ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. MEIN CITRÖEN SAXO 1999 WURDE GESTERN EINGEBROCHEN

MEIN CITRÖEN SAXO 1999 WURDE GESTERN EINGEBROCHEN

Themenstarteram 6. November 2011 um 11:16

HALLO AN ALLE MOTOR TALKER

ICH MÖCHTE MAL WISSEN WIE ES BEI EINEM EINBRUCH AUSSIEHT UND WELCHE ERSTEN SCHRITTE MAN MACHEN MUß.

WIE GESAGT GESTERN PASSIERT IST DAS.

HECKSCHEIBE KOMPLETT KAPUTT AUTORADIO WEG NATÜRLICH RECHTE VORDERE TÜR ZYLINDER VERSUCHT EINZUBRECHEN LEDERJACKE WEG USB STICK AUCH WEG UND KRATZER IM INNENRAUM DES AUTOS.

ICH HABE DEER POLIZEI SOFORTBESCHEID GEGEBEN UND DANCH SOFORT DER VERSICHERUNG.

VERSICHERUNG FRAGTE MICH ALS ERSTES WO STAND DAS AUTO WELCHE UHRZEIT WAS WAR ALLES DRINNE UND WAS IST BESCHÄDIGT? ICH SAGTE ALLES WAS FEHLTE WIE Z.B. : AUTORADIO MIT USBSTICK LEDERJACKE KOPFSTÜTZEN HINTEN 2 STÜCK .

SOFORT WURDE MIR GESAGT ICH BEKOMME ERSTMALS EIN FORMULAR PER POST UND WERDE ZURÜCKGERUFEN UND GLEICHZEITIG SAGTE DIE DAME ZU MIR DIE LEDERJAKCE WIRD NICHT ÜBERNOMMEN DAS USB STICK AUCH NICHT.

JETZT FRAGE ICH MICH OB EINER MIR WEITERHELFEN KANN WIE ICH JETZT AGIEREN SOLL UND WAS ICH MACHEN SOLL JETZT NOCH ICH MUSS WIEDER ZUR ARBEIT WÜRDE DIE HECKSCHEIBE WECHSELN ABER DIE VERSICHERNGSDAME MEINTE ZU MIR WARTEN BIS MONTAG. ICH MÖCHTE JETZT WISSEN WENN EINER MIR SAGEN KANN WAS MAN ALS NÄCHSTE SCHRITTE MACHEN SOLL?

WIE Z.B. WANN KOMMT DAS GELD AUFS KONTO WANN KOMMT DERR GUTAHCTEER? KANN ICH SELBER AUSSUCHEN? UND WIE HOCH WIRD DER SCHADEN BERECHNET?

MFG AN ALLE MOTOR TALKER

Beste Antwort im Thema

Ich glaube ich bekomme gleich Augenkrätze, kannst Du Deinen Text nicht, wie alle anderen auch mit "unterschiedlich großen" Buchstaben tippen? Großbuchstaben gelten im Forum gemeinhin als "schreien".

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaube ich bekomme gleich Augenkrätze, kannst Du Deinen Text nicht, wie alle anderen auch mit "unterschiedlich großen" Buchstaben tippen? Großbuchstaben gelten im Forum gemeinhin als "schreien".

Themenstarteram 6. November 2011 um 11:36

die taste war eingeklemmt!

aber echt weitergeholfen hast du mir nicht !

hmmm

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Ich glaube ich bekomme gleich Augenkrätze, kannst Du Deinen Text nicht, wie alle anderen auch mit "unterschiedlich großen" Buchstaben tippen? Großbuchstaben gelten im Forum gemeinhin als "schreien".

Zitat:

Original geschrieben von makinec

 

ICH HABE DEER POLIZEI SOFORTBESCHEID GEGEBEN UND DANCH SOFORT DER VERSICHERUNG.

Gut so.

Zitat:

 

SOFORT WURDE MIR GESAGT ICH BEKOMME ERSTMALS EIN FORMULAR PER POST UND WERDE ZURÜCKGERUFEN

Das ist, wie es weiter geht.

 

Zitat:

UND GLEICHZEITIG SAGTE DIE DAME ZU MIR DIE LEDERJAKCE WIRD NICHT ÜBERNOMMEN DAS USB STICK AUCH NICHT.

Das ist richtig.

Kasko erstattet den Fahrzeugschaden, nicht den Inhalt.

Um das Radio ersetzt zu bekommen, musst Du nachweisen, was für ein Gerät entwendet wurde (Rechnung oder Gerätepass usw.)

 

Zitat:

JETZT FRAGE ICH MICH OB EINER MIR WEITERHELFEN KANN WIE ICH JETZT AGIEREN SOLL UND WAS ICH MACHEN SOLL JETZT NOCH ICH MUSS WIEDER ZUR ARBEIT WÜRDE DIE HECKSCHEIBE WECHSELN ABER DIE VERSICHERNGSDAME MEINTE ZU MIR WARTEN BIS MONTAG.

Ja, dann solltest Du auch bis Montag warten. Schließlich muss der Sachverständige das Auto ja erst mal anschauen. Also nix verändern.

 

Zitat:

ICH MÖCHTE JETZT WISSEN WENN EINER MIR SAGEN KANN WAS MAN ALS NÄCHSTE SCHRITTE MACHEN SOLL?

Das, was Dir von der Versicherung gesagt wurde. Siehe oben.

Zitat:

WIE Z.B. WANN KOMMT DAS GELD AUFS KONTO

Wenn alle Informationen zusammen sind (Polizei, Schadenmeldung, Gutachten, Rechnung für das Radiogerät usw.).

Zitat:

WANN KOMMT DERR GUTAHCTEER?

Montag, jedenfalls habe ich Deinen Beitrag so verstanden.

Zitat:

KANN ICH SELBER AUSSUCHEN?

Nein!

 

Zitat:

UND WIE HOCH WIRD DER SCHADEN BERECHNET?

1234,68 :rolleyes:

Themenstarteram 6. November 2011 um 11:43

WIE GESAGT WAR DAS AUTORDIO BEIM KAUF DABEI.

WAS WIE DAS AUTORADIO JETZT BERECHNET?

MFG Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von makinec

 

ICH HABE DEER POLIZEI SOFORTBESCHEID GEGEBEN UND DANCH SOFORT DER VERSICHERUNG.

Gut so.

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

 

SOFORT WURDE MIR GESAGT ICH BEKOMME ERSTMALS EIN FORMULAR PER POST UND WERDE ZURÜCKGERUFEN

Das ist, wie es weiter geht.

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

UND GLEICHZEITIG SAGTE DIE DAME ZU MIR DIE LEDERJAKCE WIRD NICHT ÜBERNOMMEN DAS USB STICK AUCH NICHT.

Das ist richtig.

Kasko erstattet den Fahrzeugschaden, nicht den Inhalt.

Um das Radio ersetzt zu bekommen, musst Du nachweisen, was für ein Gerät entwendet wurde (Rechnung oder Gerätepass usw.)

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

JETZT FRAGE ICH MICH OB EINER MIR WEITERHELFEN KANN WIE ICH JETZT AGIEREN SOLL UND WAS ICH MACHEN SOLL JETZT NOCH ICH MUSS WIEDER ZUR ARBEIT WÜRDE DIE HECKSCHEIBE WECHSELN ABER DIE VERSICHERNGSDAME MEINTE ZU MIR WARTEN BIS MONTAG.

Ja, dann solltest Du auch bis Montag warten. Schließlich muss der Sachverständige das Auto ja erst mal anschauen. Also nix verändern.

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

ICH MÖCHTE JETZT WISSEN WENN EINER MIR SAGEN KANN WAS MAN ALS NÄCHSTE SCHRITTE MACHEN SOLL?

Das, was Dir von der Versicherung gesagt wurde. Siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

WIE Z.B. WANN KOMMT DAS GELD AUFS KONTO

Wenn alle Informationen zusammen sind (Polizei, Schadenmeldung, Gutachten, Rechnung für das Radiogerät usw.).

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

WANN KOMMT DERR GUTAHCTEER?

Montag, jedenfalls habe ich Deinen Beitrag so verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

KANN ICH SELBER AUSSUCHEN?

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

UND WIE HOCH WIRD DER SCHADEN BERECHNET?

1234,68 :rolleyes:

Wie gesagt, musst Du nachweisen, welches Gerät eingebautr war. Ersetzt wird je nach Vertrag der Wiederbeschaffungswert des Geräts oder der Neupreis abzüglich x% pro Jahr der Nutzung. Im Ergebnis macht das keinen großen Unterschied.

Die Details sind vertragsabhängig.

Zitat:

Original geschrieben von makinec

WIE GESAGT WAR DAS AUTORDIO BEIM KAUF DABEI.

WAS WIE DAS AUTORADIO JETZT BERECHNET?

MFG Hafi545

Repariere doch mal deine Shi(f)t Taste und schaue mal dabei in deinen Versicherungsunterlagen rein ob du auch eine Teilkaskoversicherung hast die,SB kannst du dann von dem Betrag abziehen zbw musst du selbst bezahlen.

 

Themenstarteram 6. November 2011 um 12:53

Jo hab ich.

Teilk. ist vorhanden, danke dir nochmals.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von makinec

WIE GESAGT WAR DAS AUTORDIO BEIM KAUF DABEI.

WAS WIE DAS AUTORADIO JETZT BERECHNET?

MFG Hafi545

Repariere doch mal deine Shi(f)t Taste und schaue mal dabei in deinen Versicherungsunterlagen rein ob du auch eine Teilkaskoversicherung hast die,SB kannst du dann von dem Betrag abziehen zbw musst du selbst bezahlen.

Bei Einbruch in ein Fahrzeug, mit der so teuren Lederjacke, das gibt es wohl noch so lange es noch PKW´s gibt.

 

Mein Freund bei der Polizei tätig, lacht sich jedesmal innerlich schief, wenn es wieder mal zu einer Anzeige wegen Diebstahls kommt.

hat den polizisten aber ja in erster linie nur innerlich zu amuesieren.

auch wenn 98 lederjacken gelogen waren, hat er den 99. fair zu behandeln.

ich fand es damals unverschämt wie ich behandelt wurde, als ich eine anzeige wegen fahrzeugdiebstahls aufgegeben hatte.

die unterstellungen durch mehrfahe nachfragen und straferläuterungen, waren eine frechheit!

mir war da auch wurscht wieviel vr6 als abzocke evtl. nur gestohlen gemeldet wurden.

Zur Lederjacke musst Du mal in Deine Hausratversicherung, sofern vorhanden, reinschauen. Wenn es ein guter Vertrag ist, könnte das durchaus mitversichert sein.

Würde sich in den Bedingungen dann etwa so lesen:

Erhöhung Diebstahl aus Kfz innerhalb der Bundesrepublik Deutschland

bis 2.000,- €

... und herzlichen Glückwunsch zur Reparatur Deiner Tastatur :D

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

... und herzlichen Glückwunsch zur Reparatur Deiner Tastatur :D

:D

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

hat den polizisten aber ja in erster linie nur innerlich zu amuesieren.

auch wenn 98 lederjacken gelogen waren, hat er den 99. fair zu behandeln.

 

ich fand es damals unverschämt wie ich behandelt wurde, als ich eine anzeige wegen fahrzeugdiebstahls aufgegeben hatte.

die unterstellungen durch mehrfahe nachfragen und straferläuterungen, waren eine frechheit!

mir war da auch wurscht wieviel vr6 als abzocke evtl. nur gestohlen gemeldet wurden.

Moin Harry,

das ist meist immerso, weil die Kriminalen ermittelm immer zuerst, ob man die gemeldete Tat nicht selber ggf ausgeführt hat.

Erstmal gegen den Geschädigten ermitteln.

 

Themenstarteram 7. November 2011 um 10:55

hi

wollte mal wissen leute wie lange ich überhaupt so weiterfahren darf mit der kaputten heckscheibe die natürlich zugeklebt ist jetzt?

ich habe mich nähmlich mit der versicherungsdame samstag gehört und sie sagte zu mir ich sollte warten bis einer von der versicherung vorbei kommt.

Ich wollte wissen ob ich überhaupt so lange warten muss und wie es aussieht weil ich eine benutzte gekauft habe schon vom händler und auch gleich einbauen darf? da ich beruflich angewiesen bin mit mein pkw von a-z flexibel weiter sein muss.

bedanke mich im vorraus falls mir einer weiterhelfen kann

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Wie gesagt, musst Du nachweisen, welches Gerät eingebautr war. Ersetzt wird je nach Vertrag der Wiederbeschaffungswert des Geräts oder der Neupreis abzüglich x% pro Jahr der Nutzung. Im Ergebnis macht das keinen großen Unterschied.

Die Details sind vertragsabhängig.

auf deutsch: KEIN nachweiss -> keine knete?

dann muss ich aber dann doch mal einwerfen das wen die obrige frage zutrifft sich die versicherungen nicht wundern müssen wen sie beschissen werden. ich hefte doch keine rechnung 7 jahre lang oder wie in diesem falle 12 jahre lang ab. in diesem falle müsst ich mir ja eine lagerhalle anmieten. somit ist es doch klar das man einen kumpel/geschäftskollegen nach einer rechnung fragt oder gar bei ebay eine ersteigert nur damit man etwas geld bekommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. MEIN CITRÖEN SAXO 1999 WURDE GESTERN EINGEBROCHEN