Meriva B vs Zafira B
Hallo zusammen,
wie Ihr ja mittlerweile wießt gibt es bei meinem Meriva B Lieferprobleme die Lieferzeit hat sich verdoppelt. Aus diesem Grund überlege ich welche Alternativen ich habe. Eine Alternative könnte Rücktritt und Kauf eines Zafira B sein. Ist der Zafira B eine mögliche Alternative ? Wenn dann überlege ich den kleinen Diesel mit 125 PS zu kaufen.
Bin dankbar für alle Ratschläge
Beste Antwort im Thema
joh, mit rechtsschutz immer versuchen was geht, in allen lagen auch wenn eigentlich nichts geht...
sorry, hier ist gerade ein brandneues modell im anlauf, kaum auf dem markt und doch soll´s schneller gehen als an der aldi-kasse.
die klagerei in deutschland ist schon ein ziemliches übel geworden und die einstellungsbescheide dazu, mal diese mitgezählt ?!
Eine Rechtsschutzversicherung kostet auch Geld und deren Beiträge könnten ja auch mal steigen (!), wieso wohl (?)!
PS: Bestätige doch bitte nochmal, du hast deine Unterschrift unter einen Vertag gesetzt mit unverbindlichem Liefertermin, oder ?!
53 Antworten
So eine Entscheidung stand bei mir auch an,als ich beim FOH saß und wir Fahrzeuge konfiguriert haben. Letzendlich viel die Entscheidung auf der Meriva, da ich den Platz den der Zafira mehr bietet nicht unbedingt benötige und ein Auslaufmodell nicht unbedingt in Frage kam.
Sicher kann man sagen das der Zafira im Gegensatz zum Meriva das ausgereiftere Auto ist,aber auf der anderen Seite auch wieder das ältere Design hat.Ich will damit nicht sagen das er hässlich ist, nein aber es ist auch nicht mehr das frische Design welches man sich von einem neuen Auto wünscht.
Wenn man den Platz also nicht brauch,ist es immer eine Entscheidung des Bauches würde ich sagen. Lass doch einfach den Kopf nicht hängen,sicher ist die Verschiebung der Lieferzeit ein richtiges Ärgernis, doch wenn du Glück hast bekommst du ein Weihnachtsgeschenk welches dich danach hoffentlich lange erfreuen wird.
Zitat:
Original geschrieben von MarkusNeu
Hallo zusammen,wie Ihr ja mittlerweile wießt gibt es bei meinem Meriva B Lieferprobleme die Lieferzeit hat sich verdoppelt. Aus diesem Grund überlege ich welche Alternativen ich habe. Eine Alternative könnte Rücktritt und Kauf eines Zafira B sein. Ist der Zafira B eine mögliche Alternative ? Wenn dann überlege ich den kleinen Diesel mit 125 PS zu kaufen.
Bin dankbar für alle Ratschläge
Kann ich fast nicht verstehen....
Wir haben KW 19 bestellt und KW 24 wurde geliefert und das trotz OPC Line und Panoramadach....
ich verstehe es doch auch nicht. Werde heute mal direkt an Opel mailen, malsehen was dabei rauskommt. So ungewöhnlich ist meine Konfi doch gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
...Wir haben KW 19 bestellt und KW 24 wurde geliefert und das trotz OPC Line und Panoramadach....
Das war aber ungewöhnlich schnell und wohl eher die Ausnahme, wohl irgendwie in die Vorbestellung der FOH zur Premiere mit hineingerutscht ?!?
Wobei die Optionen dem ja widersprechen ?!?!
Was macht denn deine Rechts(verdreher)-Aktion dazu markus ?!
Es gibt zu beiden Autos positives wie negatives.
Bei nüchternster Vernunft wäre eigentlich tatsächlich (fast nur) der Zafira-B die Wahl.
Rabatt+Ausgereifheit hier wohl kaum zu toppen ! Beim FOH wohl auch Extrabonus um hier den Abverkauf zu stützen.
Aber ein AUTO-NEUKAUF ist allein mit diesen Faktoren nicht ausreichend dargestellt ;o)
Ähnliche Themen
Als aktueller Stand bei mir:
Mein Jurist hat den Händler ab dem 04.10.2010 in Lieferzug gesetzt. Das heißt ab diesem Tag stet mir Schadensersatz zu. Maximal 1.191,18€ also 5 % des Kaufpreises. Grob gerechnet sind es ab dem 04.10.2010 mindestens 42 Tage die mir ein glechwertiges Fahrzeug zusteht. Somit kann ich wenn nicht noch etwas passiert und der Wagen geliefert wird mit diesem Geld rechnen. Kommt der Wagen früher mit entsprechend weniger.
Heute habe ich erfahren das unser Fahrzeug von der vom Händler höchsten anrufbaren Stelle ( wer immer das auch sein mag) auf höchste Priorität gesetzt wurden. Was das jetzt heißt kann nur Opel sagen. Aus dem Grund habe ich gerade mal an Opel gemailt und werde Morgen wohl auch mal da anrufen. Bin mal gespannt was ich da zu hören bekomme.
Mir geht das ganze nur moementan stark auf den Sack. Da freut man sich auf das neue Spielzeug und was ist Scheiße !
Sorry aber das mußte jetzt mal raus. Überlege ja auch was man tun könnte der Zafi ist keine wirklich gute alternative weil veraltet das ist mir schon klar. Wir sind halt einen 1,7 Diesel mit 125 PS probegefahren und das war schon nicht schlecht. Der Meriva hat uns aber beiden dann doch besser gefallen, besonders unserer den wir zusammen Konfiguriert haben. Wichtig ist mir das meine Eltern hinten gut einsteigen können und das geht mit den Flexdoors am besten.
Also, dann ist das doch ziemlich klar, ihr seid längstens "emotional mit dem neuen Meriva verwachsen", dann steht dazu und haltet die Füße still !
Aha (!), erst ab 4.10. in Lieferverzug, bis dahin auch nix greifbares machbar ?!
Würde er morgen vor der Tür stehen, hast du die ganze Aufregung um sonst gehabt (geschweige irgendwelches Geld dazu herauszuschlagen), korrekt ! (?..;o)
Denn eines mußt du dir selbst doch bitte auch eingestehen, wenn man schon auf Fehlern / "Schuldigen" -Suche ist, was hat man selbst dazu beigetragen ?!
Merksatz für die Zukunft: Bevor ein neues Auto nicht 100-% auf dem Hof steht, kommt das alte nicht weg ! Egal bei welcher Marke !!..;o)
Was habe ich den bitte Falsch gemacht ?
Ich habe kein altes Auto verkauft, welches denn. Ich habe doch gar keines. Bin leidenschaftlicher Mopedfahrer.
Wenn der Wagen jetzt doch noch innerhalb kurzer Zeit kommt dann habe ich alles Richtig gemacht und das war mir die ganze Sache wert!
Bin ich Kunde, oder bin ich ein Bittsteller
Deine bisherige Darstellung ließ es nach meinem Kenntnisstand immer nur vage vermuten was dich so sehr am langen Verzug der Meriva-Lieferung bedrückt.
Ein fehlendes bestelltes Auto auf der einen Seite aber anscheinend tatsächlich doch noch vorhandene, gewohnte Mobilität zu Hause !
Geschweige hier etwas einzuklagen, wenn doch jede Bestellung mit unverbindlichem Liefertermin angesetzt wird ! Außer dem Rücktritt. Aber Schadensersatz oder Beschleunigung auf welche Art + Weise auch immer....
Wenn er jetzt kommt, hast du noch immer die Anwaltsgebühren die man sich hätte auch sparen können. Denn der war wohl kaum nach Spanien runtergefahren und hat die Montage beschleunigt....oder setzt das mit auf seine Abschlußrechnung ;o)
hast Du keine Rechtschutzversicherung ?
Ich verstehe Dich ehrlich gesagt gar nicht, Du bist Kunde, Du hast Rechte, Du bist nicht nur da um den Kaufpreis zu bezahlen und dann das zu nehmen was man meint Dir geben zu müssen.
Du hättest an meiner Stelle wohl alles so hingenommen....
Na Klasse solche Kunden sind die beliebtesten...
joh, mit rechtsschutz immer versuchen was geht, in allen lagen auch wenn eigentlich nichts geht...
sorry, hier ist gerade ein brandneues modell im anlauf, kaum auf dem markt und doch soll´s schneller gehen als an der aldi-kasse.
die klagerei in deutschland ist schon ein ziemliches übel geworden und die einstellungsbescheide dazu, mal diese mitgezählt ?!
Eine Rechtsschutzversicherung kostet auch Geld und deren Beiträge könnten ja auch mal steigen (!), wieso wohl (?)!
PS: Bestätige doch bitte nochmal, du hast deine Unterschrift unter einen Vertag gesetzt mit unverbindlichem Liefertermin, oder ?!
Du hast doch deine Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Was hat der denn bisher unternommen, bzw. was will er unternehmen?
Zitat:
Original geschrieben von MarkusNeu
Als aktueller Stand bei mir:
Mein Jurist hat den Händler ab dem 04.10.2010 in Lieferzug gesetzt. Das heißt ab diesem Tag stet mir Schadensersatz zu. Maximal 1.191,18€ also 5 % des Kaufpreises. ....
Wohl nur das übliche in ferner Zukunft, nix besonderes !
der Termin ist unverbindlich, das ist richtig. Was heißt Deiner Meinung nach unverbindlich ?
Bedeutet für Dich Unverbindlich 13 Wochen Toleranz ? Dann könnte man ja gleich eintragen Liefertermin irgendwann.
Wenn Du dir mal die Mühe machst die AGB zulesen wirst Du dort finden das der unverbindliche Liefertermin längsten 6 Wochen überschritten werden kann. Sobald diese 6 Wochen überschritten sind ist der Auftragnehmer in Verzug und somit Schadensersatzpflichtig.
Die Inanspruchnahme dieses Schadensersatzes hat mein Jurist nun angekündigt.
Was ist daran Falsch für sich und seine Familie die interessen zu sichern ?
Wenn die Sache Aussichtslos wäre hätte die Rechtsschutz keine Deckung gewährt.
Hast Du überhaut eine Rechtschutz ?
Hättest Du alles so hingenommen ? Kann ich mir nicht vorstellen. Klar will das mein Auto pünktlich geliefert wird. Schließlich erfülle ich meine Verpflichtungen wie Zahlung und Abnahme auch Fristgerecht
Zitat:
Original geschrieben von DerBandit_01
Du hast doch deine Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Was hat der denn bisher unternommen, bzw. was will er unternehmen?
Der Anwalt hat dafür gesorgt das egal was passiert meine Interessen gewahrt werden. Das heißt wenn das Auto geliefert wird freue ich mich, wenn nicht dann gibts Schadensersatz.
Ich empfehle jedem das gleiche zu machen, sonst wird Opel bzw. die Hersteller nie lernen die Kunden nicht zu verarschen !