Mein Tag - die zweite

Opel Kadett E

Hi!

Sommer, Sonne und eine EINS in der ersten Abschlussklausur in der Uni.

Egal, ich halt mich kurz ohne diese Geschichten erzählerei.

A3.

Vor mir dunkelblauer Mercedes E-Klasse. Geschwindigkeit wird aufgehoben er fährt auf die mittlere Spur, macht somit frei.

Ich überhole ihn also ganz normal links so mit 140 km/h.
Während ich dann neben ihm bin zieht er wieder nach links (also die Spur auf der ICH bin) rüber, weil er wohl kein Lust hatte zu bremsen, da die vor ihm langsam waren.

Ja...drängt mich also immer weiter nach links, bis der Grünstreifen kommt. Ab da ging alles sehr sehr schnell.

HAtte damit zu kämpfen, den Wagen unter Kontrolle zu halten, schlitterte auf die mittlere Spur schleuderte 2-3 mal -> ausgekuppelt versucht den Wagen zu fangen. Gelang mir auch, aber Rückwärts (schießend).

Da kam dann auch schon die Leitplanke, rechts vorne erwischt, rechts hinten richtig nochmal rein. Ich rutsche also so gute 500m rückwärts an der Planke entlang, versuch den Wagen grade zu halten, damit ich mich nicht übershclage oder noch mehr Menschen gefährde, da seh ich ihn auf der mittleren fahren mich angucken und mir den Vogel zeigen!

Entschuldigung, aber der hat mich abgedrängt!
Na super, er haut ab. Mein Wagen liegt Klump in der LEitplanke und ich mitten drin.

So jetzt zu dem, was es beschissen macht.
Drei Folgeunfälle, alle wegen Bremsens. Die jenigen die gebremst haben, denen ist nichts passiert. Fahren also weg... na danke.

Die fünf Autos, die noch beteiligt waren, haben aber nicht gesehen wie ich abgedrängt wurde, wussten erst gar nicht, dass ich dazu gehöre, da mein Auto gute 500m weiter weg stand!

Unterm Strich
_________

Mein Wagen totalschaden. Benz Fahrer geflüchtet. Ich habe keine Zeugen. Benz Fahrer saß zu viert im Auto. Wird sicher gefunden, da ich mir Nummernschildteile gemerkt habe.
Er hat mich nicht berührt, da ich geistesgegenwärtig und dummerweise (?!) ausgewichen bin (auf den Grünstreifen).

Sieht also richtig mies für mich aus... Hoffe der wird gefunden. Ist dann halt nur die Frage, da ich keine Zeugen habe, er aber. Und seine Schuld ist es definitiv.

Hoffe jetzt, dass sich hier Gutachter und gute Anwältin bezahlt machen werden. Denn sonst bleibe ich auf allen Kosten sitzen.

Peace und seid froh, dass eure Kadetten fahren.
Ich bin derzeit froh, dass mir bis auf ein Schleudertrauma nichts passiert ist. Hätte ich die Leitplanke vorwärts getroffen, wäre ich mir nicht so sicher, ob ich euch hier mein Leid mitteilen könnte.

Aber, wenn irgendjemand von euch durch Zufall was davon mitbekommen hat, melden melden melden.

War die A3 Richtung Arnheim Höhe Mettman/Hildener Kreu gegen 12.50Uhr.

Gruß
Der Sub

35 Antworten

Helfen tu ich auch ;-)

Also helfen werde ich natürlich auch, bin ab Freitag auch wieder Mobil. ( Hab mir nun nen VW Polo zugelegt )
Also dann drück ich Dir mal die Daumen, das der Kadett noch wiederaufbaufähig ist. Teile hat der Music-Boy ja genug, aber haste ja selber schonmal gesehen ;-)

Mensch, Sub....

ich hatte viel zu tun in letzter Zeit, war nicht hier...jetzt erst gelesen...kannst dir denken, was ich dabei empfinde. Dagegen war meine Geschichte Pipikram.
Ich kann dir nur wünschen, dass der Verursacher gefasst wird.

Leider bin ich zu weit weg, um real helfen zu können..sonst hättest du deinen WAgen in meinem Carport abstellen können..den brauche ich zur Zeit nicht, habe ihn quasi übrig.
Aber das nutzt ja nichts, und wie ich lese, hast du da schon eine Lösung gefunden. Wenn du und Music eine dritte Hand benötigen für eine WE-Schrauber-Aktion, dann komme ich.

Liebe Grüße Chris

Das ist nett.

Der Wagen kommt jetzt erstmal hier vor bzw. in eine unserer Garagen. Hatte Music angeboten seinen Vergaser bei mir unter zu stellen, da konnt ich ja noch nicht wissen, was mit meinem Schatz passieren wird 🙁

Naja, Franks Wagen steht nun erstmal hier und sollte eigentlich auch kein Problem sein, dass er noch ein paar Tage hier steht. Muss trotzdem nochmal mit ihm reden, da es für meinen (wegen der knickstellen) am besten wäre, dass er in die Garage und Franks davor kommt. Auch da könnte der Vergaser noch was stehen.

Aber das werde ich alles regeln, wenn er mal wieder on kommt.
Das mit der Hilfe, die du angeboten hast weiß ich zu schätzen!
Muss nun nur erstmal wissen, ob sich das irgendwie noch lohnt... 🙁

Man liest sich!

Hier im übrigen mal zwei Bilder.

Ich weiß, im Grunde sagen die nicht viel, aber bis jetzt konnt ich noch keine Gescheiten machen. Hoffe das kommt morgen noch...