Mercedes W210 E60 AMG

Mercedes E-Klasse W210

Schönen guten Abend
Ich habe eine Frage. Ich habe einen Mercedes W210 als E60 in Aussicht. Das Fahrzeug steht nicht hier sondern, auf der arabischen Halbinsel Bzw. in Abu Dhabi.
Der Verkäufer sagte mir, es handelt sich um einen Originalen E60 Amg Werksauslieferung.
Nun war ich heute bei meiner Örtlichen Mercedes Niederlassung und hatte denen die Fahrgestellnummer WBD 210072 1A 446452 gegeben. Diese sagten zu mir es Handelt sich um einen Mercedes E50 Amg als Werksauslieferung. In deren System stand wohl auch nichts von einem nachträglichen Umbau, auf E60.
Der Verkäufer schickte mir jedoch auch Bilder, wo im Motorraum, die AMG E60 Nummer eingestanzt ist.
Nun meine Frage, wie weiß ich, dass es sich 100% um einen E60 handelt.
Hat irgendwer von euch Kontakte oder Ideen ?

Beste Antwort im Thema

Selbst wenn.
Wer sich mit raren Tuningmercedes aus den 80er/90ern frühen 2000ern befasst landet früher oder später bei diesem Tuninghof aus 1001 Nacht.
Jemanden im Forum zu haben der dann auch vor Ort ist + Kontakt zu dem Mann hat ist doch eigentlich ne super Sache, findet ihr nicht?

LG
Max

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo,

darf man erfahren was das Teil kosten soll?

Würde mich mal sehr interessieren.

Gruß

Andreas

Lange war es still, jedoch bekomme ich nun meinen E60 aus Japan. am 24.11 ist es soweit
Original E60, welcher sofort nach Japan ausgeliefert wurden ist und mit einer Limited Innenausstattung.

Habe leider erst heute diesen Thread entdeckt 🙁

Der Verkaeufer duerfte Alyehli gewesen sein, ein Bekannter von mir aus Abu Dhabi.

https://www.google.ae/search?...

Den W210er als E60 hat er nicht mehr, dafuer aber den W124 E60 als "Special Edition"; den verkauft er aber nicht 😠

LG Werner

P.S. Muss mal wieder bei ihm vorbei fahren wenn ich in AUH bin; paar Bilder machen, und paar Autos bewegen 😉

Ne der erste E60, weshalb ich den Beitrag eröffnet hatte war von einem freund Alyehli. Wenn ich mich richtig erinnere hieß er Tahnon, wie auch immer.
Die Fahrzeuge die Alyehli besitzt sind schon genial echt ein Traum

Ähnliche Themen

Zitat:

@ErtuLafayette schrieb am 5. November 2016 um 08:46:05 Uhr:

Die Fahrzeuge die Alyehli besitzt sind schon genial echt ein Traum

Hi,

allerdings hat ein Feuer vor ca. 3 Wochen fast sein gesamtes Ersatzteillager zerstoert, incl. einiger AMG Felgen; teuerer Alu Schrott.

Gott-sei-Dank konnte verhindert werden dass das Feuer auch auf die Fahrzeuge uebergreift; nicht auszudenken was passieren haette koennen 😠

Mal sehen ob ich noch paar Bilder von der Brandstelle habe.

LG Werner

@Werner

Du kennst den Mann hinter dem schon fast legendären Hof?
Die Bilder von dort zaubern mir jedes Mal ein Lächeln, das ist tatsächlich wie 1001 Nacht!

Ein Brand in seinem Lager? Das ist bei solch extrem seltenen Teilen schon ein GAU 🙁

LG nach VAE

Max

Zitat:

@MV12 schrieb am 8. November 2016 um 11:24:15 Uhr:

Ein Brand in seinem Lager? Das ist bei solch extrem seltenen Teilen schon ein GAU 🙁

Hi Max,

das kann man wohl sagen 🙁

Die Sache ist die das er angefangen hat die Ueberdachung fuer die Autos zu erweitern, und da muss wohl beim Schweissen oder Flexen einer unachtsam gewesen sein.

Ich selbst war seit dem Brand noch nicht bei ihm, denn ich wollte das er das Ganze erst einmal etwas sacken lassen kann.

Die Bilder, die er mir per Whatsapp gesendet hat, haben mich allerdings schockiert, denn wenn man AMG Felgen und Teile geschmolzen dort liegen sieht dann stimmt einen das schon nachdenklich.

Wenn ich in der naechsten Zeit jedoch bei ihm vorbei komme, dann mache ich auf jeden Fall paar Bilder.

LG Werner

Lieber nicht: was einmal gesehen wurde kann nicht ungesehen werden, vlt. wollen wir das gar nicht so so vor Augen haben😰
Selbst wenn es versichert war, da waren sicher unwiederbringliche Unikate dabei.

Weiß auch nicht wie es ihm damit geht, wenn jemand Bilder davon ins Netz stellt-wenn er das will macht er das vermutlich eh selbst.

LG aus Niedersachsen, heute sogar Schneflocken gesehen😁

Zitat:

@MV12 schrieb am 8. November 2016 um 20:47:39 Uhr:

Weiß auch nicht wie es ihm damit geht, wenn jemand Bilder davon ins Netz stellt-wenn er das will macht er das vermutlich eh selbst.

Hi Max,

das stimmt schon was Du sagst, ich dachte aber eher an Bilder von der erweiterten Ueberdachung und den Autos; sofern die Ueberdachung schon fertig ein sollte.

LG Werner 😎

P.S. Sein Einverstaendnis wuerde ich vorab auf jeden Fall einholen, aber er ist da eh easy drauf was das Posten angeht 😉

Nice OT -.-
Wird langsam auffällig

Werde ab jetzt keine Kommentare mehr in diesem Thread posten wenn man der Meinung sein sollte es stehe ein kommerzielles Interesse hinter meinen Beitraegen.

Sendeschluss

Zitat:

@Robbn schrieb am 10. November 2016 um 11:58:40 Uhr:

Nice OT -.-
Wird langsam auffällig

Was?

Selbst wenn.
Wer sich mit raren Tuningmercedes aus den 80er/90ern frühen 2000ern befasst landet früher oder später bei diesem Tuninghof aus 1001 Nacht.
Jemanden im Forum zu haben der dann auch vor Ort ist + Kontakt zu dem Mann hat ist doch eigentlich ne super Sache, findet ihr nicht?

LG
Max

Zitat:

@scottydxb schrieb am 10. November 2016 um 13:44:46 Uhr:

Werde ab jetzt keine Kommentare mehr in diesem Thread posten wenn man der Meinung sein sollte es stehe ein kommerzielles Interesse hinter meinen Beitraegen.

Sendeschluss

Selbst wenn es so wäre...wen hat das zu interessieren........

Kommerziell hä?
Ich meinte nur OffTopic (total am Thema vorbei)... und das in mehreren Themen in kürzester Zeit.......

Deine Antwort