ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes Sterne in schwarz

Mercedes Sterne in schwarz

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 7:10

Ich habe an meinem C253 Bj. 2017 das Night Packet.

Was mich stört ist das der Stern hinten an der Rückfahrkamera in Chrom ist

Des weiteren die Chrom Leisten über den Rückleuchten.

Den Frontgrill werde ich durch einen Panamericana Grill ersetzen mit schwarzem Stern.

Jetzt zu meinen Frage:

1. Kann man die leisten an den Rückleuchten folieren lassen und müssen die Rückleuchten dazu ausgebaut werden?

2. Kann man den Stern auf der Rückfahrkamera austauschen und wenn ja wie.

Habe dazu im netzt nur eine Anleitung vom glaube CLS gefunden wie man den Deckel abmontiert aber so wie es da beschrieben ist geht es beim GLC nicht.

Wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Des weiteren bin ich auf der Suche nach einem schwarzen Stern für den Frontgrill und die Klappe der Rückfahrkamera.

Für den Frontgrill habe ich im netzt nur einen schwarzen zum aufkleben gefunden (kommt nicht in Frage)

Im Voraus vielen dank

Beste Antwort im Thema

Meinst du so etwas wie das, was ich bei mir gemacht habe (siehe Bilder im Anhang)? Was den hinteren Stern betrifft, können Sie ihn lackieren oder ersetzen: Sie finden das Original in Schwarz auf mehreren Internetseiten ... Was die restlichen Teile betrifft, habe ich das Auto in einen Karosseriebau gebracht und die Arbeit erledigt.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 12:28

@Benz Peter

Danke für die Bilder

So etwas hab ich gesucht um zu sehen wie der ab geht.

Wenn ich mir deine Bilder so anschaue denke ich man könnte den Stern auch ohne Ausbau der Kamera abmachen

oder liege ich da falsch??

@agemo-27

So wie von Tvv beschrieben mit 3 Nylonschnüren geht es nur wenn der Stern plan auf dem Deckel gesteckt ist.

Da der GLC Stern eine Außenkontur hat, und mit dieser den Deckel am Außendurchmesser umschließt, ist es leider nicht anders möglich. Du kannst aber gerne dein Glück versuchen.

Gruß Peter

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 12:14

Hi Peter

Auf gut Glück möchte ich da nichts probieren

Bin für deine Bilder dankbar und werde das im neuen Jahr dann mal angehen.

(translated with Google Translate)

Hallo zusammen,

Ich wollte nur teilen - vielleicht findet es jemand nützlich.

Da ich das Nachtpaket habe, suchte ich nach einer Option, um die Auspuffrohre ebenfalls schwarz zu machen.

Für MOPF bietet Mercedes keine Originalersatzteile an, daher habe ich diese bei eBay gefunden (von einer deutschen Firma vor Ort). Aus Stahl, schwarz lackiert, mit 3M Klebeband aufgetragen. Bilder davor und danach sind beigefügt.

00-before
01-before
02-before
+6

Sieht toll aus! Gefällt mir sehr gut! Kannst Du den Link von Ebay zu Verfügung stellen? Wäre toll!

Danke!

Zitat:

@Splayt schrieb am 25. Februar 2021 um 19:16:26 Uhr:

(translated with Google Translate)

Hallo zusammen,

Ich wollte nur teilen - vielleicht findet es jemand nützlich.

Da ich das Nachtpaket habe, suchte ich nach einer Option, um die Auspuffrohre ebenfalls schwarz zu machen.

Für MOPF bietet Mercedes keine Originalersatzteile an, daher habe ich diese bei eBay gefunden (von einer deutschen Firma vor Ort). Aus Stahl, schwarz lackiert, mit 3M Klebeband aufgetragen. Bilder davor und danach sind beigefügt.

Ich habe diesen gekauft: Link

Verwechseln Sie nicht mit anderen, die ähnlich aussehen, sondern aus Kunststoff und in China hergestellt werden.

Zitat:

@AMGSalzmar schrieb am 25. Februar 2021 um 20:01:24 Uhr:

Sieht toll aus! Gefällt mir sehr gut! Kannst Du den Link von Ebay zu Verfügung stellen? Wäre toll!

Danke!

Meine Auspuffblenden sind auch aus Metall hochglanz schwarz

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Blende 1
Blende 2

@vengence @Splayt Sieht gut aus bei euch, hatte auch kurz überlegt die Klebeschalen zu nehmen, wußte aber nicht wie die halten und wie weit sie hervorstehen und habe die originalen dann lackiert.

Img-20210226
Img-20210226

Gibt es die Auspuffblenden "Metall hochglanz schwarz" auch für den Vor-MOPF ?

Kann man die Blenden einfach wieder abmachen? Stichwort: Leasing

@Kuehl6,

Du bist ein Meister! Sieht wirklich gut und authentischer aus, aber nicht für jedermann (ich meine, ich kann es nicht selbst machen :))

@vengence,

Guter Fang, sieht genauso aus wie meiner, ist aber dreimal billiger. Schade, dass ich sie bei Amazon nicht gefunden habe. Ich frage mich, ob dies genau der gleiche Teil ist. Sieht so aus - sogar das 3M-Band hat die gleiche Farbe. Wäre interessant, die Qualität zu vergleichen.

Zitat:

@kuehl6 schrieb am 26. Februar 2021 um 17:20:33 Uhr:

@vengence @Splayt Sieht gut aus bei euch, hatte auch kurz überlegt die Klebeschalen zu nehmen, wußte aber nicht wie die halten und wie weit sie hervorstehen und habe die originalen dann lackiert.

Ja, für vor-MOPF sind sie direkt bei Mercedes erhältlich. Oder Sie finden den Relacement auch bei eBay.

Zitat:

@bem schrieb am 26. Februar 2021 um 17:41:42 Uhr:

Gibt es die Auspuffblenden "Metall hochglanz schwarz" auch für den Vor-MOPF ?

Zitat:

@kuehl6 schrieb am 26. Februar 2021 um 17:20:33 Uhr:

@vengence @Splayt Sieht gut aus bei euch, hatte auch kurz überlegt die Klebeschalen zu nehmen, wußte aber nicht wie die halten und wie weit sie hervorstehen und habe die originalen dann lackiert.

Mattschwarz lackieren hätte ich mir zugetraut nur Glänzend nicht.

Die Klebeschalen waren glänzend - im Backofen auf Temperatur gebracht und dann auf die gereinigten original Chromteile aufgepresst.

Ob die einfach abgehen ist mir gleich, Auto ist mein und nicht geleast. Aber normalerweise sollte das mit

dem Heißluftföhn wieder runtergehen.

Etwas vorsichtiger wäre ich wenn es noch MOPF Modelle gibt, wo die Abgase nach hinten raus gehen.

Bei den Dieseln geht der Auspuff ja nach unten weg, Benziner ?

 

Zitat:

@Splayt schrieb am 26. Februar 2021 um 18:47:55 Uhr:

Ja, für vor-MOPF sind sie direkt bei Mercedes erhältlich. Oder Sie finden den Relacement auch bei eBay.

Bei dem vor-MOPF waren bei Wahl des Night-Paketes auch automatisch die schwarzen Blenden drauf.

Es kann sein - ich weiß nicht :) Während der Vor-MOPF-Zeiten hatte ich GLA :)

 

Zitat:

 

Bei dem vor-MOPF waren bei Wahl des Night-Paketes auch automatisch die schwarzen Blenden drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen