Mercedesstern abgerissen ( Sauerrei)
Hallo, meinem Benz wurde der Stern vorn abgerissen, lauter Hornochsen unterwegs. Die Motorhaube wurde dabei verkratzt. Mein Nachbarn wurde auch nicht verschont, Stern weg und hintere Tür eingedrückt . Ärgerlich !! Da stehen noch mehr Benz rum, sind keine E- Klasse, DIE HABEN NICHTS !! Auch schon Erfahrungen gemacht ?
Da macht bestimmt jemand Kohle bei EBAY !! 😁😁😁
Tschau
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Mir ist in den ganzen Jahren noch nie ein Stern entwendet worden.
gruss oppa
*AufHolzklopf*
Zitat:
Original geschrieben von Golfsburger
*AufHolzklopf*
*kicher* 🙂
Die Gefahr besteht aber mit zunehmenden Alter darin, das man den abgenommenen Stern irgendwo verschusselt.
Ein abnehmbarer Stern mit "Wiederauffindfunktion" wäre für die ältere Generation ein echter Fortschritt. 😁
gruss oppa
mercedes stern
bei mir auch schon 2 mall abgerissen.
HALLO !!!
MIR WURDE DER STERN AUCH ABGERISSEN UND DIE HAUBE ZERKRATZT. MITTLERWEILE HABE ICH NEUEN STERN GEKAUFT UND MONTIERT! IST ES WIRKLICH WAR DAS MAN DEN SCHADEN VON TK ERSTATTET KRIEGT????
Klar bekommst du das wieder... es sei denn die haben den nicht gelaut sondern mit deinem Einverständnis mitgenommen! 😉
Benzstern abreißen sollte man im Strafgesetzbuch mit minimum 2 Jahren Knast bestraften.
Gottseidank steht meiner in einer abgeschlossenen Garage.
MfG
Tobias
Ach was!!!
Wenn schon, gleich die Todesstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung im Aschenbecher;-))
Grüße
nova2003
LoL, wie kann man denn nen Mercedes Stern über die Versicherung abrechnen?
Dann kommt irgendwann was großes und die Leute fliegen raus, selber schuld...
Bei ner zerkratzten Haube kann ich das ja noch verstehen.
Leg doch Zündstrom drauf.
(aber, nimm nicht deine Hochleistungszündspule, sondern ne alte ausm Käfer, irgendwo mit 6.000-12.000 V)
Sonst musst du morgends erst Leichenschaufeln...
mfg, Mark
Da nimmste leider nen schönen großen Kondensator! 😁
Obwohl warum soll er leichen schaufeln.... bei Staub hat er doch nicht mehr so viel zu schaufeln! 😉
Wenn du ne Teilkasko ohne SB hast, kannst du das alles abrechnen, da wirste auch nicht aus der Versicherung geschmissen... dafür kassieren die ja auch genug kohle dafür von dir!
bei 150€ Sb da werden die die 20€ für den Stern wohl ncht zahlen! 😁 Aber wenn die haube verkrazt ist wirst du wohl damit, bei richtiger Reparatur nicht auskommen!
Und wie die dich irgendwann rausschmeißen.
Wenn du eh nur ne relatif geringe Prämie zahlst und dann kommt neben 5 Sternen und 3 Antennen noch ne Motorhaube zu lackieren und vieleicht noch ne eingetretene Tür und dabei auch noch n Steinschlag in der Windschutzscheibe, dann kriegst du so ein nettes Briefchen in dem Steht:
"Kündigung"
Sie haben in der letzten Zeit eingezahlt:
XX
XX
XX
Sie haben in der letzten Zeit Schäden gehabt:
XX
XX
XX
XX
Hiermit kündigen wir ihnen ihre Versicherung zum ende des Versicherungsjahres.
Alternativ darfst du dann in nen höheren Tarif und zahlst gut das Doppelte für TK oder du kannst dir ne andere Versichrung suchen, bei der du aber angeben musst das du aus der letzten rausgeflogen bist.
Auch gab es schon versicherungen, die TK gekündigt haben, mit der Begründung: "Auto zu alt"
Der betreffende hatte 2 Scheiben und nen Stern Motorhaubenlackierung abgerechnet, in 7 Monaten.
Aber, es gibt ja Leute, die meinen nur weil sie Beitrag zahlen, können sie alles abrechnen.
Manche können das auch, andere nicht.
Und letztere sind die Mehrheit.
mfg, Mark
Also Antenne und Stern fallen definitiv noch in die 150E SB, da zahlen die keinen müden Heller! Hast du eine ohne SB, dann zahlst du dafür schonmal fast so viel als hättest du noch ne Vollkasko oben drauf (ist jetzt natürlich vom Modell etc. abhängig) da können die gerne so ne Rechnung dann aufstellen.... es lohnt sich ja bei 150€ SB so oder so nur etwas größeres abzurechnen .... nen Schaden für 160€ abzurechnen hat da wohl wenig Sinn... da hast du für die 10€ mehr Rennerei und Portokosten etc. als wenn du sie gleich selbst zahlst... aber wenn du jetzt nen geklauten Stern und ne zerkrazte Haube hast, dann geht das ganz schnell in die hunderte wenn du das bei DC fachmännich machen lässt, da lohnt es sich auf alle Fälle... getreu dem Motto was du ausgegeben hast..... was habe ich denen schon gezahlt und was zahlen die mir jetzt?!
Stern-Klau
Früher gab es versenkbare Mercerdes-Sterne, die beim Abziehen des Zündschlüssels in der Kühlermaske verschwanden ...
Aber das ist wohl zu teuer bei €18 für ein Ersatzteil?
Das Auto braucht sein mittlerweile einziges übrigbleibendes Prestige auch noch weiterhin 😉
Die Sterne sind so ne Sache, das macht man 2 oder 3x mit, aber ab dann empfehl ich den Stopfen ausm Coupé zu nehmen, das Problem ist nicht der Stern, das Problem sind die Wichsgriffel, die Kratzer beim Rausreissen machen oder gar das Ding mitsamt der Verankerung rausreissen..
Ich bin mal gespannt ob es möglich ist, das irgendwann mal zu testen ob es mit so einem Schafzaun teil geht ... die sind ja auch Batteriebetrieben und den Ballast schlepp ich gerne mit.