1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Mein Wunsch einen CHR zu kaufen

Mein Wunsch einen CHR zu kaufen

Toyota

Nur als Information

Bisher
Fiat Regatta Gebrraucht 170000 km }Fehler in allen Teilen{

Toyota Starlet Zweitwagen Gebraucht bis Alter 18 Jahre und 12500 km. Kaum technische Probleme
Tiyota Corolla Gebraucht Zweitwagen bis Alter 17 Jahre 142000 km und keine technischen Probleme
Toyota Avensis Neu bis Alter 10 Jahre, 170000 km keine technischen Probleme
VW Jetta mit einigen technischen Problemen

Fahrer 77 und 83 Jahre (2021)
Autoprobleme interessierten mich nur bei einer Neuanschaffung.

Ich war mir sicher, dass wir wieder Kunde eines höher sitzenden Toyotas werden würden. Bei einer Probefahrt begeisterte mich die Technik eines Yaris Hybrid (Werkstattersatzwagen).
Der PKW sollte klein, hochsitzend und mit niedrigem Verbrauch sein. Da kam nur der CHR in Frage.
Ich besichtigte ihn im Autohaus und war ????? optisch entstzt.
Ich wollte ihn haben und erinnerte mich an frühere Gewöhnungsphasen. Also viele Besichtigungen. Vielleicht entsteht doch noch eine schwache Liebe. Erfolglos. Wenn ich drin sitze, alles OK.
Aber von aussen????
Ich stellte mir vor, das Konstrukt steht auf unserem Gemeinschaftsparkplatz und ich gehe auf ihn zu.
No Go. Schade
Ich nutzte nicht einmal die Angebote zur Probefahrt. Die Technik war OK aber Autokauf ist Gefühlssache.
Mein Gefühl entschied sich gegen CHR und für einen teueren VW T-Roc.

Das ist sehr subjektiv, aber meine Entscheidung. Meine Frau (83) ist mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Meiner Einschätzung fährt sie mit dem Neuen besser als einige mir bekannte Kraftfahrer.
Ulli

Diese Meinung hatte ich auch an Toyota DE mitgeteilt. Reaktion? Ist halt so.

17 Antworten

Wobei der alte Mokka, wie auch der neue, schon weniger Platz bietet als der C-HR, oder habe ich da etwas missverstanden?

Der Mokka ist wesentlich kleiner als der chr, 4,27 m lang (chr 4,40) Kofferraum 356 l (chr 358-377 l). Je länger und breiter ein Auto ist, umso schwieriger wird es mit dem Parkplatz. Für mich könnte der Chr aber mehr Kofferraum haben. Vielleicht ist der Corolla suv eine Alternative oder es kommt der Toyota city verso als Hybrid, das wäre natürlich super. Der punktet mit Höhe nd nicht mit Länge und die Schiebetüren sind dann auch noch eine Aufwertung, das ist dann aber eine andere Fahrzeugkategorie.
Ja wie gesagt Autokauf ist immer eine persönliche Entscheidung.

Ist schon richtig das der Mokka A um gute 10cm kürzer als der CHR ist, aber auch um 10 cm höher und nach hinten nicht so stark abfällt wie der CHR.
Und genau dieser höhere Innenraum macht den Mokka gefühlt viel größer.
Aber versteht mich nicht falsch, ich will den CHR keinesfalls schlecht machen.

Und vom Mokka B will ich erst garnicht reden...

Deine Antwort