Meldung im Infotainmentdisplay

Suzuki SX4/S-Cross SX4 S-Cross

Bisher war ich nur Mitleser in diesem Forum, nunmehr habe ich eine Frage und möchte mich kurz vorstellen: ich bin Österreicher und habe nun seit 1 Monat meinen ersten Suzuki, einen S-Cross 1.5 Strong Hybrid 6 AGS flash (in D: Comfort+).

Mit dem Auto bin ich bisher sehr zufrieden, nur eines nervt mich: bei JEDEM Start erscheint am Infotainmentdisplay die Meldung, das Gerät während der Fahrt nicht zu bedienen und dass ich als Fahrer verantwortlich bin. Von meinen Vorgängerautos mit Navi (2 Opel Mokka) kenne ich das so, dass eine derartige Meldung in längeren Abständen von geschätzt 1 - 2 Wochen aufpoppte und dann quittiert werden musste, aber doch nicht bei JEDEM Start! Gibt es beim Suzuki eine ähnliche Einstellung, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Danke jedenfalls für passende Tipps und allen ein schönes Weihnachtsfest.

Meldung Infodisplay
20 Antworten

Ich habe es hin bekommen ????

Habe mich an ein Hack erinnert.
Man muss vor dem ersten Koppeln eine mp3 Datei auf dem iPhone haben.
In Zeiten von Streamen kommt das ja nicht oft vor.
Also ,alles deconnecten und irgend ne mp3 Downloaden.
Danach neu Connecten und gut ist.
Ist so ein IPhone Spezial Ding.
Keine Ahnung warum.

Wie gesagt fahre ich normal ein Vitara ohne die ganzen neuen Extras.
Ständig verändert sich das Display weil irgend ein Verkehrszeichen erkannt wird oder irgend eine Lampe blinkt weil man mal die Fahrbahn verlässt.
Die Akustik im Auto ist auch billig.
Am schlimmsten finde ich das Keyless entry .
Ich gehe mit dem Hund. Komme von hinten ans Auto.
Jetzt muss ich vor an die Tür um das Auto zu öffnen oder ich brach den Schlüssel um den Kofferraum zu entriegeln.
Da fehlt ein Knopf !
Ich finde auch die Leistung nicht gerade ausreichend.

Ist aber alles im allen ein Luxus Problem.
Kaufen würde ich mir den aber nicht. Da bin ich mit dem Vitara dann doch zufriedener.

Danke dir aber dennoch für deine Hilfe.

Zitat:

@okadererste schrieb am 27. Dezember 2023 um 06:07:29 Uhr:

Jetzt muss ich vor an die Tür um das Auto zu öffnen oder ich brach den Schlüssel um den Kofferraum zu entriegeln.
Da fehlt ein Knopf !

Da sollten ja am Kofferraumdeckel zum Öffnen/Sperren/Entsperren 2 Knöpfe nebeneinander sein, ein kleinerer runder zum Sperren/Entsperren und ein etwas größerer links davon zum Öffnen. Ist zugegebenermaßen etwas schwer zu greifen, aber es geht.

Freut mich, dass die Verbindung jetzt klappt und den Tipp für IPhones muss ich mir merken 🙂

Zitat:

Ich habe es hin bekommen ????

Habe mich an ein Hack erinnert.
Man muss vor dem ersten Koppeln eine mp3 Datei auf dem iPhone haben.
In Zeiten von Streamen kommt das ja nicht oft vor.
Also ,alles deconnecten und irgend ne mp3 Downloaden.
Danach neu Connecten und gut ist.
Ist so ein IPhone Spezial Ding.
Keine Ahnung warum.

Wie gesagt fahre ich normal ein Vitara ohne die ganzen neuen Extras.
Ständig verändert sich das Display weil irgend ein Verkehrszeichen erkannt wird oder irgend eine Lampe blinkt weil man mal die Fahrbahn verlässt.
Die Akustik im Auto ist auch billig.
Da fehlt ein Knopf !
Ich finde auch die Leistung nicht gerade ausreichend.

Ist aber alles im allen ein Luxus Problem.
Kaufen würde ich mir den aber nicht. Da bin ich mit dem Vitara dann doch zufriedener.

Danke dir aber dennoch für deine Hilfe.

Den Spurhalteassistenten kann man ausschalten. Irgendeine Displayveränderung wegen einem neuen Verkehrsschild kenne ich nicht. Leistung für etwas mehr als 100PS als Benziner wie erwartet.
Akustik? Na ja, er brummt recht laut, ist das gemeint? Gewöhnungssache. Ich bin recht zufreiden, obwohl ich vorher 15 Jahre lang hintereinander drei Subaru Forester Diesel hatte.

Oka,
wer hat denn die Einweisung gemacht, als du den Wagen bekommen hast?

Dass an 3 Türen (Fahrertür, Beifahrertür und natürlich auch an der Keckklappe!!) Taster sind, um die Tür(en) zu öffnen, muss dir doch einer gezeigt haben.
Aber gut, die zusätlichen Schritte, die du dann immer nach vorne gegangen bist, waren letztendlich gut für deinen Kreislauf. ;-)

Kreislauf von wegen. Ok der ist jetzt fit aber die Nerven sind kaputt.
Muss ich mal schauen ob da ein Knopf ist !
Zu Display Veränderung.
Man hat zb die Uhr, fährt los und am ersten Verkehrsschild wird die Uhr kleiner und oben kommt das Symbol. Dann mal wieder das man die Fahrspur verlässt und und ,und ,und .
In der Zwischenzeit ist drei mal das Fahrlicht an gegangen was wieder angezeigt wird und das Radio im gleichen Zug hell und dunkel wird.
Ich finde auch die Sitze nicht so angenehm wie beim Vitara. Ok kann an dem Innenraum liegen wo ich anders zu Lenkrad sitzen muss und dadurch „verkrampft „sitze.
Ich sitze viel weiter hinten was mir dadurch auffällt das ich meist die hinteren Scheiben bediene in der Armhaltung wie beim Vitara.
Der DAB Empfang ist super schlecht was aber an der kurzen Antenne liegen kann die montiert ist.
Wie schon gesagt . Das ist ein Leihwagen .
Und Gottseidank nur von kurzer Dauer.

Stand mit meinem Vitara an der Ampel und eine Dame mit einem Range Rover meinte das sie in mein Kofferraum parken musste.
Kostenvoranschlag meinte 5600€.
Stoßstange,Heckdeckel und das ganze Blech gedönns bis zur Reserverad Mulde.
Rahmen hat nichts da der Range Rover so hoch ist.

Frohes ,gesundes und friedliches neues Jahr euch allen. !

Danke für den Tipp.
Ich habe den Knopf gefunden.

Puh . Da muss man aber wissen das da was sein könnte. Egal. Jetzt weis ich es ja.
Habe gestern mal ein Update am Radio gemacht .
Bluetooth und CarPlay gehen jetzt richtig flott.
Radio empfang ist aber immernoch nicht so toll.
Denke das es nicht die Orginal Antenne ist. Da wird mal ein Benutzter des Fahrzeugs die “verloren “ haben.

Deine Antwort