mercedes cls 500 Motorsteuergerät und elektro problem
Guten Abend
Mein cls 500 hat folgenes problem wo ich nicht weiß woran es liegt , das tacho spinnt wenn man den wagen startet nach paar sekunden gehts normal und die mkl leuchtet wegen diesem fehler , ich finde leider nix dazu richtug im internet und ob das zsm hängt mit dem fehler kann mir da jemand helfen?
19 Antworten
Zitat:@ipthom schrieb am 22. August 2025 um 03:37:15 Uhr:
Womit wurde der Fehler ausgelesen?
Guten morgen , das kann ich dir nicht sagen , ist das wichtig , aber das war kein xentry das weiß ich
Wäre es nicht einfacher, im CLS Forum nachzufragen?
Ähnliche Themen
Zitat:@Hinnerk schrieb am 22. August 2025 um 10:02:07 Uhr:
Wäre es nicht einfacher, im CLS Forum nachzufragen?https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-cls-b302.html
Hatte ich schon gemeldet und angeregt, dorthin zu verschieben.
Moin ich habe ein cls 500 2011 , seit kurzen spinnt das tacho es geht erst nach sekunden an und zeigt fehler meldungen nach paar sekunden gehts wieder normal zu dem geht die mkl an und schmeißt diesen fehler raus ? Auto fährt trotzdem normal kennt jemand diese fehler?
P261031 Die Motorabstellzeit hat einen unplausiblen Wert.Das Signal ist nicht vorhanden.
P261029 Die Motorabstellzeit hat einen unplausiblen Wert.Es liegt ein ungültige
Signal vor.
Zitat:@ipthom schrieb am 22. August 2025 um 10:52:03 Uhr:
Danke habs jetzt gemacht :)
Zitat:@jens.cls schrieb am 22. August 2025 um 09:19:21 Uhr:
Zitat:@ipthom schrieb am 22. August 2025 um 03:37:15 Uhr:Guten morgen , das kann ich dir nicht sagen , ist das wichtig , aber das war kein xentry das weiß ich
Ja, ist teilweise wichtig. Die frei verfügbaren ODBC-Scanner interpretieren Fehler teilweise nicht richtig bzw. die Fehlerbeschreibung ist nicht korrekt. Nur mit der Xentry von Mercedes kannst Du Fehler zu 100% korrekt auslesen.
Zitat:@ipthom schrieb am 22. August 2025 um 10:53:36 Uhr:
Ja, ist teilweise wichtig. Die frei verfügbaren ODBC-Scanner interpretieren Fehler teilweise nicht richtig bzw. die Fehlerbeschreibung ist nicht korrekt. Nur mit der Xentry von Mercedes kannst Du Fehler zu 100% korrekt auslesen.
Ah okey das ist hilfreich Dankeschön!!
Zitat:
@jens.cls schrieb am 21. August 2025 um 23:01:22 Uhr:
Guten Abend
Mein cls 500 hat folgenes problem wo ich nicht weiß woran es liegt , das tacho spinnt wenn man den wagen startet nach paar sekunden gehts normal und die mkl leuchtet wegen diesem fehler , ich finde leider nix dazu richtug im internet und ob das zsm hängt mit dem fehler kann mir da jemand helfen?
Das gehört nicht hieher!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
https://www.motor-talk.de/forum/wichtige-infos-zum-alles-zur-marke-mercedes-forum-t8288763.html
Zitat:@ipthom schrieb am 22. August 2025 um 10:52:03 Uhr:
@uelekken gleichfalls: wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄
Zitat: @$ipthom schrieb am 22. August 2025 um 12:12:
@uelekken gleichfalls: wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄
gleichfalls vielleicht, aber nicht gleichwertig.
zum Einen war's nicht an dich gerichtet,
zum Zweiten mimosenhaft und ehrenkäsig...
Zitat:@uelekken schrieb am 22. August 2025 um 14:14:21 Uhr:
gleichfalls vielleicht, aber nicht gleichwertig.zum Einen war's nicht an dich gerichtet,zum Zweiten mimosenhaft und ehrenkäsig...
Aha 😂 Und was ist es, hier fett umherzuschreien?