ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller Springt an aber er fährt nicht los was könnte das sein

Mein Roller Springt an aber er fährt nicht los was könnte das sein

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 25. März 2024 um 19:47

Ich fahre aktuell eine Aprilia Sr 50 street mit piaggio hyper 2 Motor und mein Problem ist mein Roller springt an aber er fährt einfach nicht los habe öfters schon die Variomatik ausgebaut und wieder Eingebaut aber das bringt nichts und ich kenne mich nicht so gut aus brauche unbedingt hilfe

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi hallo1234,

wenn das in dem MP4-Video abgegespielte Teil dein Roller ist, dann dreht die Vario einwandfrei, aber die Kupplung überträgt dann wohl die Drehbewegung nicht. Dann solltest du mal die Kupplung untersuchen.

By the way: der Treibriemen scheint starken Abrieb zu haben, dessen Gummistaub im Gehäuse zu sehen ist. Du solltest mal untersuchen, woher das kommt sonst wechselst du alle paar Kikometer den Riemen.

Viel Erfolg.

Gruß Wolfgang

Hallo

Wenn das Vollgas war - dann merci !

Hört sich doch an wie kapitale Zündaussetzer.

Da ist eh nix mehr original, oder ?

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 25. März 2024 um 21:32:59 Uhr:

Hallo

Wenn das Vollgas war - dann merci !

Hört sich doch an wie kapitale Zündaussetzer.

Da ist eh nix mehr original, oder ?

Gruß

Genau, das hört sich nach leicht erhöhtem sehr unruhigem Leerlauf an.

Gibst du dabei überhaupt Gas?

Themenstarteram 25. März 2024 um 22:43

Zitat:

@raymundt schrieb am 25. März 2024 um 21:36:45 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 25. März 2024 um 21:32:59 Uhr:

Hallo

Wenn das Vollgas war - dann merci !

Hört sich doch an wie kapitale Zündaussetzer.

Da ist eh nix mehr original, oder ?

Gruß

Genau, das hört sich nach leicht erhöhtem sehr unruhigem Leerlauf an.

Gibst du dabei überhaupt Gas?

Ja das war schon vollgas aber er fährt nicht los ich weiß nicht mehr weiter