Mein Roller hat keine Leistung
Moin Moin
Ich habe ein Problem und zwar habe ich letzte Woche einen Peugeot Jet Force geschenkt bekommen von meiner Lebensgefährtin.
Kurz danach begann die Katastrophe und zwar ging der roller während der fahrt aus und wollte nicht mehr anspringen.
Zuhause haben wir dann den Variodeckel aufgemacht und gesehen das die Kickstarter welle gebrochen war.
Also neue bestellt sprang trotzdem nicht an.
Jetzt haben wir den E-Choke gewechselt da er ohne funktion war, Vergaser gereinigt neue kupplung besorgt.
Er springt an aber hat keine Leistung.
Er dreht hoch aber hat keine kraft.
Auf dem Hauptständer dreht er sehr gut aber wenn jemand drauf sitzt kommt kichts. Er dreht bis zu einem gewissen grad und ende.
Er geht aber nicht aus oder ähnliches.
Also ist die frage vergaser,Zylinder oder was ganz anderes..
Habe gelsen das viele JetForce fahrer dieses Problem hatten. Mich würde inzerressieren wie es gelöst wurde.
Der Roller ist Original kein Tuning kram dranne....
Danke im Voraus für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@garssen schrieb am 5. März 2020 um 13:51:47 Uhr:
Wie so oft wird wirres Zeug geschrieben was jeder anders auffassen kann.
Bring ihn auf den Schrott, hast eh keinen Plan was zu tun ist.
Was ist mit dir los, auf dem falschen Bein aufgestanden?
Er hat ja schon einige Fehler gefunden und festgestellt das es ein Griff ins Klo war. Er möchte in wieder auf original bringen und da sollte man ihn auch unterstützen egal ob es sich finanziell lohnt oder nicht. Wo ich nicht mit klarkomme ist das zuerst einmal immer gesagt wird es ist nichts verändert und dann kommt der Hammer.
Also erst einmal Geld in die Hand nehmen und die Teile austauschen die da nicht hingehören.
20 Antworten
Er hat jetzt 9tsd km runter. Aber war schon ne ziemliche Bastelbude.
Hatten mal die Zündkerze raus geschraubt und den daumen drauf gehalten aber war sehr mau. Also kaum druck.
Naja ich hab jetzt nen neuen zylinder und neuen Vergaser bestellt mal sehen ob er dann wieder läuft.
Bevor man bei 9K Km neuen Zylinderkit kauft prüft man die Kompression.
Und wozu neuen Vergaser?
Wie so oft hier das lustige Teiletauschen meist ohne Erfolg.
Zitat:
@LarsPunkt schrieb am 1. März 2020 um 22:27:15 Uhr:
Hatten mal die Zündkerze raus geschraubt und den daumen drauf gehalten aber war sehr mau. Also kaum druck.
Warum hast du keine Kompressions
messungdurchgeführt?
Ähnliche Themen
Kompressionsmessung wäre wirklich ne Idee gewesen... Auf die nahe liegendsten Lösungen kommt man manchmal nicht....
Also Mittlerweile hat sich raus gestellt das es doch ne ziemliche Bastelbude war. AAuf die ersten 3 bis 8 Blicke stand er tadellos dar. Keine wilden kratzer, nix verbasteltes zu erkennen etc....
Naja nachdem die Verkleidung ab war (die meisten schrauben lagen nur so in den löchern...) hst man die Misere gesehen.
Also beim vergaser haben sie versucht die HD zu feilen, die Dichtung ersetzt aber total krumm und ungleichmäßig.
Bei der Kupplung ist eine naraku kupplung mit roter,gelber und grüner Feder drinne eine mir unbekannte gegendruck feder die elend lang ist.
Eine vario von naraku mit 3 verschiedenen gewichten von einem polini abstimmset....
Naja zylinder sagt knapp 5 bar also nicht so knolle....
Er wurde als komplett Original und unverbastelt verkauft...
Nunja jetzt wird er auf ori umgebaut mal sehen ob er dann wieder läuft....
Oben schreibst du das du ihn geschenkt bekommen hast, jetzt steht hier "wurde als komplett original und unverbastelt verkauft.
Wenn du ihn gekauft hast tritt dem Verkäufer auf die Füße oder schreib nicht so einen Schmarrn.
Oder wurde er vor langer Zeit gekauft?
Zitat:
@garssen schrieb am 4. März 2020 um 21:27:01 Uhr:
Oben schreibst du das du ihn geschenkt bekommen hast, ...
Hi garssen,
die einzig logische Erklärung wäre die, daß ihn seine Lebensgefährtin überraschen wollte und ihm einen Roller gekauft hat, ohne das Fahrzeug großartig zu prüfen.
Gruß Wolfi
Was hat das mit Schmarn zu tun....
Solltest eventuell mal richtig lesen. Ganz obrn im ersten Thread steht dass ich ihn von meiner Lebensgefährtin geschenkt bekommen habe. Das impliziert dass sie ihn gekauft hat....
Also bitte erst lesen dann antworten.....
Zitat:
Was ist mit dir los, auf dem falschen Bein aufgestanden?
Er hat ja schon einige Fehler gefunden und festgestellt das es ein Griff ins Klo war. Er möchte in wieder auf original bringen und da sollte man ihn auch unterstützen egal ob es sich finanziell lohnt oder nicht. Wo ich nicht mit klarkomme ist das zuerst einmal immer gesagt wird es ist nichts verändert und dann kommt der Hammer.
Also erst einmal Geld in die Hand nehmen und die Teile austauschen die da nicht hingehören.
Ist ja auch immer ne Überwindung für nen Bock noch viel Geld hinzulegen der es nicht mehr Wert ist.
Wenn man so n Bock aus Original-Einzelteilen zusammen kaufen würde ,könnste 10000 dafür hinlegen,ohne Gewähr das er hinterher läuft.
Zitat:
Was ist daran wirr?
Für mich wäre es plausibel, denn auch ein Geschenk wird der Schenker/die Schenkerin irgendwo entweder bei Privat oder im Handel gekauft oder selber geschenkt bekommen haben; diesen zugrundeliegenden Vorgang könnte TE ja ergründen und entsprechend handeln.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 5. März 2020 um 16:46:05 Uhr:
Ist ja auch immer ne Überwindung für nen Bock noch viel Geld hinzulegen der es nicht mehr Wert ist.
Wenn man so n Bock aus Original-Einzelteilen zusammen kaufen würde ,könnste 10000 dafür hinlegen,ohne Gewähr das er hinterher läuft.
Eine Gewähr würde ich bei dem Preis schon geben.😁
Den Antrieb erst einmal außen vorlassen und schauen das der Motor sauber läuft und auch zügig sein Gas annimmt,erste Übung. Erst dann den Antrieb auf Vordermann bringen und dazu reichen auch Teile die nicht unbedingt den Namen auf das Tütchen stehen haben und dafür das doppelte kosten.
Bisschen Ahnung sollte man haben und die kosten halten sich in Grenzen.