mehr sprittverbrauch bei großer anlage???

hallo leute,
mal wieder muss ich euch mit meinen seltsamen fragen belästigen. also, und zwar geht es darum, dass ich mich mit einen kollegen darum gestritten habe, ob ein auto mehr spritt verbraucht, wenn eine dickere hifi-anlage eingebaut ist und wenn diese voll aufgedreht wäre.
was satgt ihr dazu??
(bitte nicht lachen. ich weiß, dass das eine komische frage ist, aber ich wüsste jetzt auch nicht wirklich die passende antwort 😁)
ich erinnere mich nur daran, dass ein kollege zu mir meinte, das sein auto mehr verbraucht, wenn er die klimaanlage einschaltet....

mfg

16 Antworten

@ Hankofer

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
die serienbatterie (starterbatterie) bleibt drin. von dort aus dann dickeres kabel zur lima und zur karosse. die anderen kabel gehen dann in den kofferraum zur zusatz batterie. und von da aus dann eben der rest..... bla bla bla

ich habe nämlich schon oft hier gehört, das welche zu mir meinten, dass ich die startbatterie doch gegen eine car-hifi batterie austauschen solle, und die sache mit der zusatzbatterie im kofferraum unterlassen sollte. die startbatterie wäre dann ja nur dafür da um die andere nachzuladen, oder so was. da die startbatterie aber schwächer sei, würde das aber alles nicht funktionieren usw.
na ja, aber ich glaube dir mal lieber 😁

Trennrelais, wäre dann noch von nöten. Aber such mal nach den Begriffen Trennrelais, Zusatzbatterie usw da findest sehr viel drüber.

Deine Antwort