Mein Schwede möchte nicht mehr so richtig ......

Volvo V70 1 (L)

Hallo Ihr Volvofachleute

Meine Schwede verschafft mir zur Zeit schlaflose Nächte !!!
Er möchte nicht mehr sooo recht. Folgendes Szenario. Er springt nicht mehr an , nach mehreren Versuchen mit Pause gehts denn wieder und wenn ich Glück habe mehrere Wochen. Der ADAC hat mir auch schon helfen müssen und nach dem 2. mal Hilfe gabs dann auch eine Fehlermeldung das der Schlüssel defekt sei. Also Auto in Werkstatt ( freie) mit 2 Zweitschlüssel als Zugabe . Der gute Mann hat also Fehler ausgelesen und ist auch gefahren mit Zweitschlüssel ohne Probleme ..... fein .
Ich also Auto holen ... möchte losfahren ..... startet nicht..... nicht soooo fein.
Also haben wir bissel getestet... Schlüssel A rein Startversuch = 0 ; auf Schlüssel B gewechselt = geht
Motor ausgeschaltet Schlüssel raus paar Minuten gewartet Schlüssel B wieder rein Starversuch= 0 ,
auf Schlüssel A gewechselt = geht .... also Motor wieder aus Schlüssel raus wieder warten Schlüssel A wieder rein Startversuch = 0 ..... ab und an gehts auch mit nur einen Schlüssel oder auch gar nicht reines Zufallsprinzip. Wenn er nicht starten möchte bekommt er auch kein Benzin. Es ist also nicht der Schlüssel und auch nicht die Benzinpumpe sowie dessen Relais alles getestet .
Laut Mechaniker höchstwahrscheinlich die elektronische Wegfahrsperre ?
Habt Ihr da einen göttlichen Rat ?

Achsoooo noch paar vielleicht hilfreiche Daten Volvo V70 1 Bjh: 1998 2l Turbo italienisches Modell

20 Antworten

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 26. August 2021 um 15:56:21 Uhr:

@Sachsenelch, du klingst heute irgendwie verärgert. Was ist denn los? Schietwetter oder so?

Sein Tonfall stößt generell in letzter Zeit öfters auf...

Jaha, völlig klar, dass das von dir kommt.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 28. August 2021 um 21:09:18 Uhr:

Jaha, völlig klar, dass das von dir kommt.

Anscheinend fällt es leider nicht nur mir auf 😕

Hallo und vielen Dank an alle Rat und Tipgeber

Habe mir also eine neue Antenne fürs Schlosssystem zugelegt und bis jetzt - 3 Monate - Top !!! Er macht wieder soooooo rischtsch mit ..... freu freu freu ..... juhuuuu

Na dann bis zum nächsten mal ..... hätte da noch einen Arosa Bj. 99 glaube ich da kommt die kupplung auf den letzten pfiff.....