Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Meinungen / Erfahrungsberichte zu Moto Morini Corsaro ( AVIO )

Meinungen / Erfahrungsberichte zu Moto Morini Corsaro ( AVIO )

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 6:52

Hallo Bikers,

wer kann mir seine Erfahrungen mit (s)einer Moto-Morini-1200 Corsaro ....ggfl. auch Avio mitteilen ?!

Ich finde das Bike schlicht einfach geil:D, bislang nur optisch ( siehe Anhang ) und als V2-Fan ist das selbst-redend ganz mein Beuteschema ;)

Leider kam ich noch nicht in den Genuss einer Sptitztour / Probefahrt.....nunja, die Händlerschaft ist auch nicht gerade üppig gesäht :(

Hat wer sogar mal einen Unterschied zwischen der Corsaro mit "offenen" 140 PS und der neuen Avio mit 120 PS "erfahren" können ?:confused: .... immerhin schreiben diverse Zeitschriften, daß die AVIO mit weniger PS sogar besser im Durchzug ist als die "große" aufgrund eines optimierten Mappings ( geänderte Steuerzeiten etc..) Und die AVIO ist sogar ein paar T´EURO günstiger..... da wäre dann auch noch nen Satz "Ballermänner" ( Termignonis etc. ) drin ...:)

Wer was weiß, bitte mal den Senf dazu abladen.---- positives wie auch Kritiken ....

Danke schonmal und Grüße ...... mit der linken :D

v2junkie

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Mai 2008 um 18:08

Würde auch mich brennend interessieren!

Aber natürlich erst nach meiner Raptorenzeit :D Noch drückt der V2 !

Ich werde heute die Avio Probe fahren. Geplant ist allerdings die Dicke mit 140 PS.

So,nun habe ich´s getan ! Die Corsaro ist ein feines Teil,super Bremsen,Sitzhaltung,Lenker,alles prima,erste Sahne ist jedoch das Triebwerk. Ich bin nicht der leichteste und die Fuhre macht noch im 2. lustig männchen,obwohl ich mich schon mächtig nach vorne geschmissen habe.

am 25. Juni 2008 um 14:53

Hallo!

Erzähl mal was das Moped im Durchschnitt schluckt? Hab bislang nur Horrorberichte gelesen in punkto Verbrauch! Ansonsten ein sehr schönes Ding!

Gruß Kabaman

Wie gesagt,nur kurz gefahren. Meine Nachforschungen haben aber ergeben,man kann auch mit einer 6 vor´m Komma fahren,das ist doch schon was. Mich hat das Teil süchtig gemacht und werde meine FZS 1000 Fazer nun verkaufen.

am 28. Juni 2008 um 17:35

Wie ist es mit Lastwechsel und/oder Konstantfahrruckeln das V2 ? Oder kennt sie das nicht ? :confused:

Also ich bin damit gut klar gekommen,ist halt kein 4 Zylinder aus Japan,deswegen auch nicht so langweilig. Ich werde sie so oder so noch genau abstimmen lassen,dann hat man schon ab ca. 2000 U/min Vortrieb den man verwerten kann. Das Teil hat auch eine Anti-Hopping Kupplung (nicht Avio),somit kann man auch locker mal scharf anbremsen ;-)

am 30. Juni 2008 um 17:58

Eine Cagiva Raptor mit Tausender V2 kommt generell zu mager aus dem italienischen Werk.

Sie ruckte heftig beim Lastwechsel. Nach genauer Abstimmung beim Fachmann hat sie einen geringeren Verbrauch, einige PS mehr und läst sich wesentlich geschmeidiger Beschleunigen.

Hätte ja auch bei MotoMorini sein können, daß die Jungs im Werk nicht das optimale Ergebnis aus dem V2 rauskitzeln. Und ist immer ärgerlich, wenn man nen neues Möpp erst noch abstimmen lassen muß...

 

Und bitte Erfahrungen posten, wenn sie einige km runter hat :p

Bei der Morini ist auch noch viel über die Abstimmung zu holen.Werde ich sicher noch im Laufe der Zeit mal machen lassen. Donnerstag werd ich wohl stolzer Besitzer einer Corsaro sein.

Jetzt habe ich endlich die Corsaro und kann natürlich noch nicht soooo viel berichten,hat ja gerde mal für 260km gereicht. Bis jetzt ist jedoch alles prima. Habe mir gleich die Töpfe von HPE geholt und die beiden Thermoskannen entsorgt. Wundersamerweise läuft die auch bei 2500 U/min recht ruckfrei. Mapping ist noch von 07,das neue kommt dann zur ersten Inspektion drauf. Bremsen,Fahverhalten,Handling ist super. Sitzposition angenehm mit einem leichten Hang zu sportlich. Freu mich schon auf August und die Alpen :-)

am 12. Juli 2008 um 17:37

Ne neue, ja?

Will dann bitte mehr erfahren, wenn die Uhr ne höher km Leistung sagt...

Und, das "erfahren" kannste jetzt deuten, wie du willst :D 

Jetzt schon 390km und fährt immer noch :D

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 5:46

Moin Stolzer Besitzer,

also ich gratuliere zunächst zu dem Moped und freu mich auf weitere Berichte und Eindrücke!!!!!

...wie wäre es mal mit nem Bild ???? :p

Gruß und immer viel Spaß !

v2junkie

 

So schaut sie aus. Schluckt aber ganz gut,7,5 Liter bei entspannter Fahrweise.Mit dem 08er Mapping soll es ja 0,5-1,0 Liter weniger werden.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Meinungen / Erfahrungsberichte zu Moto Morini Corsaro ( AVIO )