Meiner ist in Brunswick - wie geht es weiter ?

Mercedes ML W166

Hi,

offensichtlich steht meiner nun in Brunswick und wartet auf seine Verladung.

Mal sehen, welcher "Pott" könnte es denn sein, der Richtung Bremerhaven schippert.

Jetzt könnte er langsam kommen, wo auch das Wetter wieder schöner wird.

Nie war das Warten so lange.

Grüße
Rubel

Beste Antwort im Thema

Hallo Rubel,
na, die heiße Phase beginnt? Meiner wird am 09.08.2012 bis 15.08.12) produziert.

Hast du schon Info, ob du bereits das aktuelle Modell 2013 bekommen hast (Facelift), da deiner ja bereits in Brunswick steht?

Doch nun deiner Frage:

Also - das Frachtschiff "Florida Highway" wird heute am 25.07.2012 aus Bremerhaven in Brunswick erwartet.
Das Schiff hatte einen Zwischenstopp vorgestern in Baltimore. Liegt derzeit (aktueller Stand vom 25.7.12 13:00 UHR) auf Höhe Charleston, an der Ostküste mit Kurs 229° Ri. Brunswick und wird dort lt. AIS System gegen 18:45 UHR (UTS) also 16:45 UHR MESZ erwartet.

In Brunswick verladen werden diesmal ausschließlich Mercedes Fahrzeuge der M- und GL- Klasse um den "Hof" frei zu bekommen. Wie du vielleicht weist, hat in Vance ab 29.06.12 die Produktion der 2. Generation der GL-Klasse begonnen, an deren "Eröffnung" fast der ganze Daimler Vorstand anwesend war. Ab dem 2.7.12 stand der GL zum Verkauf an und ab November ist mit den ersten GL´s in den deutschen Verkaufshäuser zu rechnen. Nun wird Platz benötigt.

Mal am Rande erwähnt; das Werk in Vance also Tuscaloosa, County wird immer, immer größer und Milliarden werden aus Deutschland weiter in den USA investiert. Gebaut werden parallel zu den M-, GL, R-Klassen auch ab 2014 die C-Klassen was meiner Meinung noch nicht das Ende ist.

Nicht das uns dadurch Bruttosozialprodukt und daran gekoppelte Beschäftigung auf dem Arbeitsmarkt incl. die immensen Arbeitsplätze der Zulieferindustrie, know-how, und Qualitätsmanagement verloren gehen, das beste kommt noch: Im Vergleich einer M-Klasse für 85T/€ bekommt der AMI das Auto für 56T€. Das sind ca. 35% ohne die Rabatte beim USA-Händler DER HAMMER! Und ich freue mich wie ein Kind den Wagen 11,2% unter NP zu bekommen...🙂🙁

Da ich hier im Forum keine Grundsatzdebatte eröffnen will und ich mich mit einem kühlen Glas Bier bei z.Zt. 31°C in SB wieder entspannt habe, kann ich endlich zu deiner eigentlichen Frage "wie geht es weiter?" kommen.

Zu dem erwähnten Frachtschiff FLORIDA HIGHWAY werden zur Zeit die Frachtschiffe (auch RoRo genannt) DOVER HIGHWAY und die CALIFORNIA HIGHWAY für den Transport Brunswick/Bremerhaven-Nordhafen eingesetzt.

Damit du den aktuellen Standort selbst verfolgen kannst, lass dir von deinem Verkäufer die "TICKETNUMBER" geben. Der freundliche selbst kann das zwar (in der Regel) nicht, doch sein Disponent (kurzer Anruf des Freundlichen an die Dispo) gibt ihm gerne Auskunft über alle logistischen Informationen. [FIN-Nummer, Verladedatum, Datum der Löschung, Zoll, Aufbereitung in Bremerhaven ( wo er hoffentlich nicht länger als 10-14 Tage steht, du weist ja warum...) und Verladung auf Zug oder LKW bis zum Abholtermin.].

Über die Webseiten MarineTraffic kannst du selbst einen Teil des Transportweges beobachten.
http://www.marinetraffic.com/.../datasheet.aspx?...

Informativ sind auch die Webseiten:
http://www.gaports.com/Facilities/ColonelsIslandTerminalRoRo.aspx
sowie
http://www.blg.de/de/blg-logistics/service/webcams/webcam-automobile/

Viel Spaß beim surfen.
Ich hoffe, dass es dir etwas hilft und wünsche dir viele Serotoninausstösse.
Melde dich wenn du etwas neues erfährst - wir sind alle sehr gespannt.

PS Sag mir bei Gelegenheit bescheid ob ich mit meinem Tipp (Steht für dich ab der 39 KW 24-30.9.12 abholbereit im deutschen Autohaus) richtig liege.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo liebe Mitwartende
Meiner wurde entweder am 28.7. auf die Florida Highway verladen oder heute auf die Dover Highway. Die Florida kommt am 8.8.2012 in Bremerhafen an (ist aktuell auf hoher See und ausserhalb des Ueberwachungsgebietes des Marine-traffic) die Dover kommt am 15.8. an, sollte dein Stern das Schiff verpasst haben

Zitat:

Original geschrieben von Achim Breitner

Hallo Ihr Hübschen, das ist ja eine interessante Konversation. Ich fieber mit.
Bin auch unter den Leidenden und meiner soll am 28.07. in USA verladen worden sein.

2. Warum ist die Schiffsposition alt (vom 27.08.)?

3. Warum dauert das so lange in Bremerhaven? Kann man das beschleunigen, wenn man ihn direkt abholt?

Liebe Grüße an alle WARTENDEN

Hi,

meiner ist jedenfalls definitiv am 30.07. verladen worden und kommt von Stunde zu Stunde näher - Heim ins Reich ;-)))

Ich hole meinen in der NDL-Bremen ab, da die Verteilung von Bremerhafen in der Regel kürzer ist (die Verteilfahrten müssen nicht aufwendig zusammengestellt werden und LKW fährt bevor er 1/2 Tag leer wartet, dann schon mal um die Ecke ausliefern).

Außerdem gibt es in Bremen nettes Unterhaltungsprogramm mit dem GLK (mal den GLK durch den Dreck jagen - "The Rock" )

Netter Nebenefekt, der Abholpreis ist erheblich günstiger !!!

Mit der DB für ca. 50 EUR nach Bremen und dann mit dem neuen Auto zurück nach Hause. Je nach Wetterlage mit einer Übernachtung an der Nordsee, man(n) gönnt sich ja sonst nichts.

Ab kommender Woche wird es sicherlich spannend, wenn mein neuer erstmalig deutschen Boden unter seinen Rädern hat.

Da wollen wir dann nur hoffen, dass es in Bremerhafen nicht hagelt ;-))) , wenn das gute Stück unter freiem Himmel parkt.

Grüße
Rubel

Also, Florida Highway ist heute bei Rotterdam um die Ecke gebogen und wird am Di. 07.08.12 um 1:00 Uhr in Bremerhaven erwartet.

Ganz schön hässlich der Kübel.

Bei mir hat der Disponent gesagt, daß die Abholung im Bremerhaven nicht möglich wäre.
Wie hast Du das geschafft, daß Du in in der NL abholen kannst?

Florida-highway

Zitat:

Original geschrieben von Achim Breitner

Also, Florida Highway ist heute bei Rotterdam um die Ecke gebogen und wird am Di. 07.08.12 um 1:00 Uhr in Bremerhaven erwartet.

Ganz schön hässlich der Kübel.

Bei mir hat der Disponent gesagt, daß die Abholung im Bremerhaven nicht möglich wäre.
Wie hast Du das geschafft, daß Du in in der NL abholen kannst?

Hi,

ich hole ja auch nicht in Bremerhaven ab, sondern in der NDL-Bremen !!!

Dort gibt es dann auch die beschriebene "Bespaßung"

Grüße
Rubel