meine basskiste hat angefangen zu krazen
hallo leute,
also immer wenn ich etwas lauter drehen will fängt mein sub an zu verzerren statt dem bass kommen andere komische geräusche.
Dies ist irgendwie von einem auf den anderen moment passiert. Doch wenn ich dann mit der hand die membran fläche der 2 telleln hin und her bewege höre ich kein krazen oder sonstiges...
Ist der subwoofer hin?
Meine komonenten:
Mac-Audio Premium Reflex 230 mit 350 watt rms
und
Mac Audio Z4100 4 kanal endstufe
die enstufe lief mit 2 gebrückten kanälen zu je 230 watt rms auf die basskiste
21 Antworten
ne ist schon ok... ich habe früher hier auch mal reingeschrieben. da kammen so angriffe rüber wie "was willst du mit dem zeug schmeiss es weg, das voll der scheiss und als sowas"
Das regt mich hier voll auf weil ich weiß das die meisten hier super gute systeme verbaut haben... und ich kann mir sowas net leisten.
kannst du mir das mit dem Subwoofer nochmal näher erklären wie ich es einbauen soll?
so einen phase ne ich glaube nicht, hier ist die anleitung von meinem verstärker
http://www.mac-audio.de/recopdf/1104410_Anleitung.pdf
vielleicht findet sich hier noch ne besondere einstellungs möglichkeit.
noch ne frage wie soll ich diesen lpf regler einstellen? der steht bei mir grad auf 50hz
sofort verkaufen! soviel kohle wirst niemehr für das zeuch bekommen 😁
nuja und mit dem "nicht leisen können"...das ist falsch. es gibt GUTE ältere stufen schon für 100€, dann noch nen netten woofer für 100 bis 150€ dazu, fertig ist das mittelklasse-subabteil.
Zitat:
Original geschrieben von tbird
sofort verkaufen! soviel kohle wirst niemehr für das zeuch bekommen 😁
da hat er recht !
du meist den hpf oder nicht ?
hp (highpass) steht dafür das UNTER den eingestellten wert keine "töhne" wieder gegeben werden
lp (lowpass) steht für ÜBER den wert, wird nicht wieder gegeben
ganz richtig ist es nicht, da kommt noch die flanken steiheit dazu... das kann dir aber besser jemand anders erklären !
aber um so tiefer ein sub spielen soll, desto mehr "kraf" sprich alos ennergie kostet es ABER es klingt auch am besten da ist dieser kompromiss zwieschen klang und pegel....
deswegen kann/möchte ich dir keinen einstell tip geben weil es DEIN geschmack ist wie du es magst.
ach ich finde es auch nicht so toll, wenn die leuts die einen "fehler" beim kauf von billig teilen gemacht haben, so drüber hergezogen wird ! aber meist sind diese wieder absolut nicht einsichtig und mehr oder weniger meinen sie immer noch das sie ein super gutes geschäft gemacht haben.....
naja ich hoffe das du jetzt für dein geld was schönes bekommst
schau einfach hir und auch bei hifi-forum nach den gebraucht sachen, da kann man schon gute schnäpchen machen 🙂
mfg moyo