Mercedes Benz W212 E-Klasse Comand Bildschirm-Monitor Kratzer entfernen

Mercedes E-Klasse W212

Guten Morgen liebe Forumskollegen,

ich möchte auf einem Monitor von einem Mercedes Benz Comand, Teile Nummer 2129008607, einen Kratzer entfernen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus & Grüße aus Kölle :-)

Beste Antwort im Thema

war bei mir auch verkratzt, die NL hat mit dem Scratch remover aus dem Swatch shop das ganze perfekt hingekriegt. Dadurch dass das Display etwas glaenzender wird ist es schaerfer geworden.  

20 weitere Antworten
20 Antworten

Kann die Enttäuschung absolut nicht verstehen.

Was sollte denn auf der größeren Fläche angezeigt werden außer schwarze Ränder?

Unscharf oder verzerrt hochskaliert?

Zusätzliche Informationen können es kaum sein - wozu sollte man etwas entwickeln, was man gar nicht verkauft bzw. ausliefert...

Also entschuldigt bitte, aber im Computer-Monitor-Bereich ist es üblich, von ca 10 Zoll bis weit über 20 Zoll ein Video-Signal darzustellen, ohne eine größenabhängige Auflösung dem Monitor entsprechend vorgeben zu müssen. Ein größeres Display lässt ein Bild (z.B. des Navis) auch bei gleicher Pixelanzahl besser erscheinen, es sei denn, die Anzahl der Pixel ist so knapp bemessen, dass diese durch die vergrößerte Darstellung erkennbar werden.
Ich wusste nicht, dass diese Displays offensichtlich in ihrer Anzahl Pixel gezielt angesteuert werden und diese dann für diese beiden verschiedenen Größen 5,8 Zoll und 7 Zoll nicht austauschbar sind.
Selbstverständlich erscheint mir ein 10 Zoll Display im BMW mit dem gleichen Navi-Bild wesentlich toller, als eines auf meinem 5,8 Zoll Mercedes-Display. Ich hätte doch zum Command greifen sollen.
Also - wenn es denn nicht geht - ok, beim nächsten Auto muss ich eben besser aufpassen.
Gruß und vielen Dank
Heinz

Heinz,

Du musst bedenken, dass PC-Systeme auf Kompatilität aufbauen.
Autosysteme eher nicht.
Natürlich kannst Du es probieren, aber ich denke, es wird nicht funzen.
Wenn ich das Display meines S3 an mein S1 (jeweils Samsung Galaxy) anschließen könnte, bekäme ich wahrscheinlich gar kein Bild. Ähnlich sehe ich es bei Autos.
Probiere es gern aus und berichte.
Vielleicht lernen wir alle etwas dazu.

Greets, Stefan

Hallo Stefan,
besten Dank für die sachdienliche Antwort. Ich versuche, falls nicht zu teuer, es zu testen und dann kurz zu berichten. Bis dahin auch dir viel Erfolg.
Gruß Heinz