ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Mercedes me Eco Coach

Mercedes me Eco Coach

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 30. August 2022 um 20:01

Hallo Leute,

habe gerade meine 200.000 Punkte zusammen bekommen und wollte mir den 50€ Lade-Gutschein einlösen, schwupps ist er nicht mehr im Angebot, nur der 20€ für 100.000 Punkte ist erhältlich.

Passiert das öfter? Kommt der wieder?

Gruß

Ähnliche Themen
253 Antworten

Zitat:

@W2029167 schrieb am 28. November 2023 um 19:34:30 Uhr:

Andere Frage:

Knackt den irgendjemand die 90% in der Ecocoachapp im Winter? Umso kälter es wird umso schlechter wird es. Bin jetzt bald bei durchschnittlich 65% trotz gleicher Fahrweise.

Was ein Müllhaufen

Nee, das ist schon ziemlich schwer. Nur wenn ich ein paar km bergab fahre ... :-)

Aber wieso ist das so wichtig? Wir sollten vielleicht alle viel ignoranter mit dieser blöden App umgehen und uns vor allem nicht täglich treiben lassen von Challenges, Drive Scores, Punkten und dem ganzen Murks.

Ich bin doch nicht der Sklave von diesem Programm. Ich fahre dieses tolle Auto um Spass zu haben und nicht um mich von dieser App erziehen zu lassen. Ich brauch 28 kWh? Na und!! Solang ich ankomme, ist mir das Sch...egal!

Bin heute mal ausnahmsweise 5km gefahren. Verbrauch (Stadt) anstelle rund 15kWh/100km fast 21kWh/100km.

DriveScore 99%. Ich mag mein Auto :D

34 000 ist richtig ??

Zitat:

@Eddie_DL schrieb am 28. November 2023 um 19:32:33 Uhr:

Du meinst wohl 340000 ???

Das ist die Sache mit der Gier ... lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Noch gibts 10er und 20er.

Sind dir 30 Euro zu wenig??

Zitat:

Kein Problem wenn man will: Mein EQA steht in einer nicht beheizten Garage ohne Wallbox! Bevor ich losfahre schalte ich für 10 min die Standheizung ein. Wenn ich dann losfahre mache ich die Heizung/Lüftung aus und die Sitzheizung an, hatte dann gestern z. B. 96%, 93% und 5 mal 100% erreicht. Wenn man allerdings Heizung auf 22 Grad einstellt und dann gleich losfährt dann schaffe ich dann auch nur 35%.

@W2029167 schrieb am 28. November 2023 um 19:34:30 Uhr:

Andere Frage:

Knackt den irgendjemand die 90% in der Ecocoachapp im Winter? Umso kälter es wird umso schlechter wird es. Bin jetzt bald bei durchschnittlich 65% trotz gleicher Fahrweise.

Was ein Müllhaufen

Mahlzeit zusammen,

funktioniert bei euch die Eco Coach App aktuell? Bei mir seit ca. 3 Tagen nicht. Wenn ich den Support aus der App heraus kontaktieren möchte dann beendet sich die App einfach.

Danke im Voraus für die ein oder andere Rückmeldung.

Nee, geht hier auch nicht seit Tagen.

Zitat:

@kochi81 schrieb am 4. März 2024 um 13:20:28 Uhr:

Mahlzeit zusammen,

funktioniert bei euch die Eco Coach App aktuell? Bei mir seit ca. 3 Tagen nicht. Wenn ich den Support aus der App heraus kontaktieren möchte dann beendet sich die App einfach.

Danke im Voraus für die ein oder andere Rückmeldung.

Hier sind weitere Betroffene : https://www.motor-talk.de/.../mercedes-me-eco-coach-t7043796.html?...

Am Sonntag den 3.3.24 funktionierte sie bei mir noch. Jetzt nicht mehr!

Ich habe es gestern gemeldet. Support hat direkt zurück geschrieben das aktuell mehrere Betroffen sind.

Wurde an den technischen Support weitergeleitet.

am 5. März 2024 um 8:14

Zitat:

@kochi81 schrieb am 5. März 2024 um 07:29:24 Uhr:

Ich habe es gestern gemeldet. Support hat direkt zurück geschrieben das aktuell mehrere Betroffen sind.

Wurde an den technischen Support weitergeleitet.

Weiterleiten ist immer gut. Hoffentlich nicht zur runden Ablage!

Oh, die App appt wieder bei mich ;-)

am 5. März 2024 um 8:25

Ja, seit etwa 30 Minuten

Geht bei mir auch wieder. Jetzt kann man wieder sinnlos Punkte sammeln. Als Entschädigung müsste es wieder Ladegutscheine zu Ostern geben!????????????????

Läuft hier auch wieder.

Punkte sind mir Wurst, will aber meine Verbräuche darüber einsehen können.

Zitat:

@kochi81 schrieb am 5. März 2024 um 11:41:23 Uhr:

Läuft hier auch wieder.

Punkte sind mir Wurst, will aber meine Verbräuche darüber einsehen können.

Schön wäre es auch wenn die Verbräuche auch stimmen würden. Laut Anzeige ab Reset sind das bei mir 16,9, aber laut Exel sind es bei mir nach 14000km aber zur Zeit 19,3. Klar das die Ladeverluste nicht mit angezeigt werden. Vorklimatisierung wird aber auch nicht berücksichtigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen