Memory Park Assistent

Mercedes GLC C254

Guten Morgen,

wollte mal fragen, wie mittlerweile die Meinungen/ ErFAHRungen zu dem Memory Park Assistent sind.

Kann man damit autonom, ohne die Wand zu touchieren in eine Garage rückwärts einparken? (Frage für meine Frau) 🤓

und kann man diese Funktion ggfs nachrüsten/Freischalten ? Kosten ?

8 Antworten

Nach meiner Info schaltet der Assistent ab wenn es zu eng wird. Er wird für die Standardgarage nicht geeignet sein.

Soweit ich weiß kann man die Funktion nachträglich nicht mehr freischalten. Ich verwende sie täglich um rückwärts in meine Einfahrt zu fahren. In diesem Fall funktioniert es super. Memory Parken ist aber in vielen Situationen zu vorsichtig und bricht ab. Da hilft eigentlich nur vorab eine Probefahrt

Späteres freischalten ist nicht möglich. Dafür sind spezielle Antennen und andere Komponenten nötig. Wollte das bei meinem W214, habe den Haken vergessen 😔. Ist vermutlich möglich, aber zu nicht wirtschaftlichen Kosten. Daher wird es nicht angeboten.

danke Euch,.... dann werde ich diese Funktion weiter übernehmen: die Frau stellt vor der Garasch ab, ich fahre rückwärts rein... (nämlich keine Lust die Wand ständig zu streichen, und mit der Poliermaschin am neuen Auto...)

PS: zum GLück nutzt meine Holde den Wagen nicht jeden Tag 😎

Ähnliche Themen

doppelt

Das Problem ist nicht das Auto, sondern die zu kleine Einfahrt in die Garage...
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 1. September 2025 um 15:12:16 Uhr:
danke Euch,.... dann werde ich diese Funktion weiter übernehmen: die Frau stellt vor der Garasch ab, ich fahre rückwärts rein... (nämlich keine Lust die Wand ständig zu streichen, und mit der Poliermaschin am neuen Auto...)
PS: zum GLück nutzt meine Holde den Wagen nicht jeden Tag 😎

Nope,

das Bild vom Octavia ist aus 2022.

2023 wurde beim Umbau auf ein Sektionaltor auch die Seiten nochmal vergrößert um ca. 100mm.

Leider ist die DoGa aus den 80er, damals standen da vermutlich ein Golf 1 und Audi 80 und hatten noch Platz fürn Moped daneben. Heute, 40 Jahre später, ist es für den fetten GLC und die fette C8 Vette etwas "eng" 🙃

Ich kenne das Problem.
Habe mein Tor auch vergrößert.
Der Monteur meinte: der Trend geht zum 6 Meter Tor
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 2. September 2025 um 12:51:41 Uhr:
Nope,
das Bild vom Octavia ist aus 2022.
2023 wurde beim Umbau auf ein Sektionaltor auch die Seiten nochmal vergrößert um ca. 100mm.
Leider ist die DoGa aus den 80er, damals standen da vermutlich ein Golf 1 und Audi 80 und hatten noch Platz fürn Moped daneben. Heute, 40 Jahre später, ist es für den fetten GLC und die fette C8 Vette etwas "eng" 🙃
Deine Antwort