ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mein Utensilien sind da :)

Mein Utensilien sind da :)

Themenstarteram 2. April 2012 um 13:04

Hi,

hab heute meine Schampoo , Knete , Wax, Fix40, usw . versandt bekommen ! Wieso sieht mein Shampoo so Komisch aus ?

2 Sind die kleinen Fläschchen für 10 Liter Wasser und somit für ein HW gedacht?

3 Hab überlegt das Fix40 Naht mit'ner Rasierklinge Vorsichtig ab zumachen , zwecks Kratzer Risiko , Meinungen !!?

lg

23 Antworten

zu 1.: Ist bei dem Shampoo normal. Einfach vor Gebrauch gut schütteln.

zu 2.: Ja, üblicherweise passt so eine Probe ganz gut auf 10L Wasser.

zu 3.: Das Schild sollte man beim Fix40 in der Tat entfernen.

zur Probe:

 

meines Wissens nach sind in der Probedose zwischen 10-15ml je nach Füllstand. Hatte das nicht schon mal jemand nachgemessen ?

Je nach Dosierungsempfehlung langt das bis zu 10 Liter Wasser ( z.B. beim Dodo Juice Born to be Mild - bei diesem Shampoo braucht man nur 10ml auf 10 Liter ).

Bei anderen Shampoos langt es ggbf. auch nur für 5 Liter Wasser.

Gruss

E.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

zu 2.: Ja, üblicherweise passt so eine Probe ganz gut auf 10L Wasser.

Einspruch! :D

Meines Wissens sind in den Prodedöschen jedoch etwa 20ml. Hat das tatsächlich noch nie jemand nachgemessen ???

Einspruch, weil ich oft Negatives über mein heissgeliebtes Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax nach Benutzung einer solchen Probe im vollen Wascheimer gelesen habe. Beim SCGPBW&W (was für ein Name ...) ist die Dosierung nämlich viel höher.

Daher nur der Hinweis, dass es nicht "pauschal" für 10 Liter passen muss.

Hier beim Chemical Guys Maxi Suds II liegt die Dosierungsempfehlung nach dem was ich gelesen habe bei etwa 25ml auf 10 Liter Wasser. Kommt also "ganz gut" hin, ausserdem hast Du ja zwei Proben davon.

Noch zu 3.:

Das Schild auf jeden Fall entfernen, richtig. Steht sogar in der FAQ hier.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Einspruch!

Stattgegeben!

Themenstarteram 2. April 2012 um 13:36

wie ich hier gelesen hab e , schadet es nicht mal mehr rein zu machen . Ich werde das wohl frei nach Schnauze dosieren.

Was kann ich mit den Probepäpchen links im Bild anstellen?

Das ChemicalGuys Citrus Wash&Gloss würde ich nur dann höher dosieren, wenn du eine vorhandene Restwachsschicht entfernen willst. Bei der normalen Wäsche eines gewachsten Fahrzeugs würde ich bei der Dosierungsempfehlung bleiben. Tipp hierzu: Ich habe mir aus der Apotheke einen kleinen Dosierbecher mit 20ml Fassungsvermögen und ml-Skala geholt. Damit kann das Shampoo ganz einfach dosieren.

Zu den anderen Proben: Das BlackMax ist ein sehr gute Kunststoffpflege für den Außenbereich. Das KillerChrome ist - wie der Name schon sagt - für Chromteile gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Hatte das nicht schon mal jemand nachgemessen ?

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Hat das tatsächlich noch nie jemand nachgemessen ???

Alles für den Club :D

Sieht man bei 10ml den Wasserstand? Ich hätte vielleicht nicht unbedingt Wasser nehmen solen ;)

15ml sinds ziemlich genau bis Unterkante Gewinde. Der Punkt geht an E. ;)

Gruss DiSchu

Leer
10ml
15ml

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige Bekloppte bin, der mit ner Spritze rumhantiert, um seine Pflegeprodukte zu dosieren...

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige Bekloppte bin, der mit ner Spritze rumhantiert, um seine Pflegeprodukte zu dosieren...

Hoffentlich schaut mein Therapeut hier nicht rein :D

Themenstarteram 2. April 2012 um 14:52

Warum haben die MFT's und der Trocknungtuch auf der einem Seite eine andere Struktur ?

Um welche Tücher genau geht es? Ich kenne sowas von den ChmicalGuys Elte Banded. Die haben auf der einen Seite kürzere und auf der anderen Seite längere Fasern. Probier einfach aus, womit du bei den einzelnen Arbeitsschritten besser zurecht kommst. Ich für meinen Teil nehme z.B. zum Abnehmen von Polituren lieber kurzfaserige Tücher und zum Wachsabnehmen langfaserige Tücher. Manche Tücher vereinen halt beides.

Die Lupus 500 Mft haben eine langflorige und kurzflorige Seite, dass ist so gewollt.

Beim Orange Drying Towel ist es das selbe. Warum das so ist ? Gute Frage. Der eine mag kurz der andere lang ;) .

Themenstarteram 2. April 2012 um 16:07

wolte jetzt in die Box fahren , kann man das Wax auch auf Kunststoff auftragen? bzw,. wo darf es nicht drauf?

Das kommt auf den Lack und nur auf den Lack.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mein Utensilien sind da :)