oder gar Juni
bestellt, wenn wieder die grosse Masse kauft.
LG
SunnyMelon ("In Vorfreude auf meinen 25.Opel"😉🙂

Ähnliche Themen

An deiner Stelle würde ich mich erst freuen wenn du den Meriva vom FOH abholen kannst.
Es gibt nichts was es nicht gibt.😉

Ich kann mich noch an die Aktion mit dem Corsa D erinnern als meine bestellten Alus auf einen Schlag nicht Lieferbar waren weil Opel nicht mit der großen Nachfrage bei diesen gerechnet hatte. (Auch alles vor der offiziellen Vorstellung.)
Zusätzlich kamen damals Qualitätsprobleme bei dem Zulieferer mit den Alufelgen und die Auslieferung hat sich um 6 Wochen verzögert.

Na,na nicht den Teufel an die Wand malen.Immer positiv denken.
Wenn alle die Panik hätten dann würde es in ein paar Jahren keine neuen Autos mehr geben,
weil wir ja alle so verängstigt wären einen Fehler zu machen.
Nehme nur meinen ersten Corsa-D von 2007 der war zwar miees verarbeitet aber er lief ohne grosse Probleme.
Jetzt habe ich einen neuen Corsa vor der Tür halbwegs ausgereift wie man so schön sagt und der liebt
nicht den "DJ" sondern nur meinen FOH.
Ein Auto ist immer ein Lotteriespiel,nicht nur bei Opel....
Über die Ausliegerung mache ich mir keine grossen Sorgen das wird sachon klappen,habe ja keine grossen
Sonderwünsche die richtig Mehrzeit in Anspruch nehmen könnten,denke da an das OPC Paket.

LG
Sunny

So, meine Eltern haben ein neues Auto. Einen Meriva Innovation 1.4 16V. Es ist zwar noch das A-Modell, aber sie sind trotzdem total happy. Und mit Parkpilot, Lederlenkrad, Sitzheizung, Kurvenlicht etc. ziemlich komplett ausgestattet.

Da es schnell was neues werden sollte, wollten sie nicht mehr bis Mitte des Jahres warten.

Mal schauen, ob ich im Juni/Juli mal das neue B-Modell probefahre, einfach zum Vergleich. 🙂

Gruß
Daniel

Ma ne ganz kleine Frage, hat jemand von euch das Auto auch mal zur probe gefahren wenn ihr ihn schon bestellt habt?

Für mich stellt sich zunächst die Frage, wann ist der Meriva B als Innovation mit der 130PS Maschine + MT 6 orderbar.

So wie es aussieht wird sich das wohl noch hinziehen?
Schade!

So Long!
PW

So wie´s aussieh is der ab Juli bestellbar, aba ihr wollt mir ni wirklich sagen das ihr euch nen Auto kauft, ohne es jemals zuvor gefahren zu sein, oder?????

Hi...
Da ich einer von dreien bin die sich hier gemeldet haben,das sie einen Meriva-B bestellt haben,
möchte ich hier anmerken:
Nein wenn Du nicht bei Opel tätig bist,am besten in der Serviveflotte oder sonst wie das Du mit dem
Meriva-B zu tun hast wirst Du derzeit auch nicht die Möglichkeit haben so ein Teil Probe zu fahren.
Da muss man dann halt warten bis der ein oder andere FOH so ein Teil bei sich stehen hat,
und dieser dann für Probefahrten freigegeben wird.
Ich denke mal im Mai werden wohl die FOH nach und nach die ersten Autos bekommen.
Ansehen kann man sich das Auto ja zum Beispiel in Frankfurt (Fraport),haben ja die letzte
Woche mehr wie genug Menschen alle Zeit der Welt zu gehabt.
Ich bereue nich den Meriva.B blind bestellt zu haben,habe das Modell A gefahren und war begeistert.
Da Opel auch beim Astra J und beim Insignia zu den Vorgängern richtige Quantensprünge gemacht hat,
denke ich geht man damit kein grosses Risiko ein.
Abmessungen sind auch bekannt,viele Teile kommen aus Astra J,Insignia und Zafira B das spricht doch
schon mal eine gute Sprache.
Kann aber auch verstehen das viele erts warten wollen bis sie den Wagen gesehen haben,
mein Vorteil ,ich kann ihn dann schon aktiv geniessen und muss nicht dann auch noch mit
etwas Pech 4 Monate warten.
LG...SunnyMelon🙂

Gesehen hab ihc ihn in Leipzig schon, deswegen bin ich ja auf den Trichter zum Meriva B gekommen,....!

Allerdings muss ich sagen das gerade der Meriva A meiner Meinung nach so nen misserables und schwammiges Fahrwerk hatte, und auch so ein paar sachen für mich schwer werden (hatte mir gesagt nie wieder nen Auto ohne Xenon zu kaufen, gibt´s ja nun derzeitig beim Meriva B noch ni,...), muss man so nen Auto erstma probefahren bevor man sich ihn Kauft.

Zumal ich der Meinung bin das man sich die Katze im Sack eh ni kauft, oda???

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Gesehen hab ihc ihn in Leipzig schon, deswegen bin ich ja auf den Trichter zum Meriva B gekommen,....!

Allerdings muss ich sagen das gerade der Meriva A meiner Meinung nach so nen misserables und schwammiges Fahrwerk hatte, und auch so ein paar sachen für mich schwer werden (hatte mir gesagt nie wieder nen Auto ohne Xenon zu kaufen, gibt´s ja nun derzeitig beim Meriva B noch ni,...), muss man so nen Auto erstma probefahren bevor man sich ihn Kauft.

Zumal ich der Meinung bin das man sich die Katze im Sack eh ni kauft, oda???

Man sollte immer Bedenken das der Meriva-A ein Auto von 2003 ist,wenn auch ein wenig modifiziert wurde.

Zum Zeitpunkt des Erscheinens des A-Modells waren alle ganz euphorisch,klar der Anspruch wächst mit den Jahren,

die Technik entwickelt sich rasant weiter,das ist alles auch ganz gut so.

Ich habe den Meriva-A diese Woche 2 Tage als LW gehabt,musste auch wirklich feststellen das er in die Jahre gekommen

ist.Aber man bedenke das der Meriva-A ja auch auf dem Corsa C aufgebaut war.

Es ist viel Zeit vergangen und man hat in den letzten Jahren gesehen welche Sprünge Opel macht.

Viele die so gern auf Opel einschlagen finden jetzt selbst bei Vorserienautos nicht mal viel zu meckern am Meriva-B.

Das spricht doch schon mal ne deutliche Sprache.

Also Meriva A mit Meriva B vergleichen geht schon mal gar nicht,das einzige was geblieben ist ist wohl der Name

"Meriva".

Es bleibt doch jedem selbst vorbehalten ein solches Auto vorher zu fahren,wenn man sich nicht sicher ist,

irgendwelche Zweifel hegt,ist es völlig richtig zu warten und Probe zu fahren.

In meinem Fall ist dies nicht nötig,denn es gibt keinen Hersteller der mir ein vergleichbares Auto zum Meriva B

bieten kann.Mir gefällt das Konzept,die für mich sehr wichtigen AGR-Sitze,und das Preis-Leistungsverhältniss

ist für mich nach Abschluss meines Kaufvertrages Top.

Das mit dem AFL+ will ich hier nict wieder anheizen,hätte es auch gern gehabt,aber nur wegen einem Teil auf das ganze Konzept zu verzichten,nein das kam bei mir nicht in Frage.

Ich denke das der grösste Teil der Opel Kundschaft mit dem Auto gut leben kann,sicher wird das ein oder andere

Schmankerl im Laufe der Jahre kommen auch das ist gut so.

Und die Katze im Sack ist es für mich auch nicht so ganz,wenn soviele von der Presse begeistert sind

ist da wohl was dran....

Fazit:

Ich kann beide Seiten gut verstehen,ich achte die Meinung derer die nicht mit mir konform gehen.

Anderseits sollte man das gleiche mit Menschen machen die den Wagen schon bestellt haben.

LG...SunnyMelon ( "Ich mag keine Katzen"😉)

Na gut, im endeffekt kann es mir ja auch egal sein.

Wenn du dir so sicher bist und der Presse so vertraust, warum denn auch nicht? Nur ich gehe halt immer irgendwo von mir aus, und ich vertraue nur auf das, was ich selbst gefahren und erfahren habe,...!

Aba wie gesagt, es ist deine Entscheidung, herzlichen Glückwunsch dazu, und viel glück das alles wirklich so gut passt wie du es dir erhoffst!

Deine Antwort