Mein Schwede macht nicht mehr als 4000 U/min, wieso?
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen fängt mein Volvo V70 I 2,5 144 PS zu spinnen.
Er dreht nicht höher als 4000 u/min und die Vmax liegt bei gutdünchen max bei 140 km/h.
Vorne aus dem Motor kommt auch nur ein ziemlich kerniges Motorgeräusch und er tut sich sehr schwer in die Gänge zu kommen.
Zudem hat sich mein ABS Sensor Problem trotz neuen Sensor nicht erledigt.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin am ende von meinen Latein.
Fehlercode auslese beziffert nur das ABS Problem und mehr nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, und hoffentlich sind es nur Kleinigkeiten.
Vielen Dank für viele Antworten im voraus
Liebe Grüße
euer
Maggo
26 Antworten
Hm, bei meinem 850 ist das auf der rechte Seite in der unteren Reihe die zweite von rechts. Ein Lambdasymbol im grünen Dreieck auf orangem Grund. (Wurde hier im Forum mal „sitzender Hund“ genannt, recht anschaulich, wie ich finde).
V70 weiß ich leider nicht.
teppich unterm gaspedal? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Hm, bei meinem 850 ist das auf der rechte Seite in der unteren Reihe die zweite von rechts. Ein Lambdasymbol im grünen Dreieck auf orangem Grund. (Wurde hier im Forum mal „sitzender Hund“ genannt, recht anschaulich, wie ich finde).V70 weiß ich leider nicht.
Kein sitzende Hund 🙁
Alle kontrolllämpchen leuchten beim zünden auf und gehen wieder aus, bis auf mein Abs manchmal
Miss mal die Zündspulen durch oder lass den Fehlerspeicher auslesen, ich hatte das gleiche Problem, alledings noch mit ruckelndem Leerlauf nur wenn er kalt war. Defekte Zündsüle getauscht und alles ist wieder gut.
Gruß vol122
So Problem behoben.
Nach erster Fehler Lesung bei Volvo war ein Loch im kühlschlauch was es aber nicht war:-(
Dann mit dem Mechaniker meines Vertrauens weitergesucht.
Letztendlich war es der kat der komplett verschmolzen war deswegen auch selten das bekannte rasseln.
Kat etwas ausgeschlagen und funktioniert Top jetzt!!!
Muss jetzt nur noch einen kat finden der kein vermögen kostet
Vielen dank nochmal für eure vielen antworten und Ratschläge
Dann frag doch gleich mal den Meisterwill, ob er Dir günstig seinen Kat verkauft...(sofern er denn passt). Vielleicht hilft ihm das bei der Entscheidung, was er mit dem Wagen machen soll.
Ebenfalls Danke für die Rückmeldung - die Symptome passten genau dazu (kenn ich doch schon alles 😉 )
Gruss, Fritz