Mein Ipod Im Auris (ist Das Normal Oder Bin Ich Zu BlÖd?)
Hallo erstmal !
Ich bin jetzt seit dem 25. Mai stolzer besitzer eines Auris 2.2 D-CAT. Nach langem suchen und vergleichen verschiedener Kompaktwagen hat mich dieses Auto bei der Probefahrt am meisten beeindruckt, und ich bin total zufrieden!!!
Jetzt habe ich aber doch ein kleines Problem. Ich hatte in meinem letzten Wagen ein Blaupunkt DAB Radio mit einem Einschub für SD- und MMC-Karten. Da konnte ich dann auf eine SD-Karte verschiedene Ordner mit Musik packen.
Nun habe ich den Auris mit diesem genialen DVD-Navi und einem iPOD-Anschluß (Einen einfachen USB-Anschluß gibt es ja leider nicht). Ich muß sagen der Klang in diesem Auto ist einfach klasse. Der Auris könnte das erste Auto sein, bei dem ich nix an der Soundanlage ändere. Jetzt aber zurück zum Thema.
Ich habe mir einen iPod Nano 4GB gekauft und den mit iTunes gefüttert.
Wenn ich diesen an das Navi anschließe kann ich ihn direkt mit der Taste Disc anwählen. Es erscheint dann das Symbol CD-Changer und ein paar Tasten 1 bis 6.
Wenn ich die 1 drücke spielt er die Komplette Biobliothek ab.
Leider Alphabetisch nach Künstlern sortiert.
Wenn ihr also 5 Lieder von AC/DC aufgespielt habt, spielt
er diese jedesmal als erstes hintereinander weg.(Außer ihr seit 4NonBlondes-Fans ;.) )
Ich habe natürlich auch ein paar Playlisten erstellt, Rock Pop New Oldies usw. doch irgendwie spielt er diese nicht ab.
Wenn ich auf 2 3 o. 4 drücke werden zwar nicht mehr alle Lieder ausgewählt , aber mit den Playlisten hat das auch nix zu tun.
Das beste passiert wenn ich die 5 drücke, dann spielt er wieder das erste Lied ab ( bei mir AC/DC Thunderstruck).
Aber nach ca. 30sec. kommt ein lautes Knacken aus den Boxen, und es wird nichts mehr gespielt.
Wenn ich die 6 drücke springt die Anzeige sofort auf 1 und er spielt mir die Playlist "New" ab.
Das finde ich ziemlich komisch, und deswegen wollte ich hier mal fragen ob schon jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat.
Gruß
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Zeigt das Navi eigentlich auch die ID3 Tags an?
Zumindest das normale Radio zeigt den Namen der Playlist, den Titelnamen oder die Abspielzeit an (TEXT-Taste). Wird beim Navi bestimmt nicht anders sein.
Zitat:
Aber 30+x gb Musik und dann 6 Playlisten, kann man eigentlich schon als schlechten Scherz ansehen.
Wie gesagt. Es können beliebig viele Playlists abgespielt werden. Das Radio zählt halt immer von 1-6 durch.