Mercedes W210 E420 Kaufberatung
Hallo,
möchte mir einen Mercedes E420T w210 kaufen. Er hat 193000 gelaufen und sieht noch relativ gut aus.
Rost hat er nur an den vorderen Kotflügeln, sonst eigentlich nicht. Wodrauf muss ich beim Motor drauf achten außer den Gleitschienen und der Steuerkette?
16 Antworten
Zitat:
@r.l.85 schrieb am 14. Juni 2015 um 19:37:23 Uhr:
Guten Abend,ich überlege mir diesen Mercedes E280 zu kaufen. Hab mir ihn schon angeschaut und er schaut wirklich schön aus und hat gar keinen Rost. Es soll ja sehr selten sein.
Kenn mich bloss nicht mit den Mercedes aus. Mich reizt aber der Motor und die Ausstatung.
Das Auto ist ein Zweitauto für uns und wird nur innerhalb der Stadt bewegt.
gruß und Dank
Roman
Viel Spaß beim Tanken, der braucht wie jeder Wagen dieser Größe gerade im Kurz und Innenstadtverkehr extrem viel Benzin!!!
Ich würde mal mit ca.14-16 Litern rechnen, erst auf längeren Strecken kommt man auf um die +/- 10 Liter, außerdem schadet es dem Motor.
Ansonsten ein schönes Auto in der Anzeige, wenig Ausstattung, aber was nicht da ist geht auch nicht kaputt und Rost haben die alle, bei dem einen sichtbar, beim anderen nur nach Demontage von Teilen sichtbar.
Ansonsten kann so ein Fahrzeug auch ganz schnell einiges an Reparaturkosten verursachen, ist ja schon älter, da denken viele nicht drüber nach.
Aber vielleicht ist dir das ja auch alles egal, dann einfach kaufen und hoffen.
Im übrigen hat der nur eine ganz normale Klimaanlage und ich würde auf neuem Tüv bestehen, denn da könnte einiges im dunkeln sein was teuer werden kann.
Der E280 als 4-Matic verbraucht bis zu 16 Liter bei sportlicher Fahrweise, in der Stadt.
Der hier gezeigte wird sich bei 13 einpegeln im Kurzstreckenbetrieb.
Ich würde keinen alten V6 als Kuzstreckenwagen nehmen.
Mein V8 sieht auch nur 30 bis 40tkm im Jahr und davon viel Stadt, aber er bekommt regelmäßige Ausfahrten, mit anständigem warm fahren und kalt fahren.
Zwischendurch gibt es dann auch mal richtig aufm Kopp 😉
Wenn du nicht regelmäßig etwas längere Strecken fährst, kann ich dir nur vom 280 abraten.
Lieber ein 200er bei deinem Fahrprofil, der aber auch 12 Liter in der Stadt nimmt 😉
Der Verbrauch bei diesen Fahrzeugen, verursacht die geringsten Kosten 😉
Ah bevor ich es vergesse, der 320er Benziner verbraucht genauso viel 😉
Und suche nach einem MOPF, also ab 1999 😉