Mercedes taugt nichts!!!
Problem Panoramadach schließt nicht. Bisher 3 Werkstattbesuche, durchschnittliche Wartezeit auf einen Werkstatt Termin 5 Wochen. Standort nicht im Ostblock sondern Rhein/Neckar Raum......
Ersatzteile (kein elektronisches Bauteil) ebenfalls nicht kurzfristig Lieferbar, auch hier Wartezeiten von 5-6 Wochen.
Ansonsten ist der neue GLC ein ganz passables Fahrzeug, aufgrund des unterirdischen Services war das der letzte Benz.....
14 Antworten
Nur zu, lass es einfach raus. Das befreit.
Ich hoffe es geht dir jetzt besser.
Zitat:
@DukeX5 schrieb am 7. September 2023 um 13:25:40 Uhr:
Problem Panoramadach schließt nicht. Bisher 3 Werkstattbesuche, durchschnittliche Wartezeit auf einen Werkstatt Termin 5 Wochen. Standort nicht im Ostblock sondern Rhein/Neckar Raum......
Ersatzteile (kein elektronisches Bauteil) ebenfalls nicht kurzfristig Lieferbar, auch hier Wartezeiten von 5-6 Wochen.
Ansonsten ist der neue GLC ein ganz passables Fahrzeug, aufgrund des unterirdischen Services war das der letzte Benz.....
Ist der Fehlerspeicher schon zurück gesetzt worden, wenn Fehler vorhanden sind kann dadurch auch sein dass das Schiebedach nicht funktioniert weil evtl mal Unterspannung aufgetreten war.
Vielen Dank für den Hinweis!
Zitat:
@Packy-01 schrieb am 7. September 2023 um 15:57:48 Uhr:
Zitat:
Ist der Fehlerspeicher schon zurück gesetzt worden, wenn Fehler vorhanden sind kann dadurch auch sein dass das Schiebedach nicht funktioniert weil evtl mal Unterspannung aufgetreten war.
Zitat:
Mercedes taugt nichts weil die Werkstatt schlecht ist 😕😕
Weil das Steak in der einer Gaststätte nicht schmeckt esse ich kein Fleisch mehr
Tolles Argument
Vielleicht sollte man sich an eine andere Werkstatt wenden und nicht die Automarke wechseln
Ähnliche Themen
Schreib nach Mercedes in Stuttgart, schildere Dein Problem sachlich korrekt und emotionslos, füge Fakten und die Belege dazu, wenn Du es richtig anstellst werden Wunder geschehen…
Gut das ich das nicht bestellt habe. Zur Beruhigung. Wir hatten bisher 3 Schiebedächer keines war dicht. Eines gleich zu Beginn, die anderen beiden kurz vor Rückgabe. Alles verschiedene Hersteller.
Interessant. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Fahrzeuge mit Panorama-Schiebedächern und hatte noch nie ein Problem. Mache ich was falsch? 🙂
Sicher nicht. Ich sag es mal so. Die ersten beiden Dächer waren in einen VW uns einem Audi. Ziemlich baugleich. Das war sicher mein Fehler. Das dritte war eine andere süddeutsche Marke. Ich kenne eine Reihe von Leuten die es haben und glücklich damit sind.
Zitat:
@Achim221170 schrieb am 7. September 2023 um 20:48:05 Uhr:
Schreib nach Mercedes in Stuttgart, schildere Dein Problem sachlich korrekt und emotionslos, füge Fakten und die Belege dazu, wenn Du es richtig anstellst werden Wunder geschehen…
Das mag eventuell mal so gewesen sein und Mercedes ist da wirklich sehr kulant was das betrifft.
Allerdings haben wir seit Corona eine Chipkrise die immer noch ihre Spuren hinterlässt. In China läuft es immer noch nicht rund was das betrifft.
Daher kämpfen auch alle Hersteller mit diesem Problem. Wenn man etwas in sich geht und einen Schritt zur Seite macht, sollte man dafür Verständnis aufbringen. Die Hersteller können nichts dafür und versuchen einigermaßen die Produktion aufrechtzuerhalten.
Deswegen verstehe ich auch nicht das Ausgangsposting, dass mich an ein kleines, schreiendes und mit den Füßen stampfendes Kind erinnert was nicht das von Mama bekommt was es sich wünscht.
Soll er seinen Mercedes verkaufen und mit einer anderen Marke glücklich werden. Aber so macht er sich in meinen Augen lächerlich.
VW und Audi sind bekannt für die Schwachstellen am Panoramadach. Bei diesen Herstellern werden die Dächer nach ein paar Jahren undicht. Beim Tiguan z. Bsp. kostet dann die neue Dachkassette dann ca. 4.000 €. Auf Kosten des Kunden natürlich! VW übernimmt hier nichts. Nicht mal einen Teil. Und wie ich vor kurzem gelesen habe, will BMW künftig keine Panoramadächer mehr anbieten. Bei Mercedes habe ich noch nie Probleme gehabt.
Na das beruhigt mich, denn ich wollte eigentlich kein Panoramadach haben. Ich war im Juli mit meinem vorherigen Auto (ohne PD) am Gardasee und der wurde durch tennisballgroße Hagelkörner in einen Totalschaden verwandelt. Alle Autos mit Panoramadach hatten danach große Löcher im Dach…
Zitat:
@Achim221170 schrieb am 9. September 2023 um 09:21:36 Uhr:
Na das beruhigt mich, denn ich wollte eigentlich kein Panoramadach haben. Ich war im Juli mit meinem vorherigen Auto (ohne PD) am Gardasee und der wurde durch tennisballgroße Hagelkörner in einen Totalschaden verwandelt. Alle Autos mit Panoramadach hatten danach große Löcher im Dach…
Nach dem Unwetter war alles kaputt! Ich habe Fotos von Bekannten gesehen. U.a. ein Wohnmobil. Da war der Hagel „durchgeschossen“! Aufgrund des Sturms auch seitlich rein. Die Kunstoffstoßstangen hatten viele und große Löcher. So ein Unwetter zerstört natürlich auch Glasdächer. Da kann dann auch kein Hersteller etwas für. Es ist ja kein Panzerglas
Das ist mir völlig klar und da kann natürlich kein Hersteller etwas dafür. Meine Windschutzscheibe war auch mehrfach zerschossen aber wir konnten mit einer neuen Windschutzscheibe wieder fahren während die Autos mit Panoramadach vom anschließenden Starkregen zur Badewanne wurden. Darum wollten wir eigentlich kein Panoramadach. Da wir kurzfristig ein anderes Auto brauchen (Berufspendler) konnten wir auch nicht ewig suchen. Übrigens: Bei unserem Wohnwagen war sogar an einigen Stellen das Seitenblech von den Hagelkörnern zerrissen, alle Dachluken und Fenster zerschossen und natürlich auch ein Totalschaden…
Ich hoffe, dass wir jetzt Glück haben und das nie wieder erleben dürfen.
Das wünsche ich auch. Die Bilder waren schrecklich.