Mercedes W124 75 PS
Hallo zusammen,
bei meinem Papa steht ein Mercedes 124 W 200D 75PS mit 95.000 km abgemeldet in der Garage.
Zustand ist gebraucht, er hat auch zum Teil schon rostige Stellen.
Ich hab leider keine Ahnung von Autos und er auch nicht.
Heute mittag möchte jemand kommen und sich das Auto ansehen und würde so ca. 2.000 € zahlen.
Ist dieser Preis realistisch oder zu niedrig da er sehr wenige Kilometer hat?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen damit ich vorbereitet in das Gespräch gehe :-)
Falls noch Daten nötig sind gerne melden.
Falls diese Frage hier nicht gewünscht ist gerne löschen. Ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht aus.
Vorab besten Dank und herzliche Grüße
Christine
8 Antworten
Er hat im Moment kein Tüv, aber springt auch nach langer Zeit Stillstand an.
Was wäre ein realistischer Preis?
Ähnliche Themen
Das hängt vom restlichen zustand ab, aber ohne ihn gesehen zu haben und unter der annahme das der instandsetzungsaufwand gering bis Mittel ist würde ich vom doppelten ausgehen. Müsste ja ohnehin schon als Oldtimer duurchgehen. Was ist er fur ein baujahr?
Erstzulassung ist 15.1.1988
Von außen hat es schon die ein oder andere Macke die ausgebessert werden müsste.
Ist auf den Bildern vielleicht nicht so gut sichtbar.
Bis zur Abmeldung 2018 lief er immer ohne Probleme. Batterie war tot nach dieser Zeit, haben mit anderer Batterie überbrückt, angehängt und sofort angesprungen.
Kilometerstand 94.935.
Ja der gilt schon als oldtimer und wenn motor und getriebe etc soweit io sind und es keine durchrostungen gibt ist er allemal die 4k € wert. Aber zur preisfindung einfach selbst mal bei mobile. de etc schauen, was der autotyp hergibt.
ok, vielen Dank für die Rückmeldung.
Mobile.de habe ich schon geschaut, bin aber leider nicht so wirklich fündig geworden was diese Modell, mit PS, Kilometer... betrifft.
Jetzt hab ich mal eine Richtung. Vielen Dank :-)