MEIN CITRÖEN SAXO 1999 WURDE GESTERN EINGEBROCHEN
HALLO AN ALLE MOTOR TALKER
ICH MÖCHTE MAL WISSEN WIE ES BEI EINEM EINBRUCH AUSSIEHT UND WELCHE ERSTEN SCHRITTE MAN MACHEN MUß.
WIE GESAGT GESTERN PASSIERT IST DAS.
HECKSCHEIBE KOMPLETT KAPUTT AUTORADIO WEG NATÜRLICH RECHTE VORDERE TÜR ZYLINDER VERSUCHT EINZUBRECHEN LEDERJACKE WEG USB STICK AUCH WEG UND KRATZER IM INNENRAUM DES AUTOS.
ICH HABE DEER POLIZEI SOFORTBESCHEID GEGEBEN UND DANCH SOFORT DER VERSICHERUNG.
VERSICHERUNG FRAGTE MICH ALS ERSTES WO STAND DAS AUTO WELCHE UHRZEIT WAS WAR ALLES DRINNE UND WAS IST BESCHÄDIGT? ICH SAGTE ALLES WAS FEHLTE WIE Z.B. : AUTORADIO MIT USBSTICK LEDERJACKE KOPFSTÜTZEN HINTEN 2 STÜCK .
SOFORT WURDE MIR GESAGT ICH BEKOMME ERSTMALS EIN FORMULAR PER POST UND WERDE ZURÜCKGERUFEN UND GLEICHZEITIG SAGTE DIE DAME ZU MIR DIE LEDERJAKCE WIRD NICHT ÜBERNOMMEN DAS USB STICK AUCH NICHT.
JETZT FRAGE ICH MICH OB EINER MIR WEITERHELFEN KANN WIE ICH JETZT AGIEREN SOLL UND WAS ICH MACHEN SOLL JETZT NOCH ICH MUSS WIEDER ZUR ARBEIT WÜRDE DIE HECKSCHEIBE WECHSELN ABER DIE VERSICHERNGSDAME MEINTE ZU MIR WARTEN BIS MONTAG. ICH MÖCHTE JETZT WISSEN WENN EINER MIR SAGEN KANN WAS MAN ALS NÄCHSTE SCHRITTE MACHEN SOLL?
WIE Z.B. WANN KOMMT DAS GELD AUFS KONTO WANN KOMMT DERR GUTAHCTEER? KANN ICH SELBER AUSSUCHEN? UND WIE HOCH WIRD DER SCHADEN BERECHNET?
MFG AN ALLE MOTOR TALKER
Beste Antwort im Thema
Ich glaube ich bekomme gleich Augenkrätze, kannst Du Deinen Text nicht, wie alle anderen auch mit "unterschiedlich großen" Buchstaben tippen? Großbuchstaben gelten im Forum gemeinhin als "schreien".
19 Antworten
Also ich hefte meine Sachen in Ordnern ab und da reichen 2 breite Ordner schon seit 10 Jahren aus.
Ich hab damit angefangen seit ich ab und zu bei einem Versand bestelle, der 5 Jahre Garantie gibt.
Hab seitdem schon einige Reperaturen oder Ersatz von Firmen bekommen, die Vorgehensweise hat sich echt bezahlt gemacht. Erst kürzlich wieder ein neuer Mixer für den 2 Jahre alten defekten - ohne einen Pfennig (Cent) zu zahlen.
Jedenfalls deutlich redlicher und einfacher als der vom Onkel über Ebay vorgeschlagene Weg.
WAS heftest du da den ab? ALLES?
mir wurde mal zu bundeswehrzeiten der seesack geklaut als ich vom lehrgang heimgefahren bin. die dienstklamotten war nicht das problem, aber die privaten. hier wollte die versicherung der bahn auch rechnung sehen....von unterhosen? 😁
wen man alles abheftet is das natürlich fein. aber wer macht das den bitte?
Jeder, der im Schadensfall seine Ansprüche belegen können will.
So läuft das nunmal, in einem Rechtsstaat. Wer was will, muss beweisen, dass er es hatte.
Und wenn du dir Unterhosen von der Versicherung ersetzen lassen musst: Mein Beileid! ;-)
Probiers mal in der Altkleidersammlung 😉
Ich sammle alle steuerlich und alle für Garantieansprüche relevanten Belege. Alle paar Jahre wird der jeweilige Jahresteilhefter (10 Jahre und älter) dann weggeworfen.
Niemand muss übrigens die Belege für ein 12 Jahre altes Radio aufheben. Dessen Wert ist eh nahe null.
Wenn ich 15 Euro teure Unterhosen das Stück kaufe und 5 Jahre Garantie habe, ja dann hefte ich die ab und das tue ich auch.
Ich finde es ist unter dem Strich das einfache Abheften von Rechnungen der geringere Aufwand als hinterher einem Beleg hinterherzujagen oder auf den Kosten zwecks fehlender Nachweisbarkeit sitzenzubleiben.