ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. meine ultimative zusammenstellung,ob die euch gefällt!?!?

meine ultimative zusammenstellung,ob die euch gefällt!?!?

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 18:28

so also hab nun kräftig im inet gesurfed und folgendes für mein geldbeutel maximal bringendes system zusammengesucht mit tatkräftiger hilfe von Dr.Low:

-als Frontsystem das hier: Xetec V 200.4 + MB Quart RSC 216

-als Sub den Rockford Fosgate RFZ 3812 und das hier als Gehäuse

plus X macht das ca. 500 euros was auch meine grenze ist... musikgeschmack von mir wäre master blaster, scooter, dj dean, etwas härteren bass aber mit klang dabei, sollte auch annere sachen spielen. also denke das sollte es sein.

was meint ihr?

Ähnliche Themen
50 Antworten

ja, toll für de Front alles i.o. aba was soll der Rockford in nem unberechneten Gehäuse ???

da kannste dann auch nen Rockwood reinpacken, haste das selbe...

aber was willste mit nem 38er ???

womit willste den antreiben ???

supi den Musikgeschmak, aba sag mal ehr was für ein auto es sein soll !!!

wie sieht es mit der Spannungsversorgung aus ??? 20mm² 35mm² Cap ?? Batterie ???

is nen bischen roh was du hier presentierst...

frage doch den dr.Low noch nen bischen und dann stell mal nen halbwegs fertiges Projekt hier rin...

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 18:53

bitte net so feindseelig, bin newbie... unberechnetes gehäuse? 38 ltr, geschlosse...! mit ner endstufe antreiben...! is ein polo 6N! über batterie laufen lassen als stromversorgung!

ups, ist nen 30er aber, egal...

das ist der letzte Schrott-Subwoofer von Rockford !!!

kauf den nicht !!!

da ist nen MacAudio z.B. 1000* besser, selbst gehört !!!!!

ach ne, ne Autobatterie...

naja, ist dir schon klar das das nen 8 Ohm Woofer ist oder ?

guck mal bei Ground Zero nach nem Ordentlichen Sub, Rockford ist in deiner Preisklasse nix bei...

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 20:08

wieso so feindseelig? ja und?

Also wegen Subwoofer würde ich sagen fahr am besten zu eine Hifi Händler und der soll dir ein paar Kisten in den Kofferraum stellen und du suchst dir den raus der dei am besten gefällt.

Ich halt perönlich auch nicht soviel von RF aber das ist ja geschmacksache die haben halt was für jeden Geldbeutel

gruß

am 15. Dezember 2003 um 21:20

RF

 

he was habs ihr alle gegen RF, die klingen gar nicht so schlecht

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 21:26

das hier hatte n kumpel von mir drin. OHNE sub jedoch! ich fand das hörte sich gut und dass die cantons überhaupt net schreiten ;)

 

Amp für Boxen: Carpower Wanted 4/360

Boxen Canton CS 2.16 (vorne & hinten)

Amp für Sub: Steg AQ 240.Ix

Sub: Intertechnik MDS 12 DVC

also?

Das die Canton schreien ist ja nicht immer so auserdem manche leute mögen das sogar ehr...

Aber wenn du mal eien SChön weichen HT gewöhnt warst bist und du hörst dann wieder ehr so einen "Schrillen" dann kommt einem das halt doch ehr so vor ;)

gruß

Hi Thomas,

also meine Meinung zu Frontsystem und Endstufe weißt du ja...

Powercap würd ich NUR dann einbauen, wenn wirklich das Abblendlicht im Takt flackern würde. Sind halt gleich nochmal 100 € roundabout, wenn du darauf verzichten kannst, ist's so auch ok.

Zum Woofer: ich hab dir da wohl etwas unklar erklärt, ich würde eher den RFZ 3412 nehmen, nicht den 3812!

Und zum Gehäuse: den 3412 haben wir anhand der TSP schon vor Urzeiten berechnet und sind geschlossen auf runde 40 Liter gekommen, somit passt das Gehäuse mit etwas Dämm-Wolle recht gut dazu! Auch preislich und vorallem bei deinem Musikgeschmack würde das gut gehen.

Denke, mit dem System machste nix falsch und wirst auch glücklich damit in deinem Polo!

Stromkabel würde ich so 16-20 qmm nehmen, Masse am hinteren mittleren Gurtschloss und für den Subwoofer würde ich so 4-6qmm Kabel nehmen und für's Frontsystem so ca. 1,25 - 2,5er, je nach Anspruch und Geldbeutel (würd eher zum 2,5er greifen, ist nicht wirklich viel teurer...).

Joah, und dann halt Dämmung für die Türen und alles ordentlich einbauen, dann klingt das schon ganz ok! Also für deinen Musikgeschmack find ich das schon passend...

Gruß Micha

PS @ Jetronicb: kannste deine feindseeligen Äußerungen auch mal sein lassen? Wenn du'n Problem mit mir hast, beruhig dich, geht mir nicht anders! Dennoch trag ich's nicht auf dem Rücken von Anderen aus! OK???

am 16. Dezember 2003 um 7:49

Also so wie Dr. low das beschrieben hat hat die Anlage ein gutes potenzial und ist wenn mal wieder geld da ist auch noch ausbaufähig, sprich powercap!

Würde aber auf jedenfall zu 20mm² stromkabel tendieren und fürs Frontsystem 2,5mm² zur weiche und von da 2,5mm² zum TMT und 1,5mm² zu HT!

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 8:48

ok, alles klar, danke leute, werde aber erst nach xmas warten, da die ganzen rechnungen etc reinfliegen, mal schaun wieviel übrig bleibt! hört sich doch jetzt nach einer homogenen meinung der Forummitglieder an bezogen auf "mein" system... :)

grüße

thomas

Ja, die Anlage kommt deshalb gut an, weil sie gut ist!

Wünsche dir/euch schon jetzt viel Spass beim Einbau, wie gesagt, achte darauf, daß das Frontsystem wirklich penibelst verschraubt ist, ordentlich verkabelt und die Türen wirklich bis auf's Letze gedämmt werden! Sonst schäppert's und dröhnt's wie blöde und das ist ja auch nicht Sinn der Sache!

Wenn du noch Ideen brauchst zum schönen Einbau, nur her damit, gerade im Polo kann man optisch einiges machen...

Gruß Micha

am 16. Dezember 2003 um 9:57

Oh mann...langsam fange ich echt an zu verzwifeln. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung was ich mir für ein Front-System holen soll. Hatte ein Canton bestellt, aber das war defekt und ich habe Geld zurück bekommen. Aber was soll ich denn nu nehmen? Das Velocity bei Ebay für 99€? Das Canton Qs 2.16? Das Focal 165 H oder V2? Das MB Quart mit der Xetec endstufe wie low das vorgeschlagen hat? Ich höre Hip-Hop und bisschen alternative rock und bisschen techno. Auto ist en B-Corsa. Könnt alles vorschlagen so bis 200 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. meine ultimative zusammenstellung,ob die euch gefällt!?!?