ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Mein Splash rostet nach 2,5 Jahren an den Fensterrahmen

Mein Splash rostet nach 2,5 Jahren an den Fensterrahmen

Suzuki Splash EX
Themenstarteram 11. September 2011 um 6:41

Betroffen sind die senkrechten Streben von den hinteren kleinen Seitenfenstern. Auf beiden Seiten geht der schwarze Lack an jeweils drei Ecken hoch und drunter ist es rostig. Ist mir bei der letzten Wäsche aufgefallen. EZ Jan.2009. Weiß jemand ob das unter Garantie fällt? Mal sehen was Suzuki sagt. (Nach meinen letzten Erfahrungen mit Suzuki bin ich bestimmt selber schuld.)

Splash-fahrer könnten sich das mal am eigenen Auto genau anschauen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2011 um 6:41

Betroffen sind die senkrechten Streben von den hinteren kleinen Seitenfenstern. Auf beiden Seiten geht der schwarze Lack an jeweils drei Ecken hoch und drunter ist es rostig. Ist mir bei der letzten Wäsche aufgefallen. EZ Jan.2009. Weiß jemand ob das unter Garantie fällt? Mal sehen was Suzuki sagt. (Nach meinen letzten Erfahrungen mit Suzuki bin ich bestimmt selber schuld.)

Splash-fahrer könnten sich das mal am eigenen Auto genau anschauen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

^^ mit den füßen schon den schweller durchgeschliffen?

kann mir grad echt nicht vorstellen welche Ecke vom Schweller bei dir betroffen ist, mach doch ruhig dafür auch noch beweisbilder

Ja, Bilder sind immer gut :-)

am 4. Oktober 2011 um 15:24

Bei meinem waren auch an beiden Seiten die "Rostblüten" zu sehen, war aber NULL prob. bei Suzuki, hab sofort neue bekommen!

Schein wohl ein Serien-Material-Mangel zu sein.... schade aber gut das es in der Garantie war!

Hallo!

Mein Splash ist auch 2,5 Jahre alt, hat aber (noch?) keinen Rost an den Fensterrahmen. Aber schaut Euch mal die Wischerarme Eurer Autos an. Bei meinem Splash kam auf der Fahrerseite dort der Rost unter dem unbeschädigten Lack hervor. Laut Suzuki ein Einzelfall. Kann sein, auch an meinem Golf Plus von 12/2006 rosteten beide Wischerarme großflächig...... Aber da sah man es nicht gleich. Die Motorhaube verdeckte alles sehr schön.

Gruß

am 9. Oktober 2011 um 15:46

@ joe berger

Hallo Joe,

was ist aus Deiner Reklamation eigentlich geworden?

Würde mich sehr interessieren, wie Händler/Importeur reagiert hat!

Toi, toi, toi - bei unserem Fahrzeug sind die beschriebenen Stellen rostfrei.

Vielleicht sind die NL-Modelle besser geschützt, aufgrund der regionalen Überflutungsgefahr. :p

Zitat:

Original geschrieben von klimaaktiv

Vielleicht sind die NL-Modelle besser geschützt, aufgrund der regionalen Überflutungsgefahr. :p

Jau- Gerüchte besagen, dass die offiziellen Importe (in D zumindest) nachträglich hohlraumversiegelt werden- das werden die Grauen nicht getan haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Mein Splash rostet nach 2,5 Jahren an den Fensterrahmen