mehrkosten einer 750er zur 1000er

hallo leute
ich will mir zum anfang der nächsten saison ein neues mopped kaufen
ich tendiere zur gsx-r 750 k6 und cbr 1000er von 2004
nun wüsste ich gern wie groß der kostenunterschied zwischen denen beiden ist
was verschleißteile und versicherung betrifft

thx @ all

Beste Antwort im Thema

Moin

wer Moppedfahren möchte und sich gedanken macht was denn nun noch finanzierbar ist solte vieleicht besser zu nem Roller greifen!

marc

21 weitere Antworten
21 Antworten

Tach

erst mal: Der troll wurde gefüttert, scheinbar hatte er grosses interesse an seiner Frage! In seinem erstem Beitrag von insgesamt 2 (!!) schreibt er dass er keine 1000er möchte.

Damit ist das Thema wohl durch!

Ach ja, unter roller versteh ich 125er, nicht einbauküchen 650er!

Und richtige Motorradfahrer sind die welche sich nicht scheuen auch mal bei Regen unterwegs zu sein. Für mich sind Biker diejenigen die ihr Eisenschwein hochglanzpoliert mit dem Hänger zum Treffen fahren und dann probleme habe das Teil die restlichen 100 m unfallfrei zum Stellplatz zu bringen. Aber nach 5 Treffen im Jahr kommt dann doch praxis auf ...

Wer meint dass er ein Motorrad als Statussymbol braucht tut mir leid! Ich fahre ja dann wohl auch ein Statussymbol mit der 1400GTR, oder? Jedenfalls weis ich dass ich damit jeden Tag fahre, ob Regen oder Sonnenschein. Ich fahre halt lieber mit 2 Rädern als mit der Dose. Somit ist 2t Auto für mich keine Alternative zum "zur Arbeit fahren".

gruss

marc

Zitat:

...

Eine derartige Frage ist vernünftig, dagegenprollen finde ich doof. Mopped ist ein schönes Hobby aber wenn man viel fährt braucht man einen Geldsack im Keller.
Es ist nur verständlich wenn man vorher wissen will was auf einen unaufhaltsam zurollt.

Genau das wolte ich damit sagen, wenn man sich gedanken machen muss über mehrkosten sollte man einen Gang zurückschalten anstatt sich gedanken zu machen was die nächste Ebene kostet.

gruss

marc

@uhjeen

Hast ja recht, das ist nicht so einfach zu verstehen, aber ich erkläre  es Dir nochmal.

Wenn ich mir z.B. neue Reifen für eines meiner Autos kaufe, dann frage ich beim Reifenhändler den Preis nach. Nicht etwa, weil ich mir die Reifen nicht leisten kann, und desshalb besser auf den ÖPNV umsteigen sollte, sondern weil es mich einfach interessiert welche Kosten auf mich zukommen.

Das ist ganz normal. Macht jeder so.

Jetzt alles klar?

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Tach

erst mal: Der troll wurde gefüttert, scheinbar hatte er grosses interesse an seiner Frage! In seinem erstem Beitrag von insgesamt 2 (!!) schreibt er dass er keine 1000er möchte.

Damit ist das Thema wohl durch!

Ach ja, unter roller versteh ich 125er, nicht einbauküchen 650er!

Und richtige Motorradfahrer sind die welche sich nicht scheuen auch mal bei Regen unterwegs zu sein. Für mich sind Biker diejenigen die ihr Eisenschwein hochglanzpoliert mit dem Hänger zum Treffen fahren und dann probleme habe das Teil die restlichen 100 m unfallfrei zum Stellplatz zu bringen. Aber nach 5 Treffen im Jahr kommt dann doch praxis auf ...

Wer meint dass er ein Motorrad als Statussymbol braucht tut mir leid! Ich fahre ja dann wohl auch ein Statussymbol mit der 1400GTR, oder? Jedenfalls weis ich dass ich damit jeden Tag fahre, ob Regen oder Sonnenschein. Ich fahre halt lieber mit 2 Rädern als mit der Dose. Somit ist 2t Auto für mich keine Alternative zum "zur Arbeit fahren".

gruss

marc

Ey Junge

du bist so einer aus dem mal nix wird da bin ich mir sicher.

rin halbwegs schlauer Mensch informiert sich erstmal über alles

und jemand der sich für jeden Scheiß interessiert wird keine bösen Überaschungen erleben

ich kenn so Fälle da haben sich Leute ein Möp gekauft und konnten dann den Unterhalt nicht zahlen

ich weiß jetzt zwar nicht ob du das ironisch gemeint hast das dein gtr1400 eines sei? ist es aber nicht

und woher weißt du dass er nicht im Regenunterwegs ist

und und und....

ey dieses Forum verkümmert immer mehr

hier sind Leute die einem nur auf die Eier gehen

wenn sie Nichts konstruktives beitragen können se doch einfach die Fre.se halten