ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller Springt an aber er fährt nicht los was könnte das sein

Mein Roller Springt an aber er fährt nicht los was könnte das sein

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 25. März 2024 um 19:47

Ich fahre aktuell eine Aprilia Sr 50 street mit piaggio hyper 2 Motor und mein Problem ist mein Roller springt an aber er fährt einfach nicht los habe öfters schon die Variomatik ausgebaut und wieder Eingebaut aber das bringt nichts und ich kenne mich nicht so gut aus brauche unbedingt hilfe

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi hallo1234,

wenn das in dem MP4-Video abgegespielte Teil dein Roller ist, dann dreht die Vario einwandfrei, aber die Kupplung überträgt dann wohl die Drehbewegung nicht. Dann solltest du mal die Kupplung untersuchen.

By the way: der Treibriemen scheint starken Abrieb zu haben, dessen Gummistaub im Gehäuse zu sehen ist. Du solltest mal untersuchen, woher das kommt sonst wechselst du alle paar Kikometer den Riemen.

Viel Erfolg.

Gruß Wolfgang

Hallo

Wenn das Vollgas war - dann merci !

Hört sich doch an wie kapitale Zündaussetzer.

Da ist eh nix mehr original, oder ?

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 25. März 2024 um 21:32:59 Uhr:

Hallo

Wenn das Vollgas war - dann merci !

Hört sich doch an wie kapitale Zündaussetzer.

Da ist eh nix mehr original, oder ?

Gruß

Genau, das hört sich nach leicht erhöhtem sehr unruhigem Leerlauf an.

Gibst du dabei überhaupt Gas?

Themenstarteram 25. März 2024 um 22:43

Zitat:

@raymundt schrieb am 25. März 2024 um 21:36:45 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 25. März 2024 um 21:32:59 Uhr:

Hallo

Wenn das Vollgas war - dann merci !

Hört sich doch an wie kapitale Zündaussetzer.

Da ist eh nix mehr original, oder ?

Gruß

Genau, das hört sich nach leicht erhöhtem sehr unruhigem Leerlauf an.

Gibst du dabei überhaupt Gas?

Ja das war schon vollgas aber er fährt nicht los ich weiß nicht mehr weiter

Themenstarteram 25. März 2024 um 22:44

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 25. März 2024 um 21:32:59 Uhr:

Hallo

Wenn das Vollgas war - dann merci !

Hört sich doch an wie kapitale Zündaussetzer.

Da ist eh nix mehr original, oder ?

Gruß

Es ist alles Original außer die Variomatik das ist eine sport kupplung und Sport Vario

Also wenn das Vollgas war - tät ich auch nicht losfahren wollen.

Gruß

Wieder so ein Schwachsinn.

Sportkupplung und Sportvario leben von hohen Drehzahlen und wenn ich die nicht liefern kann ist das so als wenn ich mit dem Rollator am sechs Tage Rennen teilnehmen würde.

Themenstarteram 26. März 2024 um 10:11

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. März 2024 um 07:54:46 Uhr:

Wieder so ein Schwachsinn.

Sportkupplung und Sportvario leben von hohen Drehzahlen und wenn ich die nicht liefern kann ist das so als wenn ich mit dem Rollator am sechs Tage Rennen teilnehmen würde.

Ja aber wenn ich die Originale Variomatik wieder einbaue läuft er immernoch nicht

Wahrscheinlich hast Du ein Vergaser-Zündungs-Kompression Problem…

In der Reihenfolge überprüfen, abarbeiten.

Wenn Du dabei nicht weiter kommst oder schon vorher nicht weiter weißt: ab Indie Werkstatt oder in die Hand eines begabten Schraubers mit Erfahrung und Wissen.

Wenn du die Originale Vario u n d die Originale Kupplung samt Wandler wieder einbaust, läufts immer noch nicht ?

Dann fehlts doch woanders.

Platte Reifen

Verstopfter Auspuff

Verstopfter Lufi

Blockierte Bremsen

Kaputter Motor

In dem Video dreht der doch keine 3000 inkl Aussetzer.

Gruß

Zitat:

@hallo_1234 schrieb am 26. März 2024 um 11:11:41 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. März 2024 um 07:54:46 Uhr:

Wieder so ein Schwachsinn.

Sportkupplung und Sportvario leben von hohen Drehzahlen und wenn ich die nicht liefern kann ist das so als wenn ich mit dem Rollator am sechs Tage Rennen teilnehmen würde.

Ja aber wenn ich die Originale Variomatik wieder einbaue läuft er immernoch nicht

Du vergisst die Kupplung mit Wandler, die fängt erst an bei sehr hohen Umdrehungen zu packen durch die harten Federn .

Also wenn ich das Video richtig interpretiere, dann steht die Kupplung nicht absolut still. Es gibt Momente, in denen diese leicht zittert. Das bedeutet, dass die Drehzahl zu gering ist, als dass sie fassen könnte.

Wie wäre es, das Handy mal fest hin zu stellen, dass du nicht wackeln musst und dann Vollgas zu geben..... und Gas wieder weg zu nehmen. Dann sieht man deutlich, ob die Kupplung mitgenommen / eingekuppelt wird oder nicht. Im Standgas soll die Kupplung ja trennen, damit du an der Ampel stehen bleiben kannst.

Und dann noch ne Frage:

Findest du es nicht albern, in einen Roller, der auf 45 km/h gedrosselt sein muss, Sport-Teile einzubauen? Bei 2Taktern scheint die Regelung ohnehin schlechter zu funktionieren als bei 4Taktern. Jedenfalls ist das meine Erfahrung auf der Strasse. Solltest du aber mit einem Versicherungskennzeichen viel mehr Speed erreichen und wirst dabei erwischt, dann ist meist die Pappe und dan Moped weg. Sind 2-3 km/h das wert?

Moin

Wie wäre es denn, nur so ein Gedanke;

Alles original ausser das was man auf dem Video sieht.

Vergaser und Lufi sieht man nicht. Original?

Ich frag ja nur. Einfach alles "sport" plug and play funktioniert nicht.

Meiner Meinung nach liegt der Fehler nicht im Antrieb sondern an der Atmung.

Mach mal den Riemen runter und lass laufen. Gleiches Problem? Dann liegt die Vermutung eher bei einem nicht passenden bzw. eingestellten Vergaser

Danach ist der Roller auch noch auf „Mofa“ gedrosselt.

Aber wir wissen mal wieder - nix.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller Springt an aber er fährt nicht los was könnte das sein