ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes w124 Schalter für Antenne gesucht :)

Mercedes w124 Schalter für Antenne gesucht :)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:09

Hallo all Ihr verrückten Sammler und Schrauber :)

 

Vielleicht hat jemand in seinem Fundus einen Schalter für die Automatikantenne liegen und würde diesem abtreten.

 

Es müsste folgende Teilenummer sein: A129 820 93 10

Aber ist ja am Ende nicht entscheidend.

 

Im Anhang schicke ich mal ein Foto !

 

Ich wäre absolut dankbar falls sich in irgend einem Keller noch so ein Schalter versteckt hat.

 

Grüße

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da solltest du eher in amerikanischen Kellern suchen.

meine hab ich aus amiland. ibäh.

... aber die Variante "quer"

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:33

Sprich dieses Teil gab es nur für den amerikanischen Markt ?

zumindest den Schalter den ich drin habe.

... Schalter ist ausgelegt für Vollausfahren.... oder teilw.

das war für LW oder so in Amiland.

und auch die angegebene Nr.: alle Treffer.... in Amiland

Da die Schalter auch hier "beliebt"sind... Nachfrage ist da.

Die US-Exporte haben alle 2-stufige Hirschmannantennen, bedingt durch die amerikanische Topographie. Diese Antennen fahren in der zweiten Stufe länger aus, als unsere. Ohne diese Antenne macht der Schalter nur wenig Sinn.

gebe zu die möglichen Funktionen bei meinem Schalter sind nicht ausgeschöpft ... aber einen anderen Antennenschalter "original Mercedes" hatt ich nicht gefunden.

Ich wollte was universelles vermeiden.

ja. Ist nur ein W201

Radio
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 23:03

Hintergrund bei mir ist, dass ich oft die Radioantenne nicht brauche. Ich würde sie gerne nur bei Bedarf nutzen wollen.

Sozusagen den Schalter zwischenschalten

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 23:06

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 26. Januar 2021 um 23:55:50 Uhr:

gebe zu die möglichen Funktionen bei meinem Schalter sind nicht ausgeschöpft ... aber einen anderen Antennenschalter "original Mercedes" hatt ich nicht gefunden.

Ich wollte was universelles vermeiden.

ja. Ist nur ein W201

So soll es quasi mal werden :)

Nur eben im 124er

Da ist noch ein Platz neben dem Schalter für den Warnblinker

.jpg

Zitat:

@Mercedos schrieb am 27. Januar 2021 um 00:03:58 Uhr:

Hintergrund bei mir ist, dass ich oft die Radioantenne nicht brauche. Ich würde sie gerne nur bei Bedarf nutzen wollen.

Sozusagen den Schalter zwischenschalten

aus diesem Grund hab ich mir vor ein paar Jahren den ANT-Schalter wie beim ersten Bild nachgerüstet. Mittlerweile gibt es den wohl nicht mehr beim Freundlichen. Der Ami-Schalter ist anders, stufenlos etc...

Alternativ kann man auch nen einfachen Kippschalter irgendwo montieren, der die blaue Leitung unterbricht...

Grüße

Der Antennenschalter ist auch in Europa eine feine Sache da man sowohl die Antenne als auch das Radio selbst damit ansteuern kann (Radio ein bei abgezogenem Zuendschluessel zum Beispiel). Ist auch recht einfach nachzuruesten...

IMG_20191102_154000.jpg

Zitat:

@PeterSpeiser schrieb am 29. Januar 2021 um 17:08:37 Uhr:

Der Antennenschalter ist auch in Europa eine feine Sache da man sowohl die Antenne als auch das Radio selbst damit ansteuern kann (Radio ein bei abgezogenem Zuendschluessel zum Beispiel). Ist auch recht einfach nachzuruesten...

Aber nicht beides gleichzeitig oder wie meinst du das?

Bei mir ist es so dass bei Zuendung aus das Radio mit Antennenschalter auf 'oben' mitsamt Antenne aktiviert wird. Bei Zuendung an ist bei Schalter oben die Antenne ausgefahren, bei Schalter 'unten' bleibt das Radio an aber die Antenne faehrt ein. Gut fuer die Waschstrasse

Ich hab genau den Schalter liegen. Melde mich morgen, wenn ich ihn in der Garage gefunden habe.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 10:56

Zitat:

@SternBonanza schrieb am 31. Januar 2021 um 17:36:55 Uhr:

Ich hab genau den Schalter liegen. Melde mich morgen, wenn ich ihn in der Garage gefunden habe.

Hallo Sternbonanza : )

Das ist doch eine wirklich erfreuliche Nachricht !

Lass uns doch gerne Kontakt dazu aufnehmen.. : )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes w124 Schalter für Antenne gesucht :)