Mein erster Volvo

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

bin schon länger in diesem Forum am lesen und habe mir am Freitag mein erstes, nicht französisches Auto, nen Volvo C70 bestellt. Bin mal gespannt, bis wann der geliefert wird, der Händler gibt mir am MO noch Bescheid :-).

Grüsse aus Österreich,
Oliver

18 Antworten

Re: Re: Mein erster Volvo

Zitat:

Original geschrieben von Aegean

.... aussedem hatte mein V50 ab ca. 120 km/h ein komisches Geräusch aus dem Armaturenträger/Lüftungssystem. Mein Händler sucht noch nach der Ursache

Hallo zusammen,

nach knapp zwei Wochen Werkstatt-Aufenthalt durfte ich meinen V50 T5 heute wieder in Empfang nehmen. Die Werkstatt hat die Ursache für das Geräusch gefunden (kam angeblich nicht aus dem Armaturenbrett, sondern aus dem Bereich der vo. Stossstange).

Nun kann ich meinen Elch in vollen Zügen geniessen ....

Gruss

Markus

@OliS66

Mit dem Dach musst du dir keine Sorgen machen. Hab meinen C70 seit Oktober und ist völlig dicht. Während dieses Schmuddelwetters hab ich ein Zeit lang fast vergessen, dass man es aufmachen könnte. Es fällt von Innen einfach nicht auf...
Aber heute durfte mein Elch mal offen rumkurven, war ein super Wetter hier im Berner Oberland 🙂.

Tipp: kontrolliere gleich beim Abholen, ob die Xenons (falls bestellt) nicht zu tief eingestellt sind, die müssen nach dem Transport nämlich noch kallibriert werden. Hatte mein Freundlicher vergessen und als es erstmals dunkel wurde reichten sie gerade mal 1 oder 2 Autolängen weit und ich war fast blind!

Hallo OliS66,

tolles Auto was Du dir da gönnst. Ich hoffe das dir die Wartezeit nicht allzu lang wird. Ansonsten bin ich schon auf deine Bilder gespannt wenn Du ihn hast.

Neidvolle 😁 Grüße aus Berlin, Patrick

Hallo,

bin schon ganz gespannt, das Auto steht seit mitte der Woche beim Händler, drin gesessen bin ich schon... warte nur noch auf den Typenschein, dann kann ich ihn holen :-).

Gruss, Oliver
PS @Andy: Danke für den Tipp, hab nur gewöhnliche Scheinwerfer...