Meriva B Ventilgehäuse erneuert, aber Luftmembran pfeift

Opel Meriva B

hallo ich habe meriva B bj2011 120ps turbo
habe neuer ventildeckel + dichtung erneuert,
aber beim motor strart fing an zu pfeifen, das kam von loch wo membrane sitzt , dan ging weg, aber ab und zu pfeift wieder,wen pfeift und ich den finger vor loch alte, dan pfeift nich mer ,ist wielleicht membrane defeckt, oder mit der zeit geht diese pfeifen ganz weg!
an sonst der motor leuft ganz normal, dreezahl motor sind ok, bin gefaren und kein problem pfeift nur ab und zu bei lerlauf wen auto steht,bei gas geben geht weg,
was soll ich machen, wieder neue geheuse kaufen oder so lassen da nicht passieren kann, ich sende par bilder
Danke
Lg
Juppj

Ventildeckel Zylinderkopfhaube Membrane
Ventildeckel merivaB
Motor meriva b 120ps
+1
19 Antworten

danke dir ich hatte mir schon sorge gemacht.
LLg

ich habe jahre lan beim opel steuerkette oder bremse oder ventildeckeldichtung und ecc.... immer selber gewechselt one hilfe und probleme,
aber leider seit par jahe habe die krankeit bekommen panikatacke und angstzustende, und bin immer unsicher auf was ich mache,,nicht nur um motor auch um andere arbeit,
meine frau unterstützt mich sagt du hast richtig gemacht, aber ich bin skeptisch leider Herr doc. sagt das ist normal liegt an die krankeit
wen bei mir bremse wechsel jetzt guke ich 20 mal ob richtig gemacht habe, und dan wen alles ok ist mache felge drauf,aber später denke ich wa doch alles ok ob woll ich fahre schon damit enige kilometa,aber mit zeit denke ich nicht mer dran.
Lg

@juppj

Ganz ruhig.
Ich weiß ich habe gut reden.
Aber wenn alles bisher funktioniert was du repariert hast, bist du doch auf einem guten Weg.
Oder eben halt eine Checkliste machen und Punkt für Punkt aufschreiben und danach Punkt für Punkt abhaken.
So wie es die Piloten machen, vor dem Start.

diese pfeifen hatt auf ein mal aufgehört, jetzt ist alles dicht, ich danke dir für alle antwort und die zeit die du für mich genommen ast.
aber ich habe gemerkt das ölkuhler voll nas ist von öl, ich habe erst das ventildeckel erneuert ,ich dachte das öl kommt von oben, des wegen habe oben angefangen, aber ich glaube ölkuhler soll auch gewechselt werden,das auto stinkt auch nach verbrantes öl wenn ich in garage parke,und habe gemerkt das öl wen tropft felt genau auf den verbindung zwischen kat und flex rohr des vegen stinkt nach verbrand ich habe vor 1jahr alle teile +dichtung gekauft,
neue ölkuhler ,neue krümmer dichtung und das ganze gummidichtungs satz. ich glaube kommt von da ,ich wüste sons nicht wo
ich kann das auch wechseln, fange von krümmer abbauen mit turbo und weite und weite , aber were besser wen ich erst ein blick bei youtube werfen könnte. aber ich habe nichtz gefunden, gibtes vielleicht eine link wo das ungever zeigen ,oder ein reparaturanleitung, es würde mir viel helfen ,weil one könnte die reparatur lenger dauern . Danke
Lg