Mein V70 D5 läuft nur 215 ???

Volvo S60 1 (R)

hei leute
heute mal bei tachostand 3050 voll getreten

215 218 war schluss
lief innen drehzahlenbegrenzer rein

was habt ihr spitze

meiner ist allerdings auf 225 45 17
und hat automatiik geartronik

auf die drehzahl hab ich nicht geschaut
nur dass er bei vollgas 16 liter verbraucht :-)))

24 Antworten

Hallo

Habe gestern mal kurz meinen V70 D5 bis in den Begrenzer geschickt um hier einen Vergleich zu bieten. Also bei 225KmH und genau 4500 Touren war Schluss. Nadel ging keinen Millimeter weiter beim Tourenzähler als 4500.
Ich habe 205/55 R16 Reifen montiert und mein Volvo ist Modell 2004.
Hoff es hilft euch ich Fahre meistens nur so zwischen 160 und 190 das reicht aus daher Juckt mich der Begrenzer nicht wirklich bin eher auf Beschleunigung aus.
Gruß Michael N.

Zitat:

Original geschrieben von Volvoson

....Ein Dieselfahrzeug sollte laufen, ....um ein Auto auf Jahre attraktiv zu gestalten. Rasen ist ..... Der V70 D5 dankt, bei vernünftiger Fahrweise, mit einem Durschnittsverbrauch von 5-6 Liter / 100 km.

Stimmt schon! Fazit? Alle Schnellfahrer sind Deppen die in einen BMW gehören??? (Schwachsinn)

Was hat es denn nun mit dem Begrenzer auf sich? Wem dient er? Wenn jemand für kurze Zeit schneller fahren möchte geht es nicht, obwohl die Technik dafür ausgelegt ist - schwaches Ergebnis! Der Prüfstand zeigt im 4. Gang was drin steckt!

Gruss

Tach,
habe heute auch mal drauf geachtet.

Nadel bei 210 kmh und bei 4300 RPM - da war dann Schluß. Habe aber einen Geartronic.

Re: Re: Mein V70 D5 läuft nur 215 ???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von t5r-dieter

Rasen ist etwas für BMW Fahrer. Da nimmt man einfach eine Austauschmaschine nach 25.000 km gerne in kauf und einen Verbrauch von 25 L /100km (520i) auch. /QUOTE]
Manchmal wäre ein Smily an der richtigen Stelle nicht zu verachten....

Gruß
Stefan (ehemaliger BMW-Fahrer: 520i, 2x525i, 330d; der nie nach 25.000 km eine Austauschmaschine benötigte)

Ähnliche Themen

Also ich hab nen S60 2.4D mit Chip auf 172,5PS. Und bei dem ist vor sowie nach dem Chiptuning bei exakt 210km/h und ca. 4.300 Umdrehungen schluß. Mach ich aber ehrlich gesagt nur sehr selten, da die Öltemperatur bei nem Diesel ab 4.000 ziemlich schnell ansteigt. Mir ist es auch wichtiger daß die Beschleunigung stimmt.

Ich bin mit den 210 von unserem V 70 2,4 D ganz zufrieden, und noch viel mehr mit dem Momentanverbrauch von ca 12 l/ 100km bei dieser Geschwindigkeit! (Unser VW T 4 braucht die gleiche Menge Normalbenzin bei 100 km/h!

Mein 2,4T fährt auch nur rund 240.
Nervt mich ganz gewaltig.

Aber dafür fährt er voll rein.

Re: Mein V70 D5 läuft nur 215 ???

Zitat:

Original geschrieben von V70-Technik-BE

Stimmt schon! Fazit? Alle Schnellfahrer sind Deppen die in einen BMW gehören??? (Schwachsinn)

Was hat es denn nun mit dem Begrenzer auf sich? Wem dient er? Wenn jemand für kurze Zeit schneller fahren möchte geht es nicht, obwohl die Technik dafür ausgelegt ist - schwaches Ergebnis! Der Prüfstand zeigt im 4. Gang was drin steckt!

Gruss

Das auf keinen Fall nur die Unfallstatistik ist nicht zu belügen! Die Politiker werden Tempo 120 oder noch geringer einführen (siehe Europa) und dann dürfen wir nicht einmal gemütliche 140 km/h fahren. Handyverbot kam weil die Leute übertrieben haben. Ich fahre regelmässig eine 920 km Strecke. Das wäre dann schade. 215 km/h ? Ich bin viel im Ausland unterwegs. In manchen Länder bist Du froh wenn Du Deine 70km/h Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen kannst. Man lernt dann Geduld.

Re: Re: Re: Mein V70 D5 läuft nur 215 ???

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Manchmal wäre ein Smily an der richtigen Stelle nicht zu verachten....

Gruß
Stefan (ehemaliger BMW-Fahrer: 520i, 2x525i, 330d; der nie nach 25.000 km eine Austauschmaschine benötigte)

NATÜRLICH NICHT JEDER! :-) aber Mercedes W124 D wäre besser gewesen! Kaum Motorschäden unter 200.000 km. Die waren auch nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus! Übrigens ich bin auch ex-BMW Fahrer (525i, 528i, 735i), weil die damals gebraucht so billig waren (man redete in Fachkreisen von verheizten Kisten) (3 x 5er für eine E-Klasse...und man bekam auch noch Ledersitze dazu!!! Ich hätte sonst ja keinen Beitrag geschrieben. ;-)

Re: Re: Re: Re: Mein V70 D5 läuft nur 215 ???

Zitat:

NATÜRLICH NICHT JEDER! :-) ;-)

Ha, jetzt habe ich zwei gefunden.... 😉 😁

Gruß
Stefan

Deine Antwort