Meine Homepage

Hallo, wollte euch allen mal meine Homepage zeigen.
Habe einige Designs ausprobiert, bin aber dann zu Entschluss gekommen den Aufbau einfach ganz klassisch schwarz und Silber zu machen.
Das www ist schon viel zu Bund.

http://www.nova-coupe.ch.vu

Schreibt mal was ihr davon haltet, und vergesset euch nicht im Gästebuch zu verewigen.

25 Antworten

Schön gemacht Deine Seite !

LG, harald-hans

Klasse Homepage !
Gefällt mir gut und natürlich der unvergessliche super Sound ;-)

Mfg

Noooaaajo,
ich geh mal davon aus, daß das Dein erstes Experiment in Sachen html ist.
Also,
1. Framesets sind out.
2. Design könnte etwas peppiger sein.
S/W wirkt einfallslos.
3. Warum sind da nasse Muschis zu sehen fährste fürs Tierheim?
4. Wenns für 1024 X 768 optimiert ist, warum ist auf der Startseite ein Scrollbalken?
5. Metanames Keywords fehlen
6. Einerseits sind Stylesheeds angehängt, andererseits wird der Text auf der Seite "Daten" formatiert.

Mehr hab ich immo nich.
Ist alles nix Schlimmes, ich sags nur, damit Du mal einen relativ realistischen Eindruck bekommst. Das "Achwietoll"-Gesülze bringt Dir überhaupt nix.

Schau Dir mal andere (Car) Seiten an, lass dich inspirieren,
Probier was aus, bastel was rum und schau Dir die Quelltexte anderer Seiten an.

Kopf hoch, es kann nur besser werden.

Gruß
Gedönsrat

Zitat:

Original geschrieben von Gedönsrat

Noooaaajo,
Also,
1. Framesets sind out.
S/W wirkt einfallslos.
4. Wenns für 1024 X 768 optimiert ist, warum ist auf der Startseite ein Scrollbalken?
6. Einerseits sind Stylesheeds angehängt, andererseits wird der Text auf der Seite "Daten" formatiert.

Mehr hab ich immo nich.
Ist alles nix Schlimmes, ich sags nur, damit Du mal einen relativ realistischen Eindruck bekommst. Das "Achwietoll"-Gesülze bringt Dir überhaupt nix.

Gruß
Gedönsrat

Hart aber herzlich !

LG, harald-hans

Ähnliche Themen

Nö, mein zweites.

Also,
1. Framesets sind out.

Ist mir egal, kann sonst nix.

S/W wirkt einfallslos.

Das soll genau so sein. War schon absicht, keine einfallslosigkeit. Und auserdem verwende ich auch Silber, das dürfte peppig genug sein.😉

Nein, ich hab immer nur blödsinn im sinn, und lache gerne. War nur auch ein Gag, kommt wieder weg, passt wirklich nicht.

Weil die Grafik etwas zu groß ist, in meinem Html Editor habe ich das nicht gesehen. Werde ich noch ändern.

Stimmt.

Stört den besucher doch nicht, oder?

Mehr hab ich immo nich.

Dank für deine "relativ" Kritik, sowas wollte ich auch hören.

Inspirieren vom Design, nicht unbedingt, werde das in Schwarz, weis und sillber lassen.
Warum stören dich die "UnderConstruction" Schilder nicht?
Die sind doch eindeutig ein Stilbruch, die kommen wieder weg.

Das mitleid dürfte etwas übertrieben sein, so schlecht geht es mir nicht. Trotzdem danke.😁

Ich find das ganze Programmierergefasel überflüssig. Design ist meiner Meinung nach gut gelungen. Es lenkt nicht vom Inhalt ab und konzentriert die Aufmerksamkeit auf das Thema. Die Seite baut sich bei mir schnell auf, und wird auch von anderen Browsern als IE korrekt wiedergegeben. Auch ein wichtiger Punkt.
Auf welche Art das Bild erreicht wird, ist mir als Besucher egal. Hauptsache es baut sich schnell auf, ist übersichtlich und bringt mir konkrete Informationen. Und das ist hier gegeben. Da streite ich mich nicht um irgendwelche Tag's.

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Ich find das ganze Programmierergefasel überflüssig.

Würdest Du auch als Zündkabel Klingeldraht nehmen, oder statt ner pasenden Nuß ne Wasserpumpenzange?

Sauberer Quellcode ist wie richtiges Werkzeug.

Für die Framesets gibt einen Grund.
Kommt jemand über eine Suchmaschine auf Deine Seite landet er direkt in dem Frame, ohne die Navi zu sehen.
Das lässt sich zwar mit nem Javascript umgehen, ist aber unschön.

Ohne FS gibts nur einzelne Seiten, in denen die Navi eingebunden ist. Die Navi lässt sich dann über den Stylesheed formatien.

Über Design lässt sich streiten, wenn Dus schön findest, meinetwegen.
Mir ist es zu minimalistisch.

Silber geht in html nich, da es ein Metalik-Ton ist.
Hier kannste nur in Photoshop was mit Verläufen basteln.
Ich würde es hellgrau nennen.

Die Stylesheeds machen später Änderungen einfacher.
Z.B Schrift in "silber" umfärben. Einfach den Hexcode im TextStyle ändern und schwups sind alle Texte "silber".
Das funktioniert auch mit der Hintergrundfarbe u.Ä.

Mit den Katzen das würde passen, wenns um überfahrene Katzen ginge. Die plattesten Katzen in D-Land oderso. 😁

Under construktion, na gut, da kommt ja noch was anderes hin.

Achsoja, im Mozilla funkt der Sound nicht.

Ich hab vor Jahren auch mal was gebastelt.
http://www.allgrafics.de/ami/amicar
Würde ich heute von der Programmierung her anders machen, aber das waren die Anfänge.

Gruß
Gedönsrat

Zitat:

Würdest Du auch als Zündkabel Klingeldraht nehmen, oder statt ner pasenden Nuß ne Wasserpumpenzange? Sauberer Quellcode ist wie richtiges Werkzeug.

Bleib mal ganz cool. Niemand will dir an die Wade pinkeln.

Aber um mal bei deinem Vergleich zu bleiben, ich kann eine Mutter auch mit einem Ringschlüssel, einem Gabelschlüssel, einer Nuß, einem Steckschlüssel, einem Rollgabelschlüssel und im schlimmsten Fall auch mal mit einer Zange lösen. In jedem Fall werde ich die Mutter lösen können. Will heißen, viele Wege führen zum Ziel. Und kein Gelegenheitsschrauber wird sich Snap On Werkzeug zulegen um mal nen Ölwechsel zu machen, nur um mal bei deinem Vergleich zu bleiben.

Nach meinem Empfinden darf eine selbstgebaute HP auch gern programmtechnisch etwas einfacher ausfallen. Vorausgesetzt die Funktion leidet nicht. Wenn jemand eine multi-Million Euro Site in Auftrag gibt, dann darf er selbstverständlich auch die letzten Programmierer Gimmicks erwarten. Aber hier ging es um eine DIY HP!

Und im Übrigen ist die verlinkte Seite von dir gleichmal die Vollgrütze, ohne passendes PlugIn bleibts nämlich einfach blau. Toll!

Mir ist es zu minimalistisch.

Genau so soll es sein.

Achsoja, im Mozilla funkt der Sound nicht.

In meinem Mozilla gehts.

Zitat:

Bleib mal ganz cool. Niemand will dir an die Wade pinkeln.
Aber um mal bei deinem Vergleich zu bleiben, ich kann eine Mutter auch mit einem Ringschlüssel, einem Gabelschlüssel, einer Nuß, einem Steckschlüssel, einem Rollgabelschlüssel und im schlimmsten Fall auch mal mit einer Zange lösen. In jedem Fall werde ich die Mutter lösen können. Will heißen, viele Wege führen zum Ziel. Und kein Gelegenheitsschrauber wird sich Snap On Werkzeug zulegen um mal nen Ölwechsel zu machen, nur um mal bei deinem Vergleich zu bleiben.
Nach meinem Empfinden darf eine selbstgebaute HP auch gern programmtechnisch etwas einfacher ausfallen. Vorausgesetzt die Funktion leidet nicht. Wenn jemand eine multi-Million Euro Site in Auftrag gibt, dann darf er selbstverständlich auch die letzten Programmierer Gimmicks erwarten. Aber hier ging es um eine DIY HP!

Und im Übrigen ist die verlinkte Seite von dir gleichmal die Vollgrütze, ohne passendes PlugIn bleibts nämlich einfach blau. Toll!

Ich bin immer gaaanz cool. Aber leider kamma das textlich nich so darstellen.

Snap on Werkzeug verlange ich ja garnich. Dann wär die HP mit PHP, Datenbank und was nich alles erstellt.

Aber nen Ölwechsel macht man auch nich mit ner Pinzette. Es gibt gewisse HTML-Standarts, (W3C) die kamma einhalten oder nich. Und pacechris hat gefragt und ich hab geantwortet. Ob er`s umsetzt bleibt ihm überlassen.

Frag mal nen Lackierer nach Deiner Glasfasertür, was meinste, was der Dir sagt.

Aber wieso kannst Du sagen meine Seite wäre Vollgrütze, wenn Du sie nicht sehen kannst? Blinde reden auch nicht über Tapetenmuster.
Wenn Du das sehen möchtest, solltest Deinen Browser mal auf den neuesten Stand bringen, den 98% der User schon haben, dann funkts. 😉

Der Sound geht bei mir immer noch nich, nur im IE.
Du hast den eingebettet mit:

<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf?src=sounds%2Fexhaust1.mp3&streaming=no" width="110" height="34">
<param name="movie" value="emff_standard.swf?src=sounds%2Fexhaust1.mp3&streaming=no">
<param name="quality" value="high">
<param name="bgcolor" value="#000000">
</object>

Versuchs mal mit:
<object classid="clsid😁27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/.../swflash.cab#version=7,0,19,0" >
<param name="movie" value="meinsound.swf" />
<param name="quality" value="high" />

<embed src="meinsound.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" ></embed>
</object>

Gruß
Grdönsrat

Was für eine Version vom Firefox hast du denn?

Beim Firefox 2.0 (hatte bis gestern noch den 1.xxx, ging auch) IE geht. Beim Opera geht’s auch.

Habe es auch schon beim Kollegen getestet, du bist bis jetzt der einzig beim dem es nicht geht.

Zitat:

Frag mal nen Lackierer nach Deiner Glasfasertür, was meinste, was der Dir sagt.

Ist mir jetzt was entgangen, oder muß man den nicht verstehen?

Zitat:

Aber wieso kannst Du sagen meine Seite wäre Vollgrütze, wenn Du sie nicht sehen kannst?

Genau deshalb! Du setzt mit dem PlugIn bestimmte Anforderungen und bietest dem Besucher deiner Seite keine Wahlmöglichkeit. Entweder die von dir vorausgesetzte SW oder dunkel. Dabei lernt jeder Anfänger das man abwärtskompatibel bleiben soll. Oder zumindest eine Auswahl schaffen sollte.........hier mit und hier ohne. Noch nie gesehen?

Zitat:

Ist mir jetzt was entgangen, oder muß man den nicht verstehen?

Genau deshalb! Du setzt mit dem PlugIn bestimmte Anforderungen und bietest dem Besucher deiner Seite keine Wahlmöglichkeit. Entweder die von dir vorausgesetzte SW oder dunkel. Dabei lernt jeder Anfänger das man abwärtskompatibel bleiben soll. Oder zumindest eine Auswahl schaffen sollte.........hier mit und hier ohne. Noch nie gesehen?

Das mit der Glasfasertür bezieht sich auf Werkzeug, technische Fähigkeiten, was der Fachmann sagt, wenn der Bastler kommt und so.

Abwärtskompaktibel ist schon klar, aber Flashanimationen lassen sich eben nur mit installiertem Flashplayer ansehn, den wie schon erwähnt 98% aller User nutzen.
Mit nem Radio kann man keine Filme gucken.
Aber das führt wieder zu der ewigen Grundsatzdiskussion Flash ja oder nein und die füllen schon etliche Foren. (Meine richtigen Seiten gibts übrigens in zwei Versionen.) Für die Ami-Seite müßte ich dann Screenshots machen und die in html zusammenstricken. Der Effekt ist dann weg, also hab ichs gelassen.
Ohne Flashplayer kannste wahrscheinlich nur die Hälfte aller Webseiten genießen.
Viele schöne Werbefilmchen bleiben Dir verborgen 😁 , aber auch diverse Spiele und andere interaktive Anwendungen.
Wenn Du Purist bist kannste gut damit leben. Es ist allerdings nicht mehr zeitgemäß.

Im neuen IE ist der Flashplayer bereits integriert, das erspart die Installation. Der User bekommt also garnicht mehr mit, ob Flash oder nich.

@ pacechris
Ich hab den Seamonky, setzt auch auf Mozilla auf.
Dein Sound ist in ne swf eingebettet und den Player hab ich installt.

Warums nicht geht? k. A. ich tippe auf object und embed.

Gruß
Gedönsrat

OK, wir wollen uns jetzt hier nicht über Programmierfragen streiten. Und auch die Ausführungen über Flash waren mir nicht so ganz neu 🙄
Also Klartext: Der Grund weshalb dir von meiner Seite ein etwas rauherer Wind entgegenweht ist folgender. In deinem erstem Post vermisse ich etwas an Respekt vor den Arbeiten Anderer. Das kam alles etwas herablassend und mitleidsvoll rüber. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich das nicht als einziger so empfunden.
Einige deiner Formulierungen sind entweder sehr mißverständlich gewählt oder wirklich ziemlich respektlos.
Und bevor du jetzt Luft holst und in die Tastatur hämmerst, lies mal deinen ersten Beitrag nochmal durch und versuch in aus dem Blickwinkel von pacechris zu sehen.

Deine Antwort