mein Wort über Polen
Hallo liebe Leute,
ich bin ein gebürtige Pole, bin 26 Jahren alt und seit 5 Jahre wohne ich in Deutschland (bin hier zum Studium gekommen). Ich kann Euch (Deutschen) sehr oft nicht verstehen, ihr habt so oft so ein falsches Bild was andere Länder angeht (vor allem Osteuropa) und spricht oft über die Tatsachen die vielleicht vor etwa 20 Jahren - 30 Jahren Wirklichkeit waren. Wenn ich Euch mit dem gleichem Maßstab behandeln würde wie "IHR" mich dann würde ich mich Gedanken machen wie lange ich als Pole in Deutschland "aushalte", wann werde ich erschossen oder mit dem Panzer zerplatzt - ja das was vor 60 Jahren. Polen ist anders als Deutschland, ist doch klar, jedes Land ist anders. Ich möchte keinem von Euch hier etwas vorwerfen, aber man muss manchmal etwas Distanz haben. Selbst die Fahrweise in Polen kann man sich versuchen zu erklären. In Polen wird zuerst alles gebaut, es gibt also keine bzw wenige Schnellstraßen wenn man sich jetzt an jede Zebra anhalten würde dann dauert die Reise 2 oder 3 mal so lange wie jetzt. Es ist so wie es ist nicht weil es so viele Ignoranten gibt (die gibt es auch bestimmt) aber weil das Leben ein selbstregulierendes Mechanismus darstellt.
Beste Antwort im Thema
Was soll das? Der Beitrag hat weder einen Bezug zu einem anderen Beitrag, noch hat er was mit "Motorrad-Reisen" zu tun. Der Erguss sollte gelöscht werden.
18 Antworten
Vorurteile wird es immer geben!
Männer fahren besser Auto als Frauen
Blondinen sind blöd
Schweizer sind langsam
usw. usw.
Nur eines ist klar: Ich verbringe meinen Urlaub dort wo mir meine Vorurteile den meisten Spass, die meiste Erholung, die billigsten Preise, das schönste Wetter usw. erwarten lassen. Eben genau dort wo ich meine dass es mir rundum gefällt. Da gehört das EU-Land Polen, das sich mit der geamteuropäischen Wertevorstellung noch nicht richtig arrangiert hat (mein Vorurteil) definitv NICHT dazu.
Dort erwarte ich nach meinen Vorurteilen einen unfreundlichen Empfang und schließloch wurden dort auch meine Großeltern und Eltern vertrieben, geschlagen, mißhandelt. Will ich da hin? Will ich das Haus sehen das, sonst mir gehören würde? NEIN!!!
Nach solchen Zeitungsartikeln fährt man als Deutscher noch viiiiiiel lieber nach Polen - oder nicht?
Polnische Zeitung köpft Ballack und Löw
Augsburg (AZ/dpa). Polens Nationaltrainer Leo Beenhakker hält die blutig abgeschlagenen Köpfe von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack und Bundestrainer Joachim Löw in seinen Händen. "Leo, bring uns ihre Köpfe", steht in großen Lettern. Die polnischen Zeitungen machen Stimmung vor dem EM-Spiel Deutschland gegen Polen, und die Schlagzeile der polnischen Zeitung " Super Express" ist der vorläufige Höhepunkt.
Doch auch andere polnische Zeitungen überbieten sich mit martialischen Aufmachungen. So titelte die Tageszeitung " Fakt" am Dienstag in Anspielung auf eine Schlacht von 1410: "Leo, wiederhole Grunnwald". Dort hatte im Mittelalter eine polnisch-litauische Armee ein Heer des Deutschen Ritterordens besiegt. Wie weltonline berichtet, ist das Ganze mit einem Schwert schwingenden Beenhakker illustriert, der auf einen mit Ritterumhang und Pickelhaube verkleideten Ballack zielt.
Ich finde damit ist alles erklärt und gesagt bzw. geschrieben. Fährt jemand mit nach Polen zum Wohlfühlen?
Es könnte aber auch ein Abenteuerurlaub werden, möglicher Weise sogar ein Survival-Training!
Dieser Fred hatte von Anfang an nichts mit Motorrad-Reisen zu tun. Jetzt wird er zunehmend politisch und verabschiedet sich somit von der Maxime in MT. Das Ding gehört geschlossen, weil nicht zu erwarten ist, dass hier noch positive Ergebnisse zum Reiseland Polen zu lesen sind.
Hallo
für rein politisch gefärbte Themen gibt es besser geeignete Foren als ein Technik Forum wie MT...😕
daher bitte ich um Verständnis wenn ich das Thema nun an dieser Stelle schliesse bevor es hier rund geht.. 😉
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***