ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes W202, 220 D ,Bj 94 kaufen?

Mercedes W202, 220 D ,Bj 94 kaufen?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 3. November 2010 um 19:06

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Angebot bekommen. Es handelt sich um einen Mercedes C Klasse W202, 220 D BJ 94 mit Dieselkat und Euro 2-25 ( so soll es im Schein stehen).

Das Auto bekommt neu AU/HU . Steuern soll er bei 360 Euro liegen, stimmt das so?

Gibt es Dinge worauf ich bei der Besichtigung besonders achten sollte? Preis ca 1600 €

Danke für eure Tipps.

Gruß

wesa

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.....oder habe ich falsch gelesen. Ist denn sicher, dass diese bescheuerte Pumpe kaputt ist? Ich finde 1600,00€ ist sehr wenig Geld. Wenn die Karre läuft, der TE nicht unbedingt eine grüne Plakette braucht und das Teil noch mit berechenbarem Aufwand über den TÜV geht, kann man den kaufen.

Allerdings würde ich dann mit dem 2Takt-Öl starten, um die Lebensdauer der Pumpe evtl. zu verlängern.

Ich würde die Karre anschauen, Probe fahren, etwas handeln und....glücklich werden.

Mein Gott, man muss doch nicht mit einem Auto für 1600€ alt werden. 50Tkm fahren oder 4 Jahre und die Sache hat sich dicke gelohnt, meine Meinung.

 

Gruß,

 

Thomas

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 11. November 2010 um 7:02

Hallo,

der hat hinten keine KS. Kann man das nachrüsten?

wesa

Theoretisch kann man die nachrüsten, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis, da du ne neue Hutablage brauchst, Kopfstützen und den passenen Knopf in der Mittelkonsole zum Abklappen, dafür natürlich ein Loch in der Konsole, eine Unterdruckleitung zwischen Motor, Schalter und Kopfstützen. Und wohl mind. 1 freies Wochenende.

Themenstarteram 11. November 2010 um 17:29

ok,das lohnt wohl eher nicht. ich hatte an die Sparvariante ohne Abklappfunktion gedacht.Ich ruf mal bei Retek an ob die evtl. was farblich passendes haben. Aber sicher erst im nächsten Frühjahr.......

wesa

Hallo,

 

freue mich für Dich, dass Du den gekauft hast. Ich denke, für das Geld ein solides gutes Fahrzeug!

Viel Freude mit dem neuen Teil.

 

Um noch einmal auf eine der Fragen am Anfang zurückzukommen, die Einspritzpumpe:

Ich selber bin überzeugter 2-Takt-Öl-Zugeber. Dieses Thema wird hier im Forum markenübergreifend diskutiert.

Es gibt Befürworter und Gegner. Lese und bilde Dir Deine Meinung. Der Aufwand ist vertretbar (5-10€ pro Liter 2Takt Öl) und das Risiko minimal, dafür erhöhst Du die Chance auf eine lange Lebenserwartung der Pumpe...., ich empfehle 250ml pro Tankfüllung. 

Wie ja schon angedeutet würde ein Pumpendefekt den wirtschaftlicher Totalschaden bedeuten..

 

Gruß,

 

Thomas

Themenstarteram 21. November 2010 um 8:00

Hallo,

Mittwoch habe ich ihn bekommen. Leider noch nicht viel Zeit gehabt zu testen(1x gefahren). Bild vom Innenraum kommt aber.....

folgende Sachen die mir aufgefallen sind.

Fensterheber alle schwergänging (manuell)

Beleuchtung im Tacho 1x defekt

Keine Beleuchtung beim Lichtschalter

Radio ( MB Classic) mit 4x Lautsprecher ist echt geil ;-) Zwar keine CD,aber Klang ist super......

Raus-reinfahren der Antenne nervt

Etwas Rost hat er auch( Radkästen,Antennenbohrung,Schweller Fahrerseite)

Morgen lass ich noch den Öl wechseln, dann sollte es passen........

War gestern Abend auf einem Geburtstag und wurde von allen beneidet um den Benz zu dem Megapreis :-)

Bei der Zulassung wurde mir obwohl 2 Jahre HU/AU neu, nur die 2 Jahre ab letztem Ablauf verklebt. LT. TÜV ein Fehler,da PKW abgemeldet war. Dann gibt es volle 2 Jahre. Nun soll ich beim Straßenverkehrsamt nochmal vorbeikommen und bekomme neue Stempel und Unterlagen...........

Achja, welches Reparaturbuch sollte ich mir zulegen?

Danke für eure Tipps und Gruß

wesa

Also der Lichtschalter, der das Fahrlicht einschaltet, ist immer unbeleuchtet, warum auch immer.

Den im KI kann man leicht tauschen, wenn man das komplette KI ausbaut und die richtige Birne von hinten rausdreht und eben gegen ne neue ersetzt. Zum Ausbau findest du hier genug.

Also Reparaturhandbuch empfehle ich dir das da.

Dort ist alles Wesentliche drin und den Rest bringt einem das Forum, was immer wieder für Freude sorgt. Die WIS-CD ist zwar noch besser, da originale Reparaturempfehlung für die Werkstätten, aber die hohen Kosten dafür lohnen sich nur für Extremschrauber.

Ich empfehle dir, den Rost möglichst schnell zu entfernen, denn wenn du zu lange wartest, beneidet dich in nem Jahr keiner mehr, eher Mitleid wirst du ernten.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Themenstarteram 21. November 2010 um 11:15

Hallo,

Spiegelverstellung auf der Fahrerseite geht auch nicht. Rost ist sicher ein Thema dem ich mich annehmen muß.

Wofür ist eigentlich das längliche Teil zwischen den Heizreglern? irgendwas steckt da drin? ein Fühler?

und die Bilder.........

wesa

Foto0138
Themenstarteram 21. November 2010 um 11:16

noch eins

Foto0136
Themenstarteram 21. November 2010 um 11:17

drei

Foto0137

Zitat:

Original geschrieben von derwesa

Wofür ist eigentlich das längliche Teil zwischen den Heizreglern? irgendwas steckt da drin? ein Fühler?

und die Bilder.........

wesa

Das ist eine Blindschalterabdeckung. Da sitzen je nach Ausstattung die Schalter für Umluft, Klima und Restwärme.

Die Antenne müsstest du einfach ausstecken, wenn sie so steht wie du möchtest - dann nervt das nicht mehr ;)

Und die Fensterheber gehören sicher mal wieder gereinigt und gefettet.

Edit: Nach Betrachtung der Bilder könntest du damit sogar meinen Ex-C180 in Sachen Nullausstattung schlagen :D Gut find ich auch den getauschten Heizungsdrehregler für die Verstellung :)

Themenstarteram 21. November 2010 um 13:41

Zitat:

Gut find ich auch den getauschten Heizungsdrehregler für die Verstellung :)

bei mir ist der rechte Dreher ( oben,unten) getauscht? wie sieht das normal aus.

wesa

Edit: ok,komfort ist sicher was anderes..... :-))

Na, normal sieht der Regler (ich meine den für die Luftverteilung) bei dem frühen Baujahr (ohne Beifahrerairbag und hintere Kopfstützen) so aus wie der linke. Nicht so rundlich am Griff.

Oha, der ist ja tatsächlich sehr "Classic"!

Und der Regler sieht auch sehr originell aus... ;)

Aber für 1500€...

...so sauber wie der ist, find ich das okay!

Sag bescheid wenn dich das Radio zwecks CD-Mangel anfängt zu nerven, oder wenn du den Wagen ganz loswerden willst, das Radio könnte unserem W124 stehen (müsste doch passen, oder?) :D

Bei uns ist die Antenne irgendwann abgerissen, dann hing die nur noch an dieser Plastikschnur und wedelte vor sich hin. Einfach wieder eingesteckt, mit der Zange fixiert und fertig!

Fensterheber: Wie von _RGTech beschrieben!

Beleuchtung KI: Wie von Goify beschrieben!

Spiegelverstellung könnte teurer werden...

Keine Beleuchtung beim Lichtschalter: Ist normal, schließlich ists ja eine C-Klasse, und die muss auch noch ein paar Ausführungsunterschiede zum W124 haben, ist halt alles ein bisschen billiger, einfacher und war dadurch günstiger!

Rost musst du unbedingt aktiv bekämpfen!

Bei der Farbkombination lässt es sich ja im Sommer ohne Klimaanlage noch ertragen, der ist ja grau in weiß!

Ansonsten viel Spaß!

 

 

LG

el lucero orgulloso

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Sag bescheid wenn dich das Radio zwecks CD-Mangel anfängt zu nerven, oder wenn du den Wagen ganz loswerden willst, das Radio könnte unserem W124 stehen (müsste doch passen, oder?) :D

Jo, da müsste noch der 4polige Stromstecker verbaut sein, nur zum Lautsprecher könnteste Adapter brauchen. Im Gegenzug braucht derwesa halt nen Stromadapter, aber der ist auch bei ATU erhältlich wenn er (wie in meinem Fall letztens) in der Niederlassung nicht auf Lager ist.

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Bei der Farbkombination lässt es sich ja im Sommer ohne Klimaanlage noch ertragen, der ist ja grau in weiß!

Glaubst DU :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes W202, 220 D ,Bj 94 kaufen?