Mercedes Ersatzteile

Mercedes E-Klasse W212

Wo kauft ihr eure Ersatzteile?
Kann man überhaupt originale Ersatzteile im Netz bekommen oder, sind das alles nur dritt Anbieter nicht originale?

17 Antworten

@NimmsFahrrad
(Geiler Nickname 😛)

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen - aber für Deine sehr gute Fragestellung (als Neuling hier im Forum) bei Deinem Problem - gibt’s auf jeden Fall mal einen Grünen…😉
Da gibt es ganz andere Kandidaten - wo man erst mal rätseln muss was die überhaupt wollen…🙄
Aber warte mal ab - Du bekommst hier bestimmt noch einige gute Tipps.

P.S.
Kleiner Tipp meinerseits : Bei einer Anfrage immer Modell und Baujahr mit angeben,da über die Bauzeit des 212ers immer mal wieder Veränderungen in der Produktion vorgenommen wurden.🙂

eBay gebrauchten Kabelbaum besorgen dann wäre der Stecker schon mit Stückchen Kabel vorbereitet.
Oder zu Mercedes fahren und den Stecker dort holen würde ich vorschlagen.

Danke für die Antworten. Ich hatte in der Zwischenzeit auf Gut Glück bei dem Versandhaus des Glatzköpfigen Multimilliardärs folgendes Teil bestellt:

ECSiNG 2 Stück 3-poliger Parksensor Stecker Ersatz Pigtail Stecker Kabelbaum Adapter 4F0973703 4H0973703 Kompatibel mit Skoda Seat A3 A4 A6 13.5cm

Und siehe da: passt auch.

Weil ich aber ungeduldig bin und das Teil ausversehen nach Hause und nicht ins Büro bestellt hatte, hab ich dann am schon beim Büro durch das Loch des Sensors den Rest vom Kabelbaum geführt, etwas Verlängerung drangelötet und verschrumpfschlaucht, dann alles wieder durchs Loch fallen lassen, an die Verlängerung den Sensor gelötet und dann reingesteckt. Funktionierte auch, aber anscheinend muss ich jetzt nochmal an die Halterung vom Sensor ran. Weil nachdem ich einmal ein paar Meter gefahren bin ist PDC hinten erstmal wieder ausgestiegen.

Das ganze in der Ladezone mit viel Gefriemel und auf dem Boden krabbelnd bei Sturm und im Dunkeln. Versuchs die Tage nochmal und bei Gelegenheit und wenn die Stoßstange mal ab ist, tausch ich das für den bestellten Stecker.

Deine Antwort