ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Mein Neuzugang

Mein Neuzugang

Themenstarteram 7. November 2007 um 8:04

Der Sprung von Audi A4, auf Honda CR-V, war für mich anfangs schon ein Wagnis und anfänglich mit einigen schlaflosen Nächten und ein wenig Skepsis verbunden. Habe den Entschluß jedoch bis jetzt noch nicht bereut. Daß der Benziner etwas mehr Sprit verbauchen würde als der Diesel war mir Klar.

 

Habe nun endlich, vor einigen Tagen meinen CR-V EXE , beiges Leder, Benziner-Autom. mit Navi-Paket und etlichen weiteren Extras in Sparkle Grey Pearl erhalten. Bin wirklich bis jetzt mit allem sehr zufrieden. Top Ausstattung und Verarbeitung. Bin mit meiner Fahrzeugauswahl voll zufrieden. Von der etwas anfälligen Kunststoffverkleidung, (vor allem B-Seule, Einstiegsleisten und Ladekante)wie sie von vielen oft dargestellt wird, ist bei der hellen Ausführung keinerlei Beanstandung meinerseits. Dunkle Gummispuren von den Schuhen, beim Türeinstieg und im Fahrgastraum, sind mit einem feuchten Tuch sehr leicht wegzuwischen. Insgesamt ist der beige Kunststoff mit einem feuchten Tuch super leicht zu reinigen.

 

Auch das Navi , die Audioanlage und die Freispricheinrichtung funktionieren einwandfrei. Es dauert zwar seine Zeit und ist ein wenig Aufwendig, bis man die Namen samt Telfonnummern eingespeichert hat, (bis zu 50 sind möglich), aber dann funktioniert die gesamte Navi und Audioanlage über Sprachsteuerung einwandfrei. Auch die Steuerung der Klimaanlage mittels Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei, wenn man einmal die wichtigsten Sprachbefehle weiß und kennt.

 

Habe mir nun auch noch eine Sandisc Pc-Card Adapter 6 in 1, mit 4GB SD Karte bestellt. Wenn die auch noch so einwandfrei und unproblematisch funktioniert, bin ich mit allem vollauf zufrieden.

 

Möchte noch 4 Bilder von meinem Neuzugang anhängen

Bild 1

13 Antworten
Themenstarteram 7. November 2007 um 8:05

Bild 2

 

Themenstarteram 7. November 2007 um 8:06

Bild 3

 

Themenstarteram 7. November 2007 um 8:07

Bild 4

 

GLÜCKWUNSCH zum "Neuzugang"!

Habe eine ähnliche Entscheidung wie du getroffen. Jedoch war es bei mir nicht der Audi sondern der BMW. Die gemischten Gefühle diesbezüglich kann ich bestätigen.

Wenn alles gut geht, kommt mein "Neuzugang" am Freitag. Gleiche Farbe, gleiche Ausstattung. Jedoch habe ich das schwarze Leder gewählt, da ich bedenken habe, dass der helle Stoff im Fußraum zu empfindlich ist. Optisch sieht das helle Leder (zuminnest auf den Fotos im Prospekt 1a aus.) Bestimmt ein toller Akzent zur Aussenfarbe. Hoffentlich kommen bei mir gerade keine Zweifel bezüglich der Lederfarbe auf. GRÜBEL!

Danke für die Fotos. Sieht richtig schick aus. Respekt. Die Anbauteile habe ich noch nicht am Auto. Kommen vielleicht später dazu.

Hast du auch die abnehmbare Anhängerkupplung? Ist zwar praktisch und ich bekomme diese auch, hatte mir die aber etwas "versteckter" gewünscht.

Insgesamt freue ich mich, dass das forum langsam FAHRT aufnimmt und freue mich auf regen Informationsaustausch.

@Helit,

Glückwunsch zum neuen Baby. Ist richtig gut gelungen;-)

Auf deinen Fotos kommt die Farbe ziemlich Grau rüber. ist das in Natura auch so?

Sollte doch eigentlich 'nen leichten Blau- bzw Violettschimmer haben, oder?

Wie bist du denn mit der Automatik zufrieden? Ich hatte bei einer Probefahrt den

Eindruck, das sie, speziell auf der AB, dem Motor etwas von seiner Spritzigkeit raubt.

Aber schön sanft ist sie allemal.

Gruss.............michnix65

Themenstarteram 7. November 2007 um 13:29

Die Lackierung ist stark von der Sonnenbestrahlung abhängig. Bei diesigem derzeitig stark bedecktem Wetter, wirkt die Lackierung eher etwas gräulich. Bei Sonneneinstrahlung hat sie dann einen bläulichen Schimmer. Wie gesagt, kommt ganz auf die Tageszeit, Sonnenbestrahlung und den Betrachtungswinkel an. Ich finde die Farbevariante sehr gelungen.

 

Meine Eindrücke von der Automatik sind allesamt sehr zufriedenstellend. Ich fuhr bis Dato immer ein Schaltgetriebe. Natürlich ist dieses mit einer Automatik gar nicht zu vergleichen. Es stimmt schon, daß die Automatik etwas an Spritzigkeit nimmt, aber das gleicht sie dafür in den fließenden und sanften Schaltvorgängen wieder aus. Es ist ein komplett anderes und neues Fahrgefühl.

 

Für seine 1,6 Tonnen, besitzt er meines Erachtens nach noch genug Spritzigkeit.

 

Hatte vorher den Hyundai Santa Fe und den Kia Sorento, ebenfalls mit Automatik Probegefahren. Können es mit der Spritzigkeit und dem Fahrverhalten mit dem CR-V nicht aufnehmen. Sind weitaus träger zu fahren. Der CR-V fährt sich im Prinzip wie ein Kombi. Mit seinen 150 PS, merkt man ihm die 1,6 Tonnen wirklich nicht an.

Derzeitiger Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 9,4 l bei normaler zügiger Fahrweise.(Stadt-Autobahn und Landstraße).

Sollte aber laut Händler nach den ersten tausen km noch etwas sinken und sich so um die 8,0 - 9,0l einpendeln.

am 5. Dezember 2007 um 20:40

Hallo Helit,

wie sieht Dein Innenraum so aus, in Bezug Kratzer und Abschürfungen, wie in den schwarzen Innenräumen bekannt und befrustet oder störfrei? Wie viele km hast Du schon runter?

Kai

am 7. Dezember 2007 um 16:49

Hallo ausNrü,

habe ein Tip für dich, zwecks abnehmbarer Anhängerkupplung. Mein Hondahändler hat mir bei meinem CRV 2007 eine AHK eingebaut die nicht sichtbar ist,ja selbst die Steckdose ist ein und ausklappbar. alles verschwindet hinter der Stoßstange. Das einstecken des Kupplungskopfes ist auch ganz einfach zu händeln. Eine ganz feine Sache sag ich dir. Der Preis ist nicht höher als die hässliche Honda Kupplung.

Wenn Du interesse hast, gehe mal auf : www.autohaus-grossmann.de

Danke für den TIP!

Leider zu spät. Habe die Kupplung die oben auf den Bildern zu sehen ist. Nicht sehr schön das muss ich zu geben aber dafür funktional.

Ich habe heute meinen Benziner Schalter (scheint eine Ausnahme hier zu sein) in der Exe Ausführung abgeholt. Den Wagen kannte ich schon von 2 Probefahrten, die Kombination Schalter/Benziner konnte ich nicht testen, und war entsprechend neugierig.

Er geht gut, man merkt ,dass er gerade ab 4000 Umin zu ziehen beginnt, leider zu hoch fpr die einfahrphase. Gerade wenn es schön wird, muss man aufhören.

so laufruhig der Diesel auch ist, der Benziner ist wirklich sehr laufruhig und leise. Und das schönste ist ich fahre mit 9 L lt. BC im gemischten Betrieb. Immerhin bin ich auf AB 140 gefahren. Selbst da ist der Motor fast unhörbar, genau wie der Rest vom auto, sehr leise. DEr Vorgänger ist erheblich lauter.

Auch der Innenraum macht einen gediegenen Eindruck und ist schön gross. Ein gelungenes Auto.

Da kann ich mich nur anschliessen.

Habe ebenfalls Exc. , Benziener und Schalter als Kombination. Ebenfalls, wie gesagt, sehr zufrieden.

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 7:11

Habe die Helle Innenausstattung mit hellen Ledersitzen. Von Kratzern bzw. Abschürfungen habe ich bis jetzt nichts nachteilhaftes bemerkt. Schwarze Fahrer, die man beim Einsteigen fallweise von den Schuhen an der Einstiegsleist hinterläßt, gehen mühelos mit einem nassen weichen Tuch zum Wegwischen.  Es sind dann auch keinerlei Spuren mehr zu sehen. Habe derzeit ca. 2000km heruntergespult. Einzig das Glas des rechten Zusatzscheinwerfers ist mir durch Steinschlag zersprungen. Werde es in denn nächsten Tagen in der Werkstatt erneuern lassen.

Ansosnten bin ich rundum sehr zufrieden mit dem CRV :)

Zitat:

Original geschrieben von berlin.kai

Hallo Helit,

 

wie sieht Dein Innenraum so aus, in Bezug Kratzer und Abschürfungen, wie in den schwarzen Innenräumen bekannt und befrustet oder störfrei? Wie viele km hast Du schon runter?

 

Kai

 

Zitat:

Original geschrieben von ausNRÜ

Da kann ich mich nur anschliessen.

Habe ebenfalls Exc. , Benziner und Schalter als Kombination. Ebenfalls, wie gesagt, sehr zufrieden.

Guten Morgen!

Und was braucht Deiner im Schnitt?

Ab wann hast du einmal den 2. VTEC Wind ausprobiert? Ich weiss nur vom RD8, dass ab 4200 Umin, der Motor seine ruhige Art ablegt, und einen sportlichen Ton bekommt, und erstaunlich flott bis in den Begrenzer dreht.

Ich ärgere mich manchmal, wenn in den Testzeitschriften der Diesel so lobgehudelt wird, und immer wieder der Benziner als durchzugsschwach bezeichnet wird. Es ist richtig, dass er gerade zw. 2000 und 4000 Umin dem Diesel unterlegen ist. Dafür zieht er ohne zu muren ab 1000 Umin, was ihen gerade in der Stadt sparsam macht, da man mit wenig Gas und Drehzahl auskommt. Wenn aber der Diesel in der Leistungskurve absinkt, entfacht der VTEC sein ganzes Feuer. Irgendwie finde ich das für ungerecht, dass der Benziner schlechter bewertet wird. Die einzige Testzeitschrift, die ihn gut bewertet hat, ist off-road. Ich finde überhaupt, dass off-road eine der besten Autozeitschriften am deutschsprachigen Markt ist.

Noch dazu, wo der Diesel gar nicht so viel weniger braucht. ich schätze 1,5l.

Deine Antwort