ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein Verbrauch geht hoch

Mein Verbrauch geht hoch

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 13:04

Hallo Jungs

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Van.

Das der Verbrauch solch einer "Wanderdüne" höher als bei anderen Fzg. ist ist mir bewusst, nehme ich auch in Kauf.

Doch seit dem mir "Spritmonitor.de" einen Unrealistischen Verbrauch anzeigt finde ich den Spaß nicht mehr lustig.

Seit nunmehr 2 Monaten komme ich nicht mehr unter 22 Liter (Autobahn 95km/h 18 L) wobei der Rekord bei 31,5L liegt.

Ich hoffe mir kann jemand sagen woran es liegen kann und wie ich wieder auf normale Werte komme damit ich nicht soviel Geld an der Tanke lasse und meinen Kindern noch ein Weihnachtsgeschenk machen kann.

 

04.1995 Chevy G20 Hightop

129787 mls

350 TBI + 4L60E

225 Bereifung

bis Kat orginal -- dann 3"mit Raptorschalldämpfer

Beste Antwort im Thema

Ach ja, müssen wir? Ein zarter Hinweis auf seriennweise reissende Zahnriemen und daraus resultierende erhebliche Verschlechterung der Kosten-Nutzen Bilanz sowie Einfahrverbote in die heiligen Innenstadt-Bezirke mit nahezu nagelneuen Fahrzeugen ( im Vergleich zu unseren bemoosten Panzerkreuzern ) bringt diese Heizöl-Maseratis rasant zurück an ihre vorhergesehene Stelle in der automobilen Hackordnung...:D

'Tschuldigung, musste sein. Ähmm ja, Lambdasonde...sehr wahrscheinlich...weitermachen!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Würde erst mal die Zündanlage ansehen,Kerzen Verteiler Finger Kabel und Luftfilter,und mal sehen was die Lambda sagt,evtl hat die nen Knax weg

am 14. Dezember 2010 um 13:29

Hallo

bei meinem ging der Spritverbrauch auch mal hoch, kurz danach hat sich mein Getriebe verabschiedet. Teste mal genau ob er alle Gänge hochschaltet oder z.B. im dritten Gang hängen bleibt (also kein Overdrive).

Grüße

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 15:15

Das Getriebe schaltet durch alle Gänge und verhält sich unauffällig. (Filterwechsel Sept. vor 1500mls)

Den Luftfilter habe ich anfang Sept. (vor ca. 1000mls) gewechselt, jedoch sind die Zündkerzen seit etwa 2 Jahren und 10.000mls drin.

Der Motor dreht rund jedoch kommt er erst ab geschätzten 3000 U/min zu seiner Kraft.

Unterdrucksystem (wenn hat), Zündkabel, Zündeinstellung, KAT verstopft (Defekt), Falschluft.

Gibt vieles was es sein kann. DIe Luft-Sache ist am einfachsten zu finden, defekte Zündkabel siehst du gut wenn du alles leicht fuecht machst und im dunklen den Motor startest, gibt dann nette Lichtbögen :)

am 14. Dezember 2010 um 16:48

Leuchtet Deine gelbe Lampe? (Engine)

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Leuchtet Deine gelbe Lampe? (Engine)

Nein ausser beim Tanken verhält sich der Dicke unauffällig

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Unterdrucksystem (wenn hat), Zündkabel, Zündeinstellung, KAT verstopft (Defekt), Falschluft.

Gibt vieles was es sein kann. DIe Luft-Sache ist am einfachsten zu finden, defekte Zündkabel siehst du gut wenn du alles leicht fuecht machst und im dunklen den Motor startest, gibt dann nette Lichtbögen :)

Unterdrucksystem hat er natürlich auch, wie oder was soll bzw. kann ich ausser defekter oder gelöster schläuchen kontrollieren?

genau dieses.

Sprühe mal VORSICHTIG bei laufendem Motor die Unterdruckstellen mit Bremsenreiniger ab, ändert sich die Drehzahl dann wars das.

VORSICHT BRANDGEFAHR!

Lambdasonde wäre mein Favorit...

wäre auch mein Favorit. Bei ca. 130K miles (ca. 210K Km) kann und

darf die schon mal hier und da in Rente gehen.....

 

am 16. Dezember 2010 um 19:18

Aber dann müsste die Lampe an sein?

Die Lampe geht erst an, wenn total unsinnige Werte rauskommen - bis dahin schluckt er mal einfach gewaltig mehr.

Mach doch einfach mal eine neue rein, ist doch "nur" so teuer wie eine Tankfüllung :D

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Mach doch einfach mal eine neue rein, ist doch "nur" so teuer wie eine Tankfüllung :D

:D:D:D

Schadet zumindest nicht und wenn es hilft, dann auch der Umwelt - nicht nur dem Geldbeutel!

Wir als Ami-Fahrer müssen uns doch eh sonstwas anhören bzgl. der Umwelt - am liebsten von der TDI-Fraktion...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein Verbrauch geht hoch