ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Meinungen zu einem Angebot für einen g400d

Meinungen zu einem Angebot für einen g400d

Mercedes
Themenstarteram 18. November 2021 um 11:33

Guten Tag,

Ich habe zu folgender Konfiguration das beistehende Angebot erhalten:

https://www.mercedes-benz.de/.../MRUJGLGA?pid=direct_link_entry

Es ist ein gewerblicher Kauf.

Ist das Angebot ok so? Lieferdatum wäre 1. Halbjahr 2024

Ähnliche Themen
32 Antworten

Warum ziehe ich eine Bestellung zurück und bestelle neu bei den derzeitigen Wartezeiten?

Man kann doch die Bestellung bis ca. 3 Monate vorher noch ändern und falls der G400d bald kommen sollte könnte man den locker über Listenpreis verkaufen und da bleibt dann ein nettes Sümmchen zwischen bezahltem Preis (da hat man ja sicher Rabatt-Prozente bekommen) und dem Verkaufpreis...

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 20:38

Ich bin da relativ geduldig, meinen gle gebe ich erst in 8‘24 zurück, habe deswegen bis dahin Zeit.

Ich habe garnicht die Absicht einen Gewinn mit dieser Methode zu erzielen, möchte einfach nur das passende Auto für meine Frau und mich. Zumal ich mich auch nicht mit einem Verkauf beschäftigen möchte, die Zeit fehlt einfach dafür.

am 6. Dezember 2021 um 15:20

@Beetlejuice29 hatte heute morgen ein Gespräch mit unserem Verkäufer. Ich habe ihn auch wegen eines Motorenwechsels gefragt. Er meinte dann zu mir, dass dies in Zukunft schwierig und mit sehr viel „Aufwand“ möglich ist. Aktuell machen es zu viele und Magna Steyer kommt so mit der Motoren Planung durcheinander. So zumindest seine Information von Mercedes.

 

@emr391 ein G63 ist aber ein deutlich höher Kauf/Unterhaltsfaktor als ein 400d. Hoffentlich gibt es dieses Motor 2024 noch. Für ein Mittelstandisches bis kleines Unternehmen ist ein 400d auch attraktiver. Ich denke aber, dass du mit deinem Steuerberater die Details durchgenommen hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Meinungen zu einem Angebot für einen g400d