Mercedes E 500 gekauft

Mercedes E-Klasse W212

Guten Morgen an das Forum,

ich habe nach mehreren BMW's einen Mercedes E 500 gekauft, hatte nach 3 Dieseln
keine Lust mehr auf das "Brummen" und da man nicht weiß wie lange uns die
8 Zylinder noch vergönnt sind.

Bin gespannt wie mir der Wechsel gefällt und poste dann auch mal ein paar Bilder.

Grüße aus Berlin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

glückwunsch, aber gib doch mal etwas genauere infos zur karosserievariante, dem motor, der ausstattung etc.

grüße.

Danke,

ich hab ne Limousine, 408 PS, AMG-Sportpaket, weiß, Leder schwarz, hole ihn erst Anfang August
nach unserem Urlaub ab und stelle dann mal ein paar Fotos rein.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Gut, ich bin nur 1,89m - habe aber in kaum einem Fahrzeug ab Golfklasse Probleme (ausgenommen Roadster wie der SLK). Für mich ist das Lenkrad massiv unpraktisch, gerade im Stadtverkehr. Klar, in Rennautos usw., wo man eher nicht kurbeln muss, mag das anders aussehen. Aber nicht bei Alltagsbombern.

Ich finde übrigens, dass dem Wagen das Spoilerpaket sehr gut steht und es damit zwar etwas einen auf Krawall macht, aber nicht zu arg. Gut, ich bin voreingenommen. Habe ja das gleiche Spoilerpaket 😁.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Gut, ich bin nur 1,89m - habe aber in kaum einem Fahrzeug ab Golfklasse Probleme (ausgenommen Roadster wie der SLK). Für mich ist das Lenkrad massiv unpraktisch, gerade im Stadtverkehr. Klar, in Rennautos usw., wo man eher nicht kurbeln muss, mag das anders aussehen. Aber nicht bei Alltagsbombern.

Ich finde übrigens, dass dem Wagen das Spoilerpaket sehr gut steht und es damit zwar etwas einen auf Krawall macht, aber nicht zu arg. Gut, ich bin voreingenommen. Habe ja das gleiche Spoilerpaket 😁.

Welche Farbe hast Du ? Ich habe ihn vom Foto gekauft und war bei calcitweiß etwas skeptisch,
gefällt mir aber live gut.

Schwarz wie meine Seele. Farbe und Optik waren mir (wie beim 211er schon) eigentlich egal. Mir war die Ausstattung enorm wichtig. Aber nen 500er BiTurbo ohne Sportpaket zu finden, ist ja eigentlich schon fast unmöglich 😁.

Zitat:

Schwarz wie meine Seele. Farbe und Optik waren mir (wie beim 211er schon) eigentlich egal. Mir war die Ausstattung enorm wichtig. Aber nen 500er BiTurbo ohne Sportpaket zu finden, ist ja eigentlich schon fast unmöglich 😁.

Der E 500 hat doch immer AMG Optikpaket oder ?

Ähnliche Themen

@TE

Glückwunsch zum schicken Auto. Aber das mit dem Zitieren musst Du noch ein bisschen üben.😉

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

@TE

Glückwunsch zum schicken Auto. Aber das mit dem Zitieren musst Du noch ein bisschen üben.😉

Arbeite daran ;-)

Nein, auch beim E 500 war Code P96 (Sport-Paket Exterior) bzw. Code 950 (Sport-Paket AMG) immer optional. Gleichwohl waren die Kosten gegenüber den anderen Motoren weit geringer für die Pakete. 297,50 € bzw. 1.130,50 € - damit waren die nicht mal halb so teuer!

Code 950 war übrigens bei den meisten 500ern auch Schwachsinn - denn es brachte eigentlich nur das abgeflachte Lenkrad und den manuellen Schaltmodus mit rein. Die anderen Dinge deckte auch das Sportpaket Exterior ab...und viele Goodies des AMG-Paket wird eh durch abweichende Ausstattung bei vielen 500ern geschluckt. Das Panoramadach bringt auch den schwarzen Himmel mit. Die Fahrdynamischen Sitze schlucken die Sportsitze usw.

Aber, wie gesagt: Bei meiner Suche damals habe ich gerade mal zwei E500 ohne Sportpaket gefunden. Bei den 387PSern fand man auch nur eine Handvoll.

Zitat:

Nein, auch beim E 500 war Code P96 (Sport-Paket Exterior) bzw. Code 950 (Sport-Paket AMG) immer optional. Gleichwohl waren die Kosten gegenüber den anderen Motoren weit geringer für die Pakete. 297,50 € bzw. 1.130,50 € - damit waren die nicht mal halb so teuer!

Code 950 war übrigens bei den meisten 500ern auch Schwachsinn - denn es brachte eigentlich nur das abgeflachte Lenkrad und den manuellen Schaltmodus mit rein. Die anderen Dinge deckte auch das Sportpaket Exterior ab...und viele Goodies des AMG-Paket wird eh durch abweichende Ausstattung bei vielen 500ern geschluckt. Das Panoramadach bringt auch den schwarzen Himmel mit. Die Fahrdynamischen Sitze schlucken die Sportsitze usw.

Aber, wie gesagt: Bei meiner Suche damals habe ich gerade mal zwei E500 ohne Sportpaket gefunden. Bei den 387PSern fand man auch nur eine Handvoll.

Ich finde es in Verbindung mit weiß ganz passend, sieht nicht so langweilig aus, mir ging es

auch eher um den Motor, hätte auch eine andere Farbe genommen.

Hallo!
Ich habe auch ein e500 mit AMG Paket gekauft.Hier ist ein paar Bilder,und Ich möchte eine kleine Hilfe .

Die 9x18" Felgen mir et35 passt für diese auto? Die original AMG Räder sind 8.5x18 mit ET 48.
Ich habe Barracuda voltec , oder Mandrus millenium gesehen, aber es sind mit ET35.Ich habe mehr nagelneu 245/40/18 reifen , also Ich möchte mit diesen reifen verwenden.
Schuldigung für schlecht Deutsch!

Zitat:

Aber warum die unten abgeflacht sind, erschließt sich wohl niemandem. Für mich eine Unsitte, die da gerade bei Mercedes betrieben wird.

Das abgeflachte Lenkrad unten ist besser zum Einsteigen wenn man nicht mehr viel Platz zwischen Sitz und Lenkrad hat und es sieht sportlicher aus, desweiteren ist die Nullstellung leichter zu fühlen/finden (bei schnellen Kurvenwechseln zb. beim Driften)

Grüße

OK, Einsteigen lasse ich mir ja noch gefallen (wobei das bei einer E-Klasse schon einige kg bedarf, bevor es sich auswirkt). Aber Driften? Was ist denn das?!? Ich bin regelmäßig auf Veranstaltungen und nicht einer (!) fährt abgeflachte Lenkräder. Auch die Google-Suche ("drift car interior"😉 zeigte nicht einen Treffer! Gerade beim Driften, wo man halt auch mal umgreifen muss, ist das doch der letzte Mist!

Das entspringt dem gleichen Geist wie das ganze andere sportlich-agressive Zeug. Hauptsache wirkt cool, um Nutzwert schert sich heute keiner mehr.

Obwohl: Der Umfang ist ja geringer als beim Vollkreis - vielleicht mussten nochmal 30 g eingespart werden. Ich kann schon die Diskussion fühlen: "Ist das Umrüsten auf ein rundes Lenkrad Steuerhinterziehung?"

Zitat:

Original geschrieben von krisztian77

Hallo!
Ich habe auch ein e500 mit AMG Paket gekauft.Hier ist ein paar Bilder,und Ich möchte eine kleine Hilfe .

Die 9x18" Felgen mit et35 passt für diese auto? Die original AMG Räder sind 8.5x18 mit ET 48.
Ich habe Barracuda Voltec ,Lexani LSS11 , oder Mandrus millenium gesehen, aber es sind mit ET35.Ich habe mehr nagelneu 245/40/18 reifen , also Ich möchte mit diesen reifen verwenden.
Schuldigung für schlecht Deutsch!

Deine Antwort