Meine Frau kann fliegen (sagt mein C10 REEV)

Leapmotor C10

Liebe Foristen,

am Freitag haben wir unseren C10 REEV übernommen. Bisher macht er viel Spass, wenn auch die Bedienung für jemanden, der 50 Jahre lang "normale" Autos gefahren hat, noch gewöhnungsbedürftig ist.

Eine kleine Macke hat er:
Wenn meine Frau (normalgewichtig und normal gross) am Steuer sitzt, bringt er gelegentlich im Fahrerbildschirm die Meldung "Fahrer hat den Fahrersitz verlassen" - während der Fahrt!

Das verschwindet zum Glück nach ein bisschen Hin- und Herrutschen im Sitz, ist aber irgendwie irritierend. Hat das schon einmal jemand erlebt?

Gruss aus der Schweiz vom
Berner Bär

14 Antworten

Witziger Fehler. Ich dachte bisher immer der Fahrersitz hat keinen Belegungssensor, weil ja klar ist, dass der Sitz immer belegt ist.

Hi Berner_Baer

Gratuliere zum Kauf und allzeit gute Fahrt.

Bekomme meinen REEV am 23.7. in der Farbe Thundra Grey (innen Schwarz) in der Ausstattungsvariante „Design“.

Lass uns doch erste Erfahrungen austauschen….. Seid ihr aus CH?

Gruss Paraxenos

Salut Paraxenos

merci für die guten Wünsche - die ich natürlich herzlich zurückgebe! Unserer ist dunkelgrün mit hellbraunem Interieur; wir hatten zuletzt einen leuchtend roten Kia Stinger (3.3-l-Turbo Allrad); dieses "fifty shades of grey" auf den Strassen ist doch deprimierend. (Sorry, persönliche Meinung.)

Da wir beide um die 70 sind, brauchen wir keine 370 PS mehr, und die Vmax von 270 km/h ist hier in der Schweiz ohnehin völlig irrelevant. Bist Du in Deutschland? Da wirst Du sicher noch blöde Sprüche wegen der 170 km/h des REEV hören ...

Viel Spass mit dem Auto; wir sind immer noch mit der ersten Tankfüllung (13,4 kWh/100 km) unterwegs.

Gruss vom

Berner Bär

Cool, nein auch auch der Schweiz :-)

Ich hatte die genau gleichen Überlegungen. Hatte genug lange leistungsstarke Autos (leider auch doppelt oder 3x teurer). Nun ich die Vernunft eingekehrt.

Darf ich noch mit Fragen, welchen Software-Stand ihr bei euch drauf habt?

Gruss

Paraxenos

Ähnliche Themen

Hi

Hab meinen seit 3 Wochen 😊

Komme aus dem Thurgau und bin jetzt in die Toskana mit dem ReeV gefahren - 650km ohne Probleme mit der Einstellung Kraftstoff 60% Batterieerhalt. Bin Voll geladen und mit vollem Tank los und bei der Ankunft hatte ich noch 160km Reichweite Tank und 84km E-Reichweite.

Auf der Autobahn vermag er die 60% Erhalt nicht zu halten - da geht es ab 120km/h auch mal unter 50% - auch am St.Bernardino berghoch ging die Kapazität runter - deswegen wahrscheinlich auch der höhere Kraftstoffverbrauch.

Aber sehr komfortabel in der Fahrweise 😊

Und der Hammer ist der LCS bei Stau 😊 Er fährt einfach schön selber 😊😊

Die Fahrerbelegung gibt es auch im T03. Wenn ich da halbseitig entlaste um den Geldbeutel zu ziehen, dann kommt sofort die Meldung - auch während der Fahrt.

Lege ich die Hand auf den Beifahrersitz, dann kommt die Anschnallwarnung...

@mgandalf

Bin mit meinem REEV bislang auch sehr zufrieden.

Das einzige das mich bislang stört ist, dass man diese KeyCard unbedingt auf die Mittelkonsole legen muss um loszufahren (und dazu da wo eigentlich das Handy hinkommen würde).

Da LP schon sehr viel von Tesla abgeschaut hat, müssten sie wissen dass das auch anderes geht (via Handy).

Man stelle sich vor (gerade bei deinem Toskana Urlaub) die KeyCard ist in deiner Brieftasche und die wird geklaut. Und man bekommt per Auslieferung auch nur eine!!!

Da kannst du zwar das Auto mit dem Handy öffnen, aber keinen Meter fahren weil dir die KeyCard fehlt :-(

Hoffentlich kommt das bald…. Ist ja „nur“ eine Software Programmierung :-)

Allzeit gute Fahrt….

Gruss Paraxenos

Aktiviere "Starten mit Passcode" dann brauchst du keine Karte mehr 😊👍

@paraxenos

Zitat:@mgandalf schrieb am 26. Juli 2025 um 14:29:51 Uhr:
Aktiviere "Starten mit Passcode" dann brauchst du keine Karte mehr 😊👍@paraxenos

Hi meinst du:

„Passwort zum Starten der Fahrzeuge“

unter System Sicherheit?

Nur als Hinweis: Ihr müsst nicht alle Fragen rund um den C10 in das eine Thema hier packen.

Zitat:@paraxenos schrieb am 27. Juli 2025 um 12:51:02 Uhr:
Hi meinst du: „Passwort zum Starten der Fahrzeuge“unter System Sicherheit?

ja genau 😊

Zitat:@206driver schrieb am 27. Juli 2025 um 12:55:47 Uhr:
Nur als Hinweis: Ihr müsst nicht alle Fragen rund um den C10 in das eine Thema hier packen.

Sorry - aber wenn er doch fragt ...

Mir wurde beigebracht, dass man freundlich ist und sich hilft ...

Das ist ja auch richtig und ein Forum lebt davon. Separate Themen erhöhen die Sichtbarkeit auf Dauer und erleichtern es den Usern, auch später noch solche Infos zusammenhängend zu finden.

Zitat:@206driver schrieb am 27. Juli 2025 um 15:24:10 Uhr:
Das ist ja auch richtig und ein Forum lebt davon. Separate Themen erhöhen die Sichtbarkeit auf Dauer und erleichtern es den Usern, auch später noch solche Infos zusammenhängend zu finden.

Hast du Recht und als Vorschlag hätte ich das richtig gut gefunden.

Habe jetzt ein Thema dazu erstellt 😊

Deine Antwort